August 2025 Update Android 15 (One Ui 7) für das S24 Ultra - Erfahrungen & Probleme?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
2.031
S24 Ultra 5G [SM-N928B] [EUX] (Snapdragon) August 2025

Update vom 11.08.2025(OTA)
Android 15 (V) OneUI 7.0
Security Patch Level: August 2025
Build Date: 01.08.2025
PDA: S928BXXS4BYH2
CSC: S928BOXM4BYH2
Changelist: 30958380

Info über Updates (sobald Samsung das aktualisiert hat)

Notify Update

Welche Security Patches in den Updates enthalten sind kann man hier nachschauen:

Samsung Mobile Security

Anhänge

• Screenshot_20250811_220616_Software update.jpg
    Screenshot_20250811_220616_Software update.jpg
    417,3 KB · Aufrufe: 359
  • Screenshot_20250811_221753_Settings.jpg
    Screenshot_20250811_221753_Settings.jpg
    467,4 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F800er, Baracuda83, nydevil und 5 andere
Läuft.

Gemacht. Interessant ist, daß ich danach App Update gestartet habe und 21 Apps ein Update hatten. Soviel hatte ich seit langer Zeit nicht mehr. Und ich prüfe das täglich.

Muss Zufall gewesen sein. Bei mir war es danach nur eine App, die ein Update wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Seit Update gestern mehrere Neustarts gehabt. Merke ich weil die Uhr die Verbindung verliert..

Kann ich nicht bestätigen. Alles läuft wie gewohnt.

Muss ich mal beobachten.

Bei mir läuft ebenfalls alles wie immer

Nö, keine Neustarts. Alles wie immer, bemerke überhaupt keine Veränderung.

Kann auch sein ich bin unbewusst an die Knöpfe gekommen. BEINTASCHE... Mal schauen obs wieder kommt. War sonst nie so.

Ja war die Hose... Nicht das Handy. Alles gut.

• Danke
Reaktionen: aw812
Ich habe unmittelbar danach ein Google Play Systemupdate auf 01. 07. 2025 (etwas über 70 MB) gemacht und dann bei einer erneuten Suche die Meldung "Vorübergehend sind keine Updates verfügbar." erhalten. Eigentlich hätte ich "Sie sind auf dem aktuellen Stand" erwartet.

Ob sich UI7-Update und Google-Update in die Quere gekommen sind oder ob es Zufall ist, weiß ich natürlich nicht.

Seit dem Update spielt meine Radio.de App und Spotify gleichzeitig Musik für ca 10 sekunden sobald ich ins auto einsteige. Ziemlich nervig...

Hab mir gestern die Präsentation der neue Pixel-Generation angeschaut.
Inkl. der MediaMarkt-Vorbesteller-Angebote (AT) wird mich das Pixel 10 Pro 512GB unter 1.000 Euro kosten. Plus Watch 4, plus 2. Ladegerät für die Watch. Hmmmm? :1f60f:

Ich glaub, ich hab jetzt keine Lust mehr auf "wann kommt wohl das Update auf OneUI X" und "was funktioniert alles nicht mehr nach dem Update" und werde in Bausch und Bogen auf ein Google-Setup umsteigen.
Da muss ich auch nicht mehr den Riesenziegel nehmen, nur um die beste Kamera zu haben.
Um den Stift und die Galaxy Watch Ultra tuts mir aber sehr leid! Unterm Strich aber hat Samsung bei meinen Geräten seit Ostern praktisch nur noch Verschlechterungen gebracht. Dann noch die Scheisse mit der OneUI8: Die Folds habens schon, die Watch Ultra auch, die normalen 7er aber NICHT, die 25 bekommens vielleicht noch im September, die 24er??? Wer weiss, wer weiss? Vielleicht noch dieses Jahr? Mit wie vielen neuen Fehlern? Unfassbare Verarsche von Kunden.

Viel Spaß mit dem Pixel!
Schreib doch mal hier, ob Du damit glücklich geworden bist.

Google verteilt seit einigen Wochen Android 16 an seine Pixel-Handys. Doch die Freude über das Update ist bei einigen Besitzern der Geräte mittlerweile getrübt. Sie klagen auf Reddit und im Google-Forum über Schwierigkeiten mit wichtigen Systemkomponenten nach der Installation. So sollen sich Pixel-Handys nach dem Update unter anderem weigern Updates für die Google Play-Dienste einzuspielen.
Update-Probleme bei Android-Handys: Wichtige Systemfunktionen streiken plötzlich

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: christian7301
@Flashlightfan
Du, das wird alles noch etwas dauern ;-)
Erstmal vorbestellen, irgendwann nächste Woche, bis dann alles da ist und ich alles neu aufgesetzt habe usw. Wird noch dauern, bis ich echt die SIMs switchen werde!

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
@DerStefan den Fitbit-Dreck mit der Uhr willst Du Dir echt antun? Das 10 Pro finde ich hingegen auch sehr interessant, aber das 11er wird bestimmt noch geiler :)

@Knisterfolie
Jaaaaaa, die Pixel Watch generell finde ich irgendwie nicht sooo geil. Kein Saphirglas, proprietäres PIN-Laden, Fitbit usw.
Aber vielleicht wechsel ich ja auch zu Garmin?
Das Phone werd ich mir holen, mein Zweitgerät (S23) eintauschen und ein Jahr Gemini Pro mit 2TB Speicher gratis kassieren. Hätte sowieso bald mehr Speicher und Gemini Pro gebraucht, so spar ich mir wieder über 200 Euro/Jahr. Hab extra noch gewartet 😉
Das Pixel wird dann erstmal mein Zweitgerät und bei Bedarf auch der Daily-Driver...

• Danke
Reaktionen: Knisterfolie
@DerStefan Schön das du endlich den Weg weggefunden hast von Samsung. So muss man nicht mehr in jeden 2. Post lesen wie sehr dich alles Stört. :1f44c:

• Danke
  • Freude
Reaktionen: kuse-s, Lazy Rich, christian7301 und 5 andere