Erfahrungen mit S24 (Snapdragon-Version) Importeuren (T-Dimension, Wondamobile, etc.)

christianb219

christianb219

Neues Mitglied
13
Hallo zusammen,

meine Erfahrung mit T-Dimension

Lieferzeit:

Bestelldatum: 14.03.24
Liefertermin: 03.04.24

Zwischen diesen beiden Daten liegen 11 Werktage, streng genommen liegt T-Dimension also über den versprochenen maximalen 10 (maximal 3+ maximal 7) Werktagen Lieferzeit.

Herkunft:

Es wird zwar als Absender eine französische Adresse angegeben, aufgrund der Infos die ich zum Bestellstatus erhalten habe gehe ich allerdings davon aus, dass mit der Bestellung erst der Export aus China(?) erfolgt.

Preis:

695,20€ auf der Rechnung bei "tax" "0" ausgewiesen... O.o

Lieferzustand:

Packung samt Siegel wurde geöffnet und Displayschutzfolie wurde so wie es aussah halb abgezogen und wieder angeklebt. Dazu ein grüner Punkt an der Packung angebracht. Akku hatte 37%

Sonstiges:

Einen Ausweis musste ich nicht hinterlegen, Bestellung erfolgte via Paypal, lediglich eine Telefonnummer musste ich nachreichen.


Ich habe den Verdacht, dass T-Dimension die Folie abzieht um die Geräte anschließend steuerlich gesehen als "gebraucht" zu verkaufen und sich dadurch die Steuer zu sparen, kann das sein? Macht das Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Danke aber es geht hier nur um Erfahrungen und nur um die Importeure
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
christianb219 schrieb:
Ich habe den Verdacht, dass T-Dimension die Folie abzieht um die Geräte anschließend steuerlich gesehen als "gebraucht" zu verkaufen und sich dadurch die Steuer zu sparen, kann das sein?
Das kann durchaus sein, ist aber anscheinend auch nur bei T-Dimension so.

Bei Wondamobile z.B. sind die Verpackungen/Siegel nicht geöffnet. Außer es wird gewünscht das der Play Store bei China Phones installiert werden soll.
 
Weist Wondamobile, denn eine Steuer aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nein
Das ist aber auch nichts neues.
Ist bei den ganzen Import Händlern doch so... Tradingshenzen, Wondamobile, T-Dimension und wie sie alle heißen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler

Ähnliche Themen

dabistduja
Antworten
542
Aufrufe
31.469
marcodj
marcodj
B
Antworten
2
Aufrufe
446
hagex
hagex
JohnyV
Antworten
443
Aufrufe
41.453
Kornilein
K
Zurück
Oben Unten