Galaxy S24 Ultra: Google Play Systemupdate mit Stand April ist da

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bevor von irgendjemand die Frage kommt: da das Update hier im Thread erwähnt wurde, bleibt es bei Stand April 😉

• Danke
Reaktionen: hagex
Ausserdem gibts im Playstore ein zusätzliches Update für die Google Play-Dienste.
Unfassbar dämliches, laienhaftes Frickel-Konstrukt, das die Hobbyprogrammierer bei Google da geschaffen haben 🤣

• Danke
Reaktionen: hagex
Und fürs Android System Webview auch noch.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Screenshot_20250605_205227_Google Play Store.png

• Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell, DerStefan, Baracuda83 und 3 andere
Screenshot_20250606_045238_Google Play Store.jpg

Google Play-Systemupdate: 1.April 2025

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler, DerStefan, hagex und eine weitere Person
Bei mir auch 13 MB.
Aber es bleibt beim 1. April 2025

Juhuuu, bei mir ist der "Google Play Dienste Drain" zurückgekehrt.
Jetzt gleich mit über 24 % Akkuverlust über Nacht im Energiesparmodus.
Ganz eindeutig auf dieses Update zurückzuführen, die Google Play Dienste sind auch tagsüber wieder mein absoluter Hauptverbraucher und nuckeln auch im DeepSleep kontinuierlich am Akku.
Oh, wie mich das ankotzt.

Ich frage mich wieso der Stand die ganze Zeit auf April bleibt, wir haben mittlerweile Juni. Das nervt ^^

Neku4K schrieb:
Wenn ich Anfang Juni ein Update bekomme ist mir ehrlich gesagt egal, ob das Stand Juni, Stand April oder von mir aus auch Wilfried heißt 😉

Rüdiger. Das letzte Aprilupdate heißt Rüdiger.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Brunzen und Takahashimoto
Neku4K schrieb:
Ich frage mich wieso der Stand die ganze Zeit auf April bleibt, wir haben mittlerweile Juni. Das nervt ^^
und was genau ist das Problem damit?

funktioniert dein Handy nicht mehr?

• Danke
Reaktionen: Regentanz, Marktrix und MarioLemieux66
Es gibt kein Problem.

Es ist einfach eine Kleinigkeit über die man sich beschweren kann wenn man gerade sonst keine anderen Probleme hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
72 MB Update und Stand Mai ist da.

1000081722.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: fboedecker, Neku4K, FiegePils1980 und 8 andere
Und noch ein Mini Update hinterher

Ich habe kein Update mehr bekommen.

@christian7301
Bei mir ist auch nichts. Aber wir wissen ja bereits, dass diese Updates irgendwann und bei jedem anders ankommen. Vielleicht kommt es bei uns morgen oder überhaupt nicht. Wirkt alles richtig professionell und durchdacht 😉

Aber bitte immer bedenken, dass für die Google Systemupdates Google verantwortlich ist und nicht Samsung

@fboedecker Nicht nur. Samsung hat da auch Einfluss drauf. Hatten wir beim Release von Android 14 und 15 gesehen, wo die Play Systemupdates von Samsung vorübergehend blockiert worden sind.

@fboedecker
Wenn bei deinem VW der Scheibenwischer nicht funktioniert, gehst du dann zu Bosch und beschwerst dich? Ich nicht. VW hat mir das Auto verkauft, es steht auch VW drauf und ist daher zuständig, das Problem zu lösen 😉

SgtChrischi schrieb:
@fboedecker Nicht nur. Samsung hat da auch Einfluss drauf. Hatten wir beim Release von Android 14 und 15 gesehen, wo die Play Systemupdates von Samsung vorübergehend blockiert worden sind.
Das musst du mir mal zeigen, wo das steht. Google Play Systemupdates werden direkt über die Dienste von Google an Smartphones verteilt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DerStefan
Ah ja und wenn dein nicht bei VW gekaufter Scheibenwischer nicht geht, beschwert man sich auch bei VW. Sehr erfinderisch. Samsung hat dir keine Google Dienste verkauft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex