Vibriert das Galaxy S24 beim Laden?

mareis1973

mareis1973

Enthusiast
3.093
Bitte mal gegenchecken.

Mir ist aufgefallen, wenn das S24 geladen wird, mit Kabel und man am Rahmen entlangstreicht mit Finger, fühlt es sich an als würde es leicht vibrieren.

Ohne Ladekabel gibt's diesen Effekt nicht
 
Vermutlich Kriechströme
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa, mareis1973 und marcodj
Sowas hatte ich das letzte mal beim HTC Sensation.
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Is ja blöd.....
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: komolze und marcodj
@mareis1973 Netzteil mal andersrum in die Steckdose stecken. Hat n Freund beim iPhone 14 auch gehabt und das hat geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Sind wir uns einig:

#itsnotanewgate
 
  • Haha
Reaktionen: johnniesmith
@SgtChrischi hab ich gemacht aber gleicher Effekt.

Wird wohl der komolzeeffekt sein😀
 
  • Haha
Reaktionen: komolze
Ich habe auch ein seltsames Phänomen beim laden entdeckt. Die angezeigte restliche Ladezeit stimmt mit der tatsächlichen Ladezeit überhaupt nicht überein. Ist das normal bei Samsung? Mir ist klar, dass die die Ladekurve stinkt, aber bis jetzt haben meine Smartphones es mit einberechnet. Geladen habe ich sowieso langsam mit einem einfachen Ladegerät. Das Smartphone wurde auch nicht heiß. Auch nicht warm.

Und ein zweites Akku Phänomen habe ich auch entdeckt. Mit wurde gleich von 4 verschiedenen Akku und Geräte Info Apps eine Kapazität von 3.880 mAh angezeigt. Samsung gibt aber 4.000 mAh an. Bei 3 weiteren Smartphones im Haushalt wird die Kapazität angezeigt, die der Hersteller angibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die akku Kapazität ist nicht genau 4000mah sondern nur typisch 4000

Die Apps müssen doch von 1 bis 100 % geladen werden um die Kapazität anzuzeigen..
 
Samsung und seine Akkus laden zudem nie bis 100% auch wenn es so angezeigt wird. Immer zwischen 95 und 100%. Eventuell reagieren die Apps da allergisch und berechnen dann eine andere Kapazität.
 
DerMicha schrieb:
Samsung und seine Akkus
Was heißt diesbezüglich "Samsung"? Aus welcher Quelle speist sich dein Wissen darüber, welcher Hersteller seine Akkus bis zu welchem Prozentsatz lädt?
 
@W39 Diverse Youtuber berichten immer wieder davon. Kann natürlich auch bei anderen Herstellern so sein
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und W39
Samsung hat 3 verschiedene Akku hersteller wo sie einkaufen. Da wird nie genau die 4000mah getroffen.
 
Bei meinem s23+ steht unter akkuinformation 4700mah typisch und dann unten nennkapazität 4565mah ...

Ist also bei fast jedem Handy hersteller so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vanguardboy Ein S23 ist vom welchen Hersteller? Ist doch auch Samsung oder verstehe ich das falsch. Und S23 hat doch nur 3900 mAh?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Samsung :D ? Was sonst ? Hatte das + vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dann verstehe ich warum du mir deinen Beispiel sagst, dass das bei jedem Hersteller so ist. Ich habe es beim Samsung kritisiert und deins ist auch ein Samsung. Wie kommst du dann zu der Aussage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@W39 Hab mal Youtuber angeschrieben, Quellen gibt es keine. Machen aber scheinbar alle Hersteller so um den Akku zu schützen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@DerMicha Eben, so war auch mein Wissensstand, weshalb ich nicht verstanden habe, wieso bei Samsung irgendwas anders sein sollte als beim Rest.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und DerMicha

Ähnliche Themen

M
  • MXAndreas
Antworten
7
Aufrufe
524
Queeky
Queeky
D
Antworten
23
Aufrufe
750
dansch
D
josifi
Antworten
18
Aufrufe
432
various66
V
Zurück
Oben Unten