August 2025 Update Android 15 (One Ui 7) für das S24 Ultra - Erfahrungen & Probleme?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen, bin neu hier und bräuchte Eure fachliche Meinung, bzw. Hilfe.

Seit dem letzten Systemupdate UI 7.0, Android 15, 1. Aug. 2025, funktionieren bei mir die Modi und Routinen nicht mehr.

Ich kann weder die Modi (z.B. Fahren) starten, noch die Routinen einrichten.
Bei den Routinen liegt folgende Phänomen vor.
Es werden beide Punkte "wenn" und "dann" angezeigt, gehe ich jedoch auf das + Zeichen, dann ist der Bildschirm leer.

Bei den Modi, wenn ich zum Einrichten z.B. auf Fahren tippe, kommt "starten", dann dauert es kurz und die Gesamtübersicht mit den Standard Moden wird wieder angezeigt. Tippe ich dann erneut auf Fahren und wieder auf starten, dann kommt die Meldung "App wurde wiederholt beendet"

Habe bereits, alles probiert. Neustart - Softreset - Appaktualisierungen deinstalliert - bin jetzt nur noch ratlos.

Vor dem Update funktionierte alles perfekt.
Bei Fahren - starte mobilen Hotspot - starte Musikdienst usw.
Bei Arbeit - Verhalten der Klingeltoneinstellungen und Benachrichtigungen geändert und Blitzlicht für Nachrichten aktiviert.

Nichts davon geht jetzt mehr.

Hat von Euch jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht einen Lösungsvorschlag?

Gruß KraloMa

PS: Mein Gerät Samsung S24 ultra.

Zuletzt bearbeitet:
@DerStefan
herzlichen Dank und sorry, soweit bin ich noch nicht im Forum.
Werde dann mal rüberswitchen ;-)

• Danke
Reaktionen: DerStefan
@SgtChrischi
Bitte entschuldige, dass ich es nicht ganz genau genommen habe. Dachte einfach, dieser Thread könnte dem User vielleicht schnell weiterhelfen.

Zurück
Oben Unten