Retoure / Umtausch des S24 anmelden, aber es eventuell doch nicht in Anspruch nehmen

falls man statt Retoure umtausch klickt, hat mann dann erneut ein Retoure anrecht von 14 Tagen nach erhalt des Umtausch Geräts? Weiß das jemand?
 
Wie verhält sich das mit dem Trade In (Garantierter Trade In) - Wird dieser bei Umtausch pausiert oder sollte man doch besser das Gerät innerhalb der 14 Tage vom ersten Gerät einschicken? Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungswerte.
 
@NatureOne ich habe sofort eingeschickt. Ist ja eh der Schrott TradeIn. Man kann aber wohl beides machen. Damit es passiert muss man wohl den Samsung Support anschreiben, was wie fast immer nur zu weiteren Problemen und Fehlern führt.

Und bevor ihr umtauscht, müsst ihr es euch gut überlegen. Neuerdings tauscht Samsung die Geräte nicht ein, sondern unterschlägt die eingeschickten Geräte gegen jedes geltendes Recht auf deutschen Boden. Und überweist einfach den Kaufbetrag zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dachte ich mir auch. Ein Gerät weniger was eh nur rumliegt.
 
Mein umtausch verlief reibungslos, hatte das Schrott Handy aber schon vorher eingeschickt.
 
So wie bei vielen auch. Aber neuerdings hat Samsung mal wieder ein Knall. Kannst du alles im Thread nachlesen.
 
Kein Laden läuft zu 100% ...
 
  • Danke
Reaktionen: PeLiKo
Das hat nichts mit 100% laufen zu tun. Anscheinend versteht du es nicht. Möglicherweise gibt es kein Umtausch und das eingeschickte Gerät wird eingezogen.
 
Mal anders gefragt, sowas wäre doch nicht rechtens, oder?
 
@JohnyV Wie wäre es mit einer sachlichen Diskussion und nicht mit einer populistischen Hetzjagd gegenüber Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Japp , das haben ja andere schon im verlinkten Thread festgestellt. Hindert aber Samsung neuerdings nicht daran es trotzdem zu tun. Aber die wenigsten haben verständlicherweise Lust wegen einem Smartphone einen Rechtstreit anzufangen. Das ist wohl Samsung auch bewusst, weshalb sie es jetzt wohl auch durchziehen.
 
Sam2024 schrieb:
falls man statt Retoure umtausch klickt, hat mann dann erneut ein Retoure anrecht von 14 Tagen nach erhalt des Umtausch Geräts? Weiß das jemand?
Ja...man hat dann wieder 14 Tage Rückgaberecht auf das Umtausch Gerät👌
 
Auf Umtausch hat man kein generelles Recht. Wenn dann auf Rückgabe bzw Widerruf. Nachdem Umtausch gibt es beim neuen Gerät aber kein Umtausch Button mehr.
 
... und wenn man es zurück gibt und eingesendet hat, bekommt man sein Geld einfach nicht zurück.

So wie bei mir gerade. Habe denen das Gerät schon zurück geschickt, ist am 23.01. bei denen eingetroffen und warte immer noch auf meine Rückerstattung. Werde spätestens ende der Woche rechtliche Schritte und die Verbraucherzentrale einschalten.
Einfach nur ein totaler Saftladen und so nicht mehr tragbar.
 
@chrissilix - die Erfahrung musste ich Damals beim Flip 3 auch machen, hatte auch erst Erfolg als ich mit Anwalt gedroht hatte! Hotline hat immer nur gesagt das es in Bearbeitung sei und ich Gedult haben soll.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Ich hatte zum S24 noch ein Plus bestellt, aber das war mir im Endeffekt zu groß und es Anfang Februar widerrufen. Gerät verschickt, Status hatte sich aber über 5 Tage nicht verändert. Hab mich darauf an den Chat gewendet, dort wurde ein Fall eröffnet und Geld kam ca 4 Tage später bei mir an.
Also bei mir ist es relativ gut verlaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Glückspilz , Gratulation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Vor bald 4 Wochen hab ich mein S24 an Samsung retouniert und warte immer noch auf ein Austausch. Dafür das man vor 2 Monaten dafür bezahlt hat, gar nicht so schlecht. 🙄
 
Samsung hält 😂 ich bin Damals nach der Rücksendung auch meinem Geld hinter her gerannt. Dafur hab ich dann nach der Rücksendung mein Trade in Handy ausbezahlt bekommen 👌
 

Ähnliche Themen

katykitty
Antworten
19
Aufrufe
1.207
vanguardboy
V
S
Antworten
4
Aufrufe
407
SammyS97
S
Cairus
  • Cairus
Antworten
11
Aufrufe
999
vanguardboy
V
Zurück
Oben Unten