Zubehör Panzerglas oder Schutzfolien für das Galaxy S25 Edge?

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mal ein Video gefunden, wo er die Antireflektive Folie vom Plus auf das Edge anbringt. Scheint ja doch ganz gut zu passen. Hab mich nur nicht getraut es zu probieren. Die Ecken sehen jetzt nicht wirklich schlimm aus. Da sind einige Panzergläser schlimmer, weil sie viel kleiner als das Display sind.

PS: Habe es nun mal angebracht. Nicht ganz mittig aber hey, es ist in Ordnung. :D

Ab Minute 4:50

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlueVal
Ich habe meine bestellte Antireflectiv für das Edge erhalten und angebracht. Der Effekt ist 100% wie bei meinem S25U, daher kann ich sehr gut auf diese Beschichtung auf dem Display selbst verzichten, top mit der Folie 👍🏼

• Danke
Meine Antireflektive Folie vom S25 Plus, welche ich provisorisch auf das Edge gepackt habe, hat leider die ersten kleinen Kratzer bekommen im oberen Bereich. Denke dass die vom Reißverschluss der Sporthose sind. Müsste beim Rausholen/Reinpacken in die Hose passiert sein. Vorerst nichts wildes. Mal sehen, ob ich nicht demnächst aber doch wieder zu Glas wechsel... wenn da nicht das Gewicht von 10g wäre...

Leider sind die "billigen" zudem oft schlecht was den Fingerabdrucksensor angeht. Hatte ein billiges 3er Pack gekauft und da war der Sensor katastrophal. Selbst bei zweimaligem Scannen pro Daumen, hatte er Schwierigkeiten.

Muss mich mal bisschen umsehen.

Habe heute auch die Anti-Reflecting folie draufgemacht. Joa, ist ok.. in der Mitte der Streifen von der Applikation könnte langsam mal verschwinden. Hab den schon paarmal weggestrichen, kommt aber wieder. Naja wird schon.
aber der ovale Ausschnitt am Kameraloch stört mich 😆 hab diesmal von Samsung gekauft da Utection keine fürs Edge macht. ein runder Ausschnitt für die Frontkamera wäre schon schöner. Wäre mir auch wichtiger als anti-reflecting 😅

Ja der Ausschnitt ist bei der Folie zumindest wahrscheinlich gewollt, weil es "getönt" bzw. beschichtet ist. Würde eventuell dann doch auf die Qualität gehen wenn es zu wäre - schätze ich mal.

Den Streifen in der Mitte habe ich aber zum Glück nicht. Ich sehe höchstens beim Plus bei bestimmten Lichteinfall, dass der Streifen, da ist, wo er sein soll, aber nicht in Sinne von Lufteinschluss, sondern einer Art Abdruck. Beim Edge sehe ich garnichts. Auch bei Nutzung bei beiden ist nichts zu erkennen.

@Androidude hmm.. eigentlich sollte ja gar kein Streifen verbleibwn..
aber vielleicht gibt sich das noch.
klar, die Frontkamera soll nicht von der Folie bedeckt sein. Bisher hatte ich immer Folien, mit einem genau passenden runden Ausschnitt für die Linse, nicht so notch-mäßig. Das gefällt mir nicht so, weils dahinter ja nunmal andres schimmert ;-) gewöhne ich mich dran.
Man hat's nicht leicht 🤣

Der Streifen ist halt leider wegen dieser Trennfolie so, weil die in der Mitte getrennt ist und minimal noch "Spalt" hat. Runde Öffnung wäre mir aber auch lieber. :)

• Danke
@Androidude ja, verstehe ich.. doch von andren Herstellern, die exakt die gleiche Art der Anbringung haben, war bei meinen 3 letzten Geräten immer tip top ohne jede Spur. Die Linie war sofort oder nach etwas erwärmen weg. Daher bin ich da verwöhnt .
Die Folie gibt's diesmal halt leider nicht. 🙄😅

Bin nun wieder auf Glas zurück. Wollte dann doch den besseren Schutz haben, auf Kosten der Reflektion.
Installations Werkzeug und das Anbringen ist in Ordnung. Glas sitzt so wie ich sehe ziemlich mittig auf dem Display.

Ist Staub- und Blasenfrei angebracht. Das Glas ist ca. 1-1,5mm kürzer bis zum äußersten Displayrahmen. Hüllen sollten somit nahezu alle problemlos draufpassen. Zudem hat das Glas einen schwarzen Rahmen. Es ist also nicht vollständig transparent. Dafür ist die Kameralinse auch abgedeckt und ohne Loch. Das Glas hat irgendwie auch eine Art gebogene Kanten, sodass es nicht scharfkantig wirkt.

Und ganz wichtig: Der Fingerabdrucksensor funktioniert bislang sehr zuverlässig. Habe beide Daumen zwei mal aufgenommen. Entsperrt immer sofort ohne großen Anpressdruck. Also deren Werbung scheint zumindest nicht von irgendwoher zu sein. Mit einem günstigeren Glas hat es vorher überhaupt nicht entsperrt.

Spigen war mir etwas zu teuer. Habe mich deshalb hierfür entschieden - welche jetzt auch nicht soo günstig ist.

https://www.amazon.de/dp/B0F1T7WRKS?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

Heute kam die anti Spy Panzerglasfolie von Wsken. Ich bin begeistert. Die Installation war super easy, keine Bubbles etc. Dadurch, dass es keine Aussparung bei der Kamera gibt, hab ich erst gedacht, es hätte nicht geklappt und die Folie wäre gar net drauf 🙈. Hat 16.99 Euro gekostet, sind aber zwei drin. Das Geld ist es definitiv wert. Von der Seite kann man auch nicht mehr drauf gucken 👍

• Danke
Hat jemand eigentlich das Benks Antireflektiv Panzerglas gekauft und angebracht?
Im Gegensatz zur Original Samsung Folie ist es bei Benks richtiges Glas.

Mit 30€ aber schon ziemlich teuer.. Bin am Überlegen das zu kaufen...

PS: Wenn man eine Benks Hülle direkt von Benks kauft, gibt's das Glas wohl Gratis dazu. Mag die Benks Hüllen eigentlich nicht so.. Hhmm..

BENKS GlassWarrior AR für Samsung Galaxy S25 Edge für Panzerglas [Full Screen] TOP Bruchsicherheit Antireflex Folie Schutzfolie 9H Schutzglas [Auto-Installation] : Amazon.de: Elektronik & Foto

Zuletzt bearbeitet:
@Androidude
Ich habe soeben das Benks Glaswarrior AR Glas installiert und was soll ich sagen...ich habe noch nie ein so "geiles" Panzerglas für ein Mobiltelefon gehabt! Ultra dünn, abgerundete Ecken, weniger Spiegelungen und absolut sehr sehr hochwertig. Man sieht und spürt es fast nicht und sitzt dank des Montagetool perfekt auf dem Display, ohne Blasen.

Bei einem Sturz wird sie sicher schnell reißen, aufgrund der phänomenalen Dünne. Wer ein Glas für das Edge sucht, kann hier absolut ohne Bedenken zugreifen. Die 30 Euro habe ich hinterher gerne bezahlt, trotz anfänglicher Bedenken.

Mit dem Montage Art Case auch von Benks (ebenso ein Hauch von nichts) ist es die für mich perfekte Lösung für das Edge und bin rundum glücklich. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlueVal, hwies und Androidude
Habe eine Hülle bestellt und hoffe, dass die kostenlose Beigabe von Panzerglas mit dabei ist (so wird es versprochen). Werde es dann direkt testen. Bin mal gespannt.

Funktionieren bei euch die Fingerabdrucksensoren bei Glas? Bei mir nämlich bedeutend schlechter. Nur die dünne Samsung Folie ist da optimal, es ändert sich nichts beim Fingerabdrucksensor.

Mit dem WSKEN Panzerglas aktuell geht's ziemlich gut. Vorher ein anderes gehabt welches überhaupt nicht ging. Bei meinem S25 Ultra z.B. hat das ESR Glas auch top funktioniert mit dem Fingerabdruck. Entweder Gläser ausprobieren, oder direkt etwas mehr ausgeben.

Hast du deine Finger aber auch nochmal gecannt und die Berührungsempfindlichkeit eingeschaltet?

@Androidude und?

Ist noch nicht angekommen. Sollte aber die Tage da sein.

Falls du nach einem "Test" des Benks Antireflektiv Panzerglas wartest. :1f605:

Auch aber war sehr neugierig, ob es bei der Hülle mit dabei ist

Das hoffe ich zumindest. So ist es nämlich klar und deutlich auf der Benks Homepage angegeben. Und die Promotion läuft scheinbar immernoch.

Am Samstag kommt mein S25 edge von daher würde es mich auch interessieren wie Benks bei dir ausgefallen ist. Also vom Gefühl, der Anbringung, Haptik und Fingertest her. LG