Von Google Fotos in die Samsung-Galerie auf dem S24 Ultra?

silver2k1

silver2k1

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Halli hallo,
Was ist der einfachste Weg meine Bilder aus Google Fotos in die Samsung Galerie zu bekommen?

Viele Grüße 👋
 
@silver2k1
Synchronisierung einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
??
Das geht? Man kann seine Google Fotos, also den Foto-Stream, in der Gallerie anzeigen lassen? 🧐
Das wäre mir neu
 
@HerrNexus
Nein, das geht nicht.
Samsung Gallery und Google Fotos sind zwei getrennte Dienste.
Samsung nutzt MS-OneDrive und Google nutzt GoogleDrive als Cloud. Lokal gespeicherte Bilder werden natürlich in beiden Diensten angezeigt.
 
@DerStefan
ok, dachte ich mir doch!
Denn dann hätte ich das jahrelang übersehen......bin ja auch schon eine lange Zeit bei Samsung 😊
 
Hallihallo gibt's jetzt eine Möglichkeit oder eher nicht? Man kann die Bilder stückchenweise immer 200 Stück über den dateimanager rüberschieben aber das ist halt sehr aufwendig. Wobei das eigentlich nicht gut ist weil ich dann die Bilder ja doppelt habe da er wieder aus der Galerie in Google Fotos synchronisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
@silver2k1
Wenn du alle Bilder, die du auf dem Smartphone hast in einem Rutsch in Google Fotos bekommen möchtest, dann mach das doch am besten via Computer.
Du lädst dir alle Bilder auf deinen Computer, dann öffnest du im Browser dein Google Fotos und ziehst alle deine Bilder/Videos dort rein. Dann kannst du diese dort sortieren (Alben = Ordner), taggen usw. usf.
Ab dann wirst du auf allen Geräten, aller Hersteller immer die exakt gleichen Fotos haben ;-)
 
Hallo und danke für die Antwort, ich glaube dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe aktuell meine ganzen Bilder in Google Fotos ich möchte sie aber gerne in der Samsung Galerie sehen lokal auf dem Gerät. Die Frage wäre wie ich sie von Google Fotos in die Samsung Galerie bekomme ohne dass ich die Bilder dann in Google Fotos doppelt habe. Ob das Sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt....
 
Trägt zwar nicht unbedingt zur Lösung des Google Sync "Problems" bei ...
Bei Microsoft Onedrive ist das gar kein Problem, da wird in beide Richtungen gesynced. Was du in der Cloud hast, hast du auf dem Smartphone und umgekehrt.
 
Der einfachste Weg ist dann auszuschalten dass Google Fotos den Ordner synchronisiert indem du die lokale runtergeladenen Bilder aus Google Fotos auf deinem Handy speicherst. Es gibt zwar auch eine dublettenerkennung für Google Fotos aber die funktioniert nur so semi. Ja aber aufpassen: falls du bei deinen Bilder nachträglich Ort, Zeit, oder Datum geändert hast wird das nicht direkt im Bild gespeichert sondern in einer json-datei, die bekommst du aber nicht mit so dass du in den bilddateien selber dann immer alles ohne Änderungen bekommst du es sein kann dass deine komplette chronologische Reihenfolge zusammenbricht. Um das Problem zu beheben solltest du dich mal hier schlau machen.

meta data fixer - Google Suche
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

Mik75
Antworten
1
Aufrufe
506
DerStefan
DerStefan
PM28
Antworten
12
Aufrufe
755
McVision
M
Dennis998
Antworten
11
Aufrufe
1.350
Poly
Poly
Zurück
Oben Unten