S24: Exynos 2400 vs Snapdragon 8 Gen 3

@drakohla ich bin mehr als positiv überrascht von meinem Pixel! Aber ich glaube das liegt tatsächlich sehr an der Umgebung wo man sich gerade aufhält, war am Wochenende in Köln und konnte zugucken wie der Akku sich leert und hier im Harz halt mein Akku bei gleicher Nutzung fast 2 Tage.

Also ist evtl schon etwas passiert beim Tensor/exynos 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
MSSaar schrieb:

War gerade drei Geräte im MM testen. Ich mag keine Bananen mehr, bekommen hab ich trotzdem welche, wenn auch nicht so ausgeprägt wie beim S23/ S23+. Dennoch bei allen drei Geräten erkennbare Unschärfe (Dokument abfotografiert).
Im direkten Vergleich mit meinem S10+ und dem Googe Pixel 8 war das leider einfach nicht zu übersehen.
Muss ich mich wohl dran gewöhnen, wenns kommt :/
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: jes-aa, marcodj und Kornilein
@tobianchi hast das s24 schon in der hand gehabt? also banane vorhanden, ob man.
 
@tobianchi dieser 🍌 Effekt denke kommt vom großen sensor und der flachen Bauweise daher.
 
  • Danke
Reaktionen: Angeloo
Und hat nichts mit dem Prozessor zu tun.
Bitte bitte, wir brauchen nicht noch einen Thread darüber.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89, lenco214, DerMicha und 4 andere
@Chefingenieur das Thema Banane ist durchaus wichtig aber vielleicht eigener Thread?
 
Ja, der erste der das Problem auf einem S24 Foto findet, darf den dann starten.
 
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
Und das wird eher passieren als wir bis 3 zählen können und vermutlich wird derjenige das Ding gar nicht mal selber haben... 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marseck, blur, 569908 und eine weitere Person
Die Grafik Leistung müsste aber eigentlich beim normalen und plus Model besser sein weil da ist ja der kleine amd Bruder von der ps5/xbox Grafikkarte drin. Und der sd hat den Normalen Grafik Chip. 😉
Mal den aus Spass vergleichen wenn den mein s24 ultra angekommen ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schwalbe001 Ach da findet man glaube ich bei jedem neuen Handy was zum mimimi meckern. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
TB99 schrieb:
Aua, die Werte sind übel. 8 Kerne gewinnen gegen 10 Kerne...
Bleibt die Frage bei welcher Energie
Sieht echt übel aus. Der neuste Snapdragon ist 3% - 4,5% besser. Das S24 taugt nicht mal als Taschenrechner...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Fembre
@JohnyV ja und wahrscheinlich auch 90% effizienter. Das gleicht sich wieder aus.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und marcodj
@Besserwisserboy Wahrscheinlich funktioniert das S24 gar nicht ohne Kabel und ist das erste Schnur Schnursmartphone
 
  • Haha
Reaktionen: djfredo und Hilfesuchender56
@JohnyV das wäre immerhin mal eine Innovation seitens Samsung, wenn auch Rückschrittig. Solange die Schnur kein Exynos Prozessor hat, kann ja nichts schief gehen.
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Ficadenti77 schrieb:
Ich Frage mich wenn der exynos so gut geworden ist warum hat man auf den eigenen Event die ganzen KI Gedöns nur auf den 24 ultra vorgeführt 😀😀😀
Da kann man sich doch denken warum oder?
Jo. Weil es das Flaggschiff der Flaggschiffmodelle ist.

Ich weiß, die Begründung passt jetzt nicht in dein Weltbild.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster und JohnyV

Ich wusste nicht wo ich es sonst rein posten kann, das S24 soll Exynos sein, das S23 mit SD
Hab eigentlich nach Test der S24 Camera gesucht, leider ist das Video nur in HD.
 
@trailrider Hab's nur überflogen. Was mir aufgefallen ist, dass das S24 bei Gesichtsfotos ziemlich viel Weichzeichner reinknallt und es verschwommen aussieht.
 
ist geschmacksache aber schau dir mal bei 8:40 - 9 den Unterschied beim Baum und dem Gebäude an.
Da ist der Unterschied schon krass. Ich hätte gerne mal ein paar Bilder in voller Auflösung, wird Zeit das jemand aus dem Forum ein S24 hat und endlich mal richtige Bilder und den Bananentest machen kann
 
  • Danke
Reaktionen: tobianchi

Ähnliche Themen

dabistduja
Antworten
568
Aufrufe
33.656
BeastyBoy
BeastyBoy
F
Antworten
32
Aufrufe
4.247
dabistduja
dabistduja
christianb219
Antworten
5
Aufrufe
526
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten