Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch)

Ehrlich?
Ich verkaufe den Klopper :1f631:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: various66
@dabistduja
Ne noch nichts bekommen. Dürfte aber die nächsten Tage/nächste Woche dann auch kommen.
 
Hat mal wer von accubatterie einen Wert was bei Nutzungszeit bei vollem Akku beim snappy steht ?
 
@vanguardboy

Ich hab das S24 512 seit 7 Tagen. 2 komplette Vollladungen. Dazwischen 20-30 Prozent Zwischenladungen.

Accubattery sagt mir alles zwischen 14.15 und 14.45 h DOT.

Da geht noch was nach oben. Aber nur Minimal. Habe 50/50 Wlan 4 oder 5G und zocke nicht.

1 1/2 Tage als Richtwert kommt man hin.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die Arbeitsspeicherverwaltung bei geöffneten Apps und aufwecken aus dem Tiefschlaf funzt nicht richtig. Es gibt definitiv blöde Gedenksekunden/Hänger. Falls hier jemand von Samsung mitliest: gerne zeitnah korrigieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@ericdraven99
Du könntest es auch über die Members-App melden, dann landet es direkt beim Support von Samsung ;)
Im Handy unter Einstellungen / Telefoninfo findest du ganz unten auch den Punkt "Kontaktiere uns".

Darüber habe ich z.B. gemeldet, dass sich das Google Play-Systemupdate noch immer auf Stand Juli 23 befindet. Es mag purer Zufall sein, aber Fakt ist, noch am gleichen Tag funktionierte das Update dann, es kamen mehrere Updates rein, und so sind wir da nun auf Stand Januar 2024.
Vielleicht hat meine Nachricht was bewirkt, vielleicht war es Zufall. Egal. Schreib Samsung selber an, anstatt hier zu hoffen, dass vielleicht jemand mitliest ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ericdraven99
ericdraven99 schrieb:
Es gibt definitiv blöde Gedenksekunden/Hänger
Kann ich bei meinem Gerät jetzt nicht bestätigen. Das Ding rennt ohne Ruckler oder Hänger. Hab aber auch Adguard unter Private DNS eingestellt, das die Werbung in Apps entfernt. Vielleicht liegt das daran. Kannst ja mal testen.
Februar Update S928BXXU1AXB5 fürs Galaxy S24 Ultra - was fällt auf? (Samsung Galaxy S24 Ultra Forum)
ericdraven99 schrieb:
Die Arbeitsspeicherverwaltung bei geöffneten Apps und aufwecken aus dem Tiefschlaf funzt nicht richtig
Was meinst du damit? Ist Grenzen der Hintergrundnutzung gemeint wo man die Apps in den Tiefschlaf setzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ericdraven99
@marcodj

Wenn ich das Gerät aufwecke und dann in mein Excel Haushaltsbuch kurz was eintippen will, kann ich nicht immer sofort loslegen weil die Tabelle nicht reagiert. In 99 Fällen klappt das sehr gut. In Fall 100 nicht.

Ich muss mal beobachten ob das an der Office App liegt oder vielleicht sogar irgendwas mit meiner Schutzfolie zu tun hat.

Das wirkt so als ob der Bildschirm in diesem Moment noch nicht ganz wach ist.

Ich bin wieder neu eingestiegen bei Samsung. Members App? Google ich :)
 
Kann man eigentlich die US Firmware auf die HK Version flashen? Hab ich zwar nicht vor würde mich aber interessieren
 
ericdraven99 schrieb:
ob das an der Office App liegt
Das kann gut sein. Vielleicht noch nicht auf Android 14 angepasst.
Wie gesagt habe ich solche Probleme nicht. Habe aber auch diese App nicht und auch keine Schutzfolie drauf ;)

Die Samsung Members App müsste schon auf deinem Gerät sein. Ansonsten im Galaxy Store laden.
https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.samsung.android.voc&cId=000006837822

@inley
Soweit ich weiß kannst du mit der China Version nur die China, Taiwan und Hongkong Firmware auf das Gerät aufspielen. Von China Version auf die Internationaler Version oder die US Version wechseln wird nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ericdraven99
Hallo zusammen. Ich habe mich jetzt fleißig durch die ganzen Beiträge gelesen und hoffe nun auf eure Hilfe. Ich besitze das S24 Exynos. Ich habe nun durch die anderen Nutzer festgestellt, dass
- Die Bildqualität mit SD teilweise besser sein soll. TECHMOS Video scheint dies in Teilen zu bestätigen, aber auch liefert der Exynos teilweise bessere Ausnahmen
- Das Importgeräte hierzulande funktionieren. Sowohl die Bandabdeckung, als auch Funktionen, wie NFC usw, lediglich Esim nicht funktioniert
-Die Akkulaufzeit ohne WLAN besser sein soll. Hier stellt sich mir die Frage, wie viel besser? Ich kann auf 5g verzichten und kam gestern mit meinem S24 auf eine Akkulaufzeit von 30 Stunden bei einer SoT von 6+ Stunden. Überwiegend war ich im WLAN.
- Die Wärmeentwicklung geringer sei.

Also zu meiner Situation. Ich habe das s24 mit Samsung Çare in der 256GB Version. OVP noch vorhanden. Habe es als Vertragshandy und werde nach Ablauf des Vertrages insgesamt 750€ gezahlt haben. Also günstiger, als es neu zu kaufen ist. Mich kitzelt der Gedanke schon, ein SD zu importieren, vorallem, da viele hier bestätigt haben, dass TDimension und Wonda seriöse Anbieter sind. Was denkt ihr, lohnt sich das? Wie viele mehr SoT hat man bei der SD Variante? Das wäre nämlich mein Kaufgrund. Vielen Dank, an alle, die das bis hier hin gelesen haben und mir helfen werden.
 
@Saiyan99
Wieviel das bei deinem Nutzungsverhalten ausmachen würde kann ich nicht sagen.

Aber was ich dir sagen kann ist, dass der Snapdragon auch im Standby unter 4G viel weniger Akku zieht. Ich komme damit auf Top Laufzeiten. Habe aber das S24+ und nicht das normale S24

Kannst dir ja mal meine vergleiche anschauen.
Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch) (Samsung Galaxy S24 Forum)

Akkulaufzeit des Galaxy S24 Plus (Samsung Galaxy S24 Plus Forum)

Ansonsten musst du das besser selbst testen. Denn keiner weiß wie du es benutzt und welchen Empfang du an deinem Standort hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saiyan99
@marcodj ja das habe ich auch gesehen 😄. Schwierig für mich. Also laut AccuBattery habe ich seit meiner letzten Volladung 5% im Standby verloren. Und die Volladung ist etwas mehr als 10 Stunden her. Ich komme jeden Tag auf ca. 6 Stunden SoT. Manchmal sogar 7. Ich weiß halt nicht, ob sich das für mich lohnen würde. Zudem kommt hinzu, dass auf meinem Importgerät kein Samsung Care drauf sein wird. Ich glaube tatsächlich, dass durch ich durch den Import keinen großen Mehrwert haben werde. Ich lasse mich natürlich eines besseren überzeugen. Geld ist hier nicht das Problem, da ich das s24 ohne schon 150€ weniger als Neupreis bekommen habe quasi.
 
@Saiyan99
Na wenn du doch zufrieden bist mit den Exynos Laufzeiten dann würde ich nicht unbedingt auf ein Import umsteigen. Im WLAN wird das nicht so viel ausmachen.

Lohnt sich meiner Meinung nur wenn man kein Exynos will und viel mit 4G/5G unterwegs ist.

Sehr wahrscheinlich würde sich deine Laufzeit nochmals verbessern aber ob es sich für dich lohnt musst du selbst wissen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saiyan99
@Saiyan99 6h sot bei 100% Akku im WLAN oder auch 5g ?
 
@vanguardboy WLAN und 4g. 5g hab ich ausgeschaltet, aber auch nicht getestet. Das ist aber ein Kompromiss für mich, den ich gerne eingehe. Das der SD effizienter ist, steht ja gar nicht zur Debatte. Mich interessiert lediglich, wie sehr. Techmo hat seine Tests mit durchgehend 5G getestet und ich meine die SD Variante hatte knapp 1h mehr SoT zu leisten, als der Exynos.

Ich bezweifle eigentlich, dass das im Alltag einen solchen Unterschied macht. Deswegen meine Bedenken. Hätte schon Bock auf ne SD Variante, aber werde mein S24 wahrscheinlich auch nur 2 Jahre wieder nutzen, bis der Vertrag ausgelaufen ist und dann das S26 vorgestellt wird.

Ob sich der Mehraufwand und ohne Samsung Çare lohnt, weiß ja nicht. Tendiere eher zu nein. Aber kitzeln tut mich das schon
 
Ich hätte ein s24 256gb black als import hier seit Freitag . Würde ich mit 2 Folien verkaufen da ich das xiaomi 14 gekauft hab .
 
@vanguardboy
Muss man nicht verstehen. Warum hast dir dann überhaupt ein Import S24 bestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: ericdraven99
Weil ich es kann ? ;) meine Freundin brauchte ein neues Tablet, daher das Xiaomi 14 . Aber wozu muss man sich rechtfertigen ?
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und NeRkO20
Mal ne blöde frage.

Ich habe mein S24 mit Vertrag. Ich kann das doch verkaufen und die Sim Karte theoretisch in die importierte SD Variante einstecken und alles wäre im Lot, oder ? Oder gilt etwas zu beachten ? Ist mein aktuelles S24 Exynos irgendwie and mich gekoppelt oder so? Datenschutz relevantes oder so, wenn ich es verkaufe?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
992
Aufrufe
59.036
T-Enno
T
christianb219
Antworten
5
Aufrufe
692
marcodj
marcodj
christianb219
Antworten
90
Aufrufe
10.895
soldiers
S
Zurück
Oben Unten