S24: Exynos 2400 vs Snapdragon 8 Gen 3

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die Performance ist ja auch nicht das Problem des Exynos, sondern die Effizienz.
Allerdings ist über die Effizienz ja noch nichts bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und marseck
Unabhängige Benchmarks und Tests abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich als Pixel 8 Nutzer habe ja noch die klitzekleine Hoffnung dass Samsung mit seinem Exynos Modem noch irgend ein (Firmware)-"Voodoo" betreiben kann um die Laufzeiten im mobilen Netz zu verbessern
Die sind nämlich beim Pixel wahrlich nicht gut.

....Und Google das dann für ihre Pixel übernehmen kann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, MrPulpFiction und marcodj
Hi zusammen,

Fazi für mich: Samsung scheint seine Hausaufgaben beim Exynos 2400 gemacht zu haben und zeigt sich als konkurrenzfähige Option, die eine gute Balance zwischen Grafik- und Prozessorleistung bietet! Der Exynos 2400 zeigt in AnTuTu v10 eine solide Gesamtwertung, die zwischen dem Snapdragon 8 Gen 2 und Gen 3 liegt. Die RDNA 3-Grafikchipleistung ist vergleichbar mit dem neuesten Qualcomm-Chip, während der Prozessor etwas langsamer ist, was auf geringere Taktfrequenzen zurückzuführen ist. Im Vergleich zum Vorgänger, dem Exynos 2200, bietet der Exynos 2400 eine deutliche Leistungssteigerung. In 3DMark Wild Life Extreme übertrifft die RDNA 3-GPU den Apple A17 Pro, jedoch bleibt der Snapdragon 8 Gen 3 weiterhin leistungsstärker. Die AMD Radeon 780M iGPU zeigt ebenfalls eine verbesserte Leistung, insbesondere durch eine höhere TGP.

Gruß Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@ses

Alles richtig, was du schreibst. Es kommt nur noch auf die Effizienz im Standby Mobilfunkbereich an. Wenn das ebenfalls konkurrenzfähig ist, ist Samsung hier auch wieder ein tolles Gerät gelungen.... Vorraussetzung: Keine Banane!
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, marseck, chrissi77 und 2 andere
@Quarzer Banane Banane. Wenn es Banane ist, dann schmeiße es in den Mixer, kippe Milch rein und rühre dir ein Milchshake 😄
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Gsonz, Quarzer und Army2112
Der war flach 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und tom_g
Okay. Dann lass die Milch weg und mach ein Smoothie 🙄😜 besser?
 
Musste trotzdem schmunzeln
 
Trotz schlechten Fähigkeiten als Dokumente Kopierer macht das S23 ja gute Fotos. Sollte beim S24 wohl nicht schlechter werden. Beim Preis von etwas über 400€ ertragbar.
 
JohnyV schrieb:
Sollte beim S24 wohl nicht schlechter werden
Mit Exynos - wenn die im Auslieferungszustand das lowlight Rauschen verbessert haben und die Entwicklertruppe in den Updates nicht rumfummelt - vielleicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20240118_231705_Samsung Internet.jpg
 
Ist doch irrelevant - entscheidend ist die Energieffizienz und hinsichtlich der Kameraqualität die ISP Anpassung (Image Signal Processing)
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781, marseck und marcodj
@schafxpp entscheidend ist alles 🙄 auch das gehört dazu
 
Die Hersteller protzen mit toller Leistung und dann drosseln sie bei Games massiv runter.
Das ist doch nur für Extremgamer relevant. Für den Durchschnittsuser sind eher Anpassungsprobleme wie z.B Microruckler relevant
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112 und marcodj
hoffe ist das letzte exynos. kann es nicht mehr sehen
 
ses schrieb:
Fazi für mich: Samsung scheint seine Hausaufgaben beim Exynos 2400 gemacht zu haben
Erst wenn die ISP Experten gute Arbeit gemacht haben - Antutu hochjagen kann jeder - Kamera ist die Königdisziplin. Das wird sich noch zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@schafxpp kamera und akku. bin echt gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Stuttgart schrieb:
kann es nicht mehr sehen
Ich hoffe dann bleibt mir das Gejammer der S22ultra Kollegen erspart, "ich muss jeden Abend an die Steckdose"
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart

Ähnliche Themen

dabistduja
Antworten
602
Aufrufe
38.208
Goku1992
Goku1992
F
Antworten
32
Aufrufe
4.469
dabistduja
dabistduja
christianb219
Antworten
5
Aufrufe
644
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten