Galaxy S24 Akkulaufzeit (Erfahrungen & Austausch)

86% für 5.50h displaytime ist okay

Mein s23+ hatte bei mir gestern 5.13h displaytime und 76% verbraucht, und das beim größeren Akku wohl gemerkt :)

3h displaytime und 67% verbraucht ? Was hast du bitte gemacht ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@vanguardboy es ist aber wie gesagt im Dunkel Modus und aufgrund der geringen Helligkeit im Raum ist die Displayheiligkeit überwiegend bei 20-25% gewesen.
 
Darf ich allgemein die Frage in die Runde werfen, was Vergleiche mit einem Neuen Gerät, wie dem s24, das noch kein Update und gar nichts bekommen hat, ggf sogar noch nicht mal genügend Ladezyklen, mit anderen Geräten, wie dem s23, die schon einige Updates und Ladezyklen haben, für einen Sinn hat?
 
  • Danke
Reaktionen: ForestFruit und sudel
Superschnelladen Screenshot_20240125_183401_One UI Home.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: t0m2k, Kaynster, HD2 User und eine weitere Person
Das ist kein superschnellladen. Brauchst ein Ladegerät das Samsung unterstützt.

Wusste das damals auch nicht , hatte noch ein 65W Ladegerät von Huawei , und wurde dann sehr schnell enttäuscht als ich das s23+ laden wollte ..

Und das das Ladegerät aus Umweltschutz nicht mehr dabei ist ist eine große Lüge.

Müsste mir also ein neues kaufen um mit Samsung schnelladen zu können..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marseck
laut Franz von Swagtab auf youtube, sind die laufzeiten vom normalen s24 und vom s24+ etwas schlechter als bei den s23ern
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und jes-aa
@carsten20de hab es auch angeschaut. Bestellung wurde daher storniert von mir. hole eins import mit snappi
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, hmm...egal und Cairus
Ich finde Akku Laufzeit jetzt nicht besonders gut. Ich habe jetzt in 12 Minuten Instagram scrollen 4% Akku verloren. Ton ist aus und Displayhelligkeit ganz unten wie im Bild. Trotzdem komme so auf einen Verbrauch von 20% die Stunde.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240125_204922_Device care.jpg
    Screenshot_20240125_204922_Device care.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 95
Erinnert mich an das S22.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Stuttgart
Mit meinem s23+ habe ich auch nicht mehr als 6 Stunden displaytime. Und das hat ein größeren Akku. Keine Ahnung was ihr alle vom s24 erwartet...
 
  • Danke
Reaktionen: Bubu76
vanguardboy schrieb:
Mit meinem s23+ habe ich auch nicht mehr als 6 Stunden displaytime.
Aber bestimmt nicht bei 6h durchgängiger(!) Nutzung mit gedimmtem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Darkmode, leistungsprofil leicht , adaptive Helligkeit, nur Browser und paar Videos
 
Erwarten tue ich nichts. Es war eine Feststellung. Das alte iPhone hatte 25% weniger Akku und 50% mehr Akkulaufzeit.
 
1000037388.jpg
Noch 10%, 3.04h DOT, 8 Stunden fast keinen Empfang. Finde ich erstmal ok
 
vanguardboy schrieb:
Mit meinem s23+ habe ich auch nicht mehr als 6 Stunden displaytime. Und das hat ein größeren Akku.
6h hab ich mit dem kleinen S23 vielleicht am Ende des Tages, aber nicht nach 6h Browser direkt nach dem Abstöpseln.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, marcodj und katykitty
@IBCHH du warst aber durchgehend im Energiesparmodus, ist das richtig?
 
@katykitty Jupp. Vergessen zu erwähnen. Schalte Ich per Routine immer an, sobald ich das Haus verlasse
 
IBCHH schrieb:
Anhang anzeigen 1159889
Noch 10%, 3.04h DOT, 8 Stunden fast keinen Empfang. Finde ich erstmal ok
Nur 3 Stunden DOT ist doch bei 90% Verbrauch sehr sehr schlecht. Selbst ohne Empfang, es waren ja nur 8 Stunden und ein Smartphone hält im Regelfall auch 24 Stunden wenig/kein Empfang durch.

Etwa 40% Ladung gingen also wohl auf den standby? Soll das Handy nicht schlecht reden, ich hatte Hoffnung, dass das mit dem Exynos 5300 Modem in Ordnung geht, im Pixel 7 ist das durchaus passabel ohne 5G.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Droid89 und katykitty
@King-Chris War die erste volle Ladung und ich war die 16 Stunden unterwegs. Ist nichtmal komplett eingerichtet ☺️.

Kann das ja nur für mich bewerten und im Vergleich zum S23. Und da bin ich fürs erste zufrieden. Ich bin eh "Power User", d. h. mein Handy hängt 2x am Tag am Netz.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M4xxx4, takoz38, marcodj und eine weitere Person

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
200
Aufrufe
14.743
DerMicha
DerMicha
B
Antworten
2
Aufrufe
448
hagex
hagex
F
Antworten
32
Aufrufe
4.152
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten