Wie sind die technischen Daten des Samsung Galaxy S24?

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@komolze War zu erwarten. Kommt eher nie oder 25+.

Es gibt immer welche, die das Neuste haben wollen. Egal ob Apple oder Samsung. Ist nichts neues.

Einzig das S24U ist interessant, da dort was geändert worden ist. Leider ist es zu groß für mich.

• Danke
Reaktionen: marcodj, jes-aa und komolze
scorp1on schrieb:
Vielleicht stellt sich ja heraus, dass man sich nur an die Größe gewöhnen muss...
Nicht nur die Größe, auch die eckigen Kannten des Gehäuses unten. Die drücken schön in die Handflächen.

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Mein S10 schafft es mit dem Akku nicht einmal einen halben Tag.
Die Kamera ist auch nicht mehr Stand der Dinge.

Aus Mangel an Alternativen... wird es das S24U.
Und ich habe in den letzten beiden Jahren etliche Geräte in Erwägung gezogen (S23, Pixel 7/Pro, Pixel 8/Pro, iPhone 15Pro).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Banane gibt's bestimmt wieder extra dazu 🤣🤣

• Haha
Reaktionen: ALPHA-S und marcodj
DanX schrieb:
Wahnsinn, im Jahr 2024 überhaupt noch ein Smartphone mit 128 GB internen Speicher anzubieten! 🤦🏼

Die Fotos werden immer größer, ebenso 4k/8k Aufnahmen, usw...
Ja, und in Asien gibt es das S24 mit 512GB, hier in Europa ist bei 256GB offenbar Schluß.

• Danke
Reaktionen: DanX
1-120 Hz LTPO, 2600 Nits.
ses schrieb:
Hi zusammen,

dann fassen wir die technischen Daten für unser Forum doch noch einmal kurz zusammen: Das Galaxy S24 mit der Modellnummer SM-S921B läuft mit Android 14.0, One UI 6.1 und die wichtigsten, technischen Daten:

• Display: 6,2" FHD+ Dynamic AMOLED 2X Display mit 120 Hz, HDR10+, Always On, Eye Comfort Shield und Vision Booster.
  • Prozessor: Samsung Exynos 2400, 64-bit, 4 nm, Deca-Core (3,2 GHz, 2,9 GHz, 2,6 GHz, 1,95 GHz).
  • Speicher: 128/256 GB interner Speicher, 8 GB RAM.
  • Hauptkamera: Triple-Kamera mit 50 MP Weitwinkel, 10 MP Teleobjektiv (3x optische Vergrößerung) und 12 MP Ultra-Weitwinkel.
  • Frontkamera: 12 MP mit Dual Pixel Autofokus.
  • Sensoren: Ultraschall-Fingerabdruckscanner, Beschleunigungssensor, Barometer, Gyroskop, Kompass, Hall-Sensor, Annäherungssensor, Lichtsensor.
  • Features: IP68-Zertifizierung, Armor Aluminium Rahmen, Corning Gorilla Glass Victus Armor, Wireless PowerShare, Dolby Atmos, Samsung Health, Wireless Samsung DeX, Link to Windows, Blaulichtfilter, Bixby Assistent, Samsung Knox und weitere.
  • Akku: 4000 mAh, Fast Charging (25W kabelgebunden, 15W kabellos), Wireless PowerShare.
  • Konnektivität: USB-C, Bluetooth 5.3, Wi-Fi 6e, NFC und mehr.
  • Farboptionen: Cobalt Violet, Amber Yellow, Onyx Black, Marble Gray.
Klingt doch gut!

DanX schrieb:
Wahnsinn, im Jahr 2024 überhaupt noch ein Smartphone mit 128 GB internen Speicher anzubieten! 🤦🏼
Öhm... selbst im Jahr 2024 sind 128 GB immer noch nicht zu füllen für mich. :D

Einigen wir uns darauf, dass es auf den Benutzer ankommt? ;)

• Danke
Reaktionen: MarcoLo
@chk142
Wenn man das Handy mit einer Kamera ausstattet, die Videos in 8K aufnehmen kann, dann ist es schon fragwürdig wie sinnvoll es dann ist, das Handy nur mit 128 GB Speicher auszustatten ;)
Hinzu kommt, dass sich das Betriebssystem selber schon rund 20 GB beiseite nimmt.
Ob man nun Videos in 8K braucht oder nicht, egal. Es ist einfach Blödsinn, das Handy dann nur mit 128 GB Speicher auszustatten.

• Danke
Reaktionen: chrissi77, marcodj und DanX
jako-oh! schrieb:
1-120 Hz LTPO, 2600 Nits.
Das würde ich echt gut finden. Auch wenn es die Hz sauber regelt bzgl. des Akkus. Der Rest überzeugt mich nicht genug, als dass ich mein Pixel 8 so verkaufen würde (trade-in hätte ich auch gemacht da ich es sehr günstig gekauft habe, wird aber bei Samsung nicht angeboten) und ein günstiges Phone kaufen zum abgeben. Da ist mir der Aufwand dafür zu groß. Vielleicht dann nächstes Jahr. Wobei es via Corporate Benefits zusätzlich einen guten Preis geben würde.

Queeky schrieb:
@chk142
Wenn man das Handy mit einer Kamera ausstattet, die Videos in 8K aufnehmen kann, dann ist es schon fragwürdig wie sinnvoll es dann ist, das Handy nur mit 128 GB Speicher auszustatten ;)
Hinzu kommt, dass sich das Betriebssystem selber schon rund 20 GB beiseite nimmt.
Ob man nun Videos in 8K braucht oder nicht, egal. Es ist einfach Blödsinn, das Handy dann nur mit 128 GB Speicher auszustatten.
Es ist einfach Blödsinn darüber zu diskutieren, denn, wenn man jede Menge 8K Videos aufnehmen will, dann nimmt man gleich das Modell mit 256 oder 512 GB.

Das 256 GB Modell bekommt man übrigens bei Samsung im Moment zum Preis des 128 GB Modells: Galaxy S24 & S24 Plus vorbestellen | Preis & Angebot | Samsung DE

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BCAA und Army2112
Ich habe das Thema nicht angeschnitten (und mich nicht beklagt).

Und du trägst rein gar nichts zu der Diskussion hier bei, wie immer.

@chk142
Na klar bringe ich was bei.
Ich finde 128GB nämlich auch zu wenig im Jahre 2024;)

• Danke
Reaktionen: Queeky
Dann sag das, anstatt mich (wie immer) persönlich anzufeinden.

Allerdings kann ich dir dann auch nur die oben genannte Antwort geben: Dann kauf dir eins mit mehr Speicher, wenn du mehr Speicher brauchst.

Mann, ist das Leben schwer in Wohlstandsland.

@chk142
Anfeinden?

Hab nur eine Frage gestellt mehr nicht. Aber lass gut sein

Ist der Bildschirm jetzt eigentlich gleich Hell/Nits bei S24 und S24+ oder gibts da Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Ist gleich

• Danke
Reaktionen: marcodj
8 GB Ram haben schon Geräte unter 200 Euro, das High End S24 hat auch nicht mehr. Könnte das bis 2030 zu wenig werden?

Zuletzt bearbeitet:
Das 24+ und ultra haben 12GB RAM. Keine Ahnung ob das reicht.

Aber bei den Handys unter 200euro haste keine 7 Jahre update Garantie und das meiner Freundin ist auch nur 200 wert. Vorallem Xiaomi mega viel Werbung, wlan verbindet sich oft nicht.. hängt sich auf etc...

Die mega viel Werbung hat mich insgesamt ca. 2 min gekostet, um alles loszuwerden, WLan verbindet sich immer problemlos und dauerhaft stabil.

Vor ein paar Jahren haben 2 GB Ram gereicht, 4 GB sind jetzt der untere Rand des Brauchbaren. Und 7 Jahre sind eine lange Zeit.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ja das kann sein aber die Preise für Europa sollen auch gar nicht so günstig werden. Mit dem Exynos muss man halt erstmal sehen.