Zubehör Panzerglas oder Schutzfolien für das Galaxy S25 Edge?

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kumo33

Neues Mitglied
38
Moin zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach einem Panzerglas für die Rückseite, um seit langer Zeit mal wieder ein Smartphone ohne Hülle zu benutzen... Bietet sich bei dem Design ja an. Habt ihr schon ein passendes Glas für die Rückseite irgendwo gesehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Aufgeteilt und Gruß von hagex
Bin ich auch am überlegen, oder ob ich mal so ein Skin zum kleben ausprobiere.

Hab mir auf Amazon für die Vorderseite ein Spigen-Panzerglas und für die Rückseite ein Wookfiss-Glas bestellt. Bin gespannt, wie das dann aussieht und ob es wirklich seit dem iPhone 2G das erste Handy ohne Hülle wird :1f605:

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch eine Antireflektive Folie für das S25 Plus original von Samsung und "noname" Panzergläser übrig, welche theoretisch auf das Edge passen sollte. Die Display Maße ist ja nahezu 1:1 gleich. Müsste ich mal gucken. Einzig das Platzier-Plastik von Samsung und diese Rahmenschablone von den Gläsern wird wahrscheinlich inkompatibel sein.

@Kumo33 Hi, wärst Du so nett, mal den Link von dem Glas für die Rückseite zu schreiben?
Finde leider keine Folie für hinten...

Ich benutze bisher für die Front immer die flexiblen selbstheilenden Folien von Utection.. gibts für das Edge leider nicht.

Hatte auch schon dran gedacht einfach die Folie fürs Plus zu kaufen, aber ob man nicht doch die "Lücken" merkt... es ist ja an den Ecken runder als das Edge..

Da ich Panzerglas auf dem Display nicht mag, wird es evtl. der Samsung Anti-Reflecting Film.

Zuletzt bearbeitet:
@BlueVal Moin! Die hier ist es geworden, ich berichte später :)

• Danke
Reaktionen: BlueVal
BlueVal schrieb:
Hatte auch schon dran gedacht einfach die Folie fürs Plus zu kaufen, aber ob man nicht doch die "Lücken" merkt... es ist ja an den Ecken runder als das Edge

Werde ich dann sehen. ^^
Die Folie ist aktuell aber schon ziemlich teuer für das Edge, mit knapp 30 Euro. Beim Plus hat sie mich nur 13,90€ oder so gekostet. Hoffe der Preis fällt schnell.

@Androidude gibt noch 30% bei Samsung auf Zubehör bzw auch auf die Folie. Nach einer Umfrage gabs auch mal einen 30% Rabattcode, der klappt auch, versandkostenfrei. Vllt bekommt man den auch vom Samsung-Chat könnt ich mir vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidude
Ich werde heute erstmal meine zweite Antireflectiv Folie vom S25U zurechtschneiden und draufklatschen - mal schauen wir das dann ausieht^^

Gleichzeitig zum S25 Edge kam eben auch das Schutzglas für die Rückseite aus China an, hatte ich mehr zum "Spaß" bestellt weil vor 3 Wochen so ziemlich das einzige was zu bekommen war... Klare Nichtempfehlung, das klebt nur an den dunklen Stellen. Nun ja. Mal sehen wie die nicht viel teurere Wookfiss heute Nachmittag ist

1000108838.jpg

• Danke
  • Wow
Reaktionen: ses, RS1977 und BlueVal
Glückwunsch zum Edge :1f64c:

• Danke
Reaktionen: AOK und Kumo33
Kumo33 schrieb:
Gleichzeitig zum S25 Edge kam eben auch das Schutzglas für die Rückseite aus China an, hatte ich mehr zum "Spaß" bestellt weil vor 3 Wochen so ziemlich das einzige was zu bekommen war... Klare Nichtempfehlung, das klebt nur an den dunklen Stellen. Nun ja. Mal sehen wie die nicht viel teurere Wookfiss heute Nachmittag ist

Anhang anzeigen 1336928
Sieht doch gut aus ;-) Oppo würde das als Mamorrückseite verkaufen.

BlueVal schrieb:
@Androidude gibt noch 30% bei Samsung auf Zubehör bzw auch auf die Folie. Nach einer Umfrage gabs auch mal einen 30% Rabattcode, der klappt auch, versandkostenfrei. Vllt bekommt man den auch vom Samsung-Chat könnt ich mir vorstellen.

Die 30% gab es nur wenn man das Handy kauft und dann das Zubehör auswählt. Unwahrscheinlich, dass Samsung einem 30% gibt. Oft geben die nur 5-10% Codes raus. Denke im Handel werden die Folien schnell günstiger.

Ich habe mir soeben auf nachfolgender Seite die original Samsung Anti-reflectiv Folie für das Edge bestellt.

Wenn man sich vorher für den Newsletter anmeldet, erhält man 15% Rabatt.
Somit kosten die 2 Folien dann nur 17,84€ inkl. Versandt.

Samsung Original Displayschutzfolie Galaxy S25 Edge

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
@Androidude ich habe einen... tatsächlich sogar 2. Kann dir gerne einen geben..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marbo2k9 oh wow das ist ja noch besser als 30% auf den normalen preis bei Samsung!! Danke!!😃👍🏻

Anhänge

• Screenshot_20250528_160414_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250528_160414_Samsung Internet.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@BlueVal Danke für dein Angebot :1f44d:

Werde eventuell das von Handyhüllen bestellen.
Habe das Handy noch nichtmal ausgepackt. xD

Wenn du den Code nicht brauchst, nehme ich ihn aber gerne dennoch. :)

@Androidude habs dir geschickt ☺️

• Danke
Vielen Dank!

Hab das Panzerglas vom S25 Plus mal draufgehalten auf das Edge. Passt nicht. Die Frontkamera ist etwas versetzt nach unten irgendwie, sodass das Glas unten schon an der Gehäusekante steht. Zudem sind die Ecken anders abgerundet. Naja nun wissen wir Bescheid. :)

• Danke
"Premium"... mit "Premium"-Klebstoff. Brauche wohl ne Alternative.
1000108847.jpg

Hatte noch ein anderes Panzerglas vom Plus. Passt, bis auf die Ecken. Das andere war wohl bisschen größer. Erstmal provisorisch drauf. ^^

Anhänge

• 20250528_222341.jpg
    20250528_222341.jpg
    496,5 KB · Aufrufe: 40
  • Danke