Galaxy S24 Ultra: Google Play Systemupdate mit Stand April ist da

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerStefan schrieb:
Ich persönlich finde es mühsam.
Was ist daran mühsam? Läuft dein Gerät nicht mehr, wenn du auf die automatische Aktualisierung wartest?
DerStefan schrieb:
Ist mir schon klar, dass der Fehler im System bei Google liegt.
Wer pfuscht denn jetzt? Samsung oder Google?
DerStefan schrieb:
Würde ich in meinem Job nach jeder Deadline wieder Nachbessern müssen
Es gibt eine Deadline für Updates? Schau an...

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: dodendorf
@Regentanz
Dass du das nicht nachvollziehen kannst, liegt auf der Hand. Du brauchst ja auch 4 Durchgänge für ein einziges Posting ;-)
Und natürlich werden die Programmierer eine "Deadline" haben, bis wann das Update On-Air geht, das macht ja nicht der Frizi um 3 Uhr Nachmittags, weil er grad schnell mit dem Hund gassi gehen muss.

Scherz beiseite. Wir sind hier nicht einer Meinung, das ist für mich vollkommen OK. Unterschiedliche Ansichten sind was Tolles und erweitern den Horizont :D

@SgtChrischi
Wahrscheinlich würden diese Updates auch bei mir irgendwann, nach 4 - 6 Wochen automatisch installiert werden. Denn ich mache nur nach OS-Updates einen Neustart und dieser ist für Play-Service-Updates bekanntlich nötig.
Wenn diese "Fitzel-Updates" also wirklich so wichtig wären, dass sie nicht bis zum nächsten Monat warten können, dann müssten sie auch im Hintergrund automatisch und ohne Neustart installiert werden. Sind sie aber nicht, weil sie von 99 % der User weder bemerkt noch installiert werden. Könnten sie genauso gut, beim nächsten Monat obendrauf packen. Was übrigens auch gemacht wird, wenn man diese Updates ignoriert.

DerStefan schrieb:
Und natürlich werden die Programmierer eine "Deadline" haben,
Und die kennst du? Woher?

DerStefan schrieb:
weil sie von 99 % der User weder bemerkt noch installiert werden.
Und trotzdem laufen deren Handys problemlos... Komisch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz
Weil ich in etwa weiss, wie SW-Buden arbeiten. Da macht nicht jeder, wozu er/sie gerade Lust haben. Da gibts ziemlich sicher Teams mit Teamleitern und Projekte mit Projektleitern und selbstverständlich wird da nicht einfach so vor sich hingewurschtelt, sondern da wird es durchaus gewisse Strukturen geben und zu diesen Strukturen gehören aller Wahrscheinlichkeit auch sogenannte Timings, welche wiederum höchstwahrscheinlich auch sogenannte Deadlines beinhalten.
Aber ja, wissen tu ich das nicht. Vielleicht macht dort auch jeder, worauf er/sie gerade Lust hat und sowohl der Frizi, als auch der Kurti können jederzeit Updates veröffentlichen, wie sie gerade wollen.

• Haha
Reaktionen: Tanis64
@DerStefan
Vielleicht ist die Deadline am 05.07.? Du weißt es einfach nicht.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Richtig mies :1f602:

Anhänge

• Screenshot_20250706_093903_Device care.jpg
    Screenshot_20250706_093903_Device care.jpg
    1 MB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: chenzo
Ich möchte ganz vorsichtig fragen, was ihr so an diesen Updates unterhaltsam findet?
Ich meine "das nächste Update ist raus". Und jetzt? Gibt's da neue Funktionen oder so (leider nein)?

• Danke
Reaktionen: Regentanz
Ich hege noch immer die Hoffnung, daß ich irgendwann mal wieder über einen Tag mit einer Akkuladung komme.

• Danke
Reaktionen: MeinNickname
@KotTHECat
Natürlich kommen mit den Playservice-Updates auch immer wieder neue Funktionen. Das letzte, was mir gerade einfällt, war zB. der erweiterte Diebstahlschutz.
Leider sind diese Updates aber oft eine ziemliche Wundertüte, was den Akkuverbrauch im Standby betrifft. Bei meinem Setup ergeben sich da durchaus Unterschiede von +/- 10 Stunden in der Laufzeit!

Heute weiteres Update Google Play Services, Stand weiter Juni 2025

• Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
Und wieder ein Update (via Einstellungen -> Apps -> Google Play-Dienste -> App-Details in Store -> aktualisieren)!
Ich bin jetzt auf der Version 25.26.35

• Danke
Reaktionen: christian7301 und jacky911
Ich hatte erst ein 13 MB update installiert. Am nächsten Tag wurde mir noch eins angezeigt. Das lässt sich aber nicht installieren ... Neustart habe ich schon probiert, hilft nix.

Hat noch jemand das "Problem":

1000087250.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HogoDorn, Takahashimoto und Brunzen
@Eriol
Noch nie gehabt. Probiers doch mal über den Playstore. Keine Ahnung warum Android diese Updates in mehreren Menüs versteckt.

Ja, ich habe diese Fehlermeldung auch!
Erst ein 13mb Update und nach ein paar Prozent Download, der Abbruch.

Das liegt vermutlich an Google.
Bei den Pixeln lese ich ähnliches.

• Danke
Reaktionen: HogoDorn
DerStefan schrieb:
Und wieder ein Update (via Einstellungen -> Apps -> Google Play-Dienste -> App-Details in Store -> aktualisieren)!
Ich bin jetzt auf der Version 25.26.35
Heureka! Endlich. Jetzt hab ich mindestens wieder die Werte, wie vor dem OneUI-7 Update. Für meine Verhältnisse nahezu traumhafte Werte. Mit dem letzten Ladezyklus bin ich das erste mal, seit dem Update mit 85 % wieder locker auf 24 h Laufzeit (3 h DOT) gekommen. Auch die Vorhersage für eine volle Ladung ist von "1 Tag" auf "1 Tag und 16 Stunden" gewechselt.
Keine Ahnung, an welchem der beiden Updates in den letzten paar Tagen (Juli-Update oder PlayDienste) es liegt aber so darf es sehr gerne bleiben :)

Mir wird gar kein Update angeboten.

Mir auch nicht, da die Aktualisierung bei mir schon am 14.07. stattgefunden hat. 😀

• Danke
Reaktionen: Knisterfolie
@FiegePils1980
Auch nicht im Playstore?