Zubehör Panzerglas oder Schutzfolien für das Galaxy S25 Edge?

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss ein Einzelfall sein. Kam in einem Tag an bei mir.

• Danke
Reaktionen: Starwalker
Ich hab heute ein Panzerglas installiert und jetzt funktioniert der FPS nicht mehr... Das hatte ich noch nie bei einem Gerät...

Dann muss es ein schlechtes Glas sein. Hatte bei einem "No-Name" Glas genau das selbe. Hat absolut garnicht funktioniert. WSKEN, ESR, BENKS z.B. funktionierten bislang immer und zuverlässig bei meinen bisherigen Geräten.

• Danke
Reaktionen: king-james
Ich wollte eigentlich keins drauftun, aber ich hatte noch welche rumliegen fürs iPhone Max. Von Maßen her identisch, nur die Ecken sind nicht so rund wie beim iPhone. Sitzt sehr gut, nur FPS will nicht mehr.

20250913_144035.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Iphones haben aber nicht wie Samsung einen Fingerabdruck Sensor oder? Eventuell ist das Glas einfach dicker als übliche Gläser?

Eventuell mal von Jetech probieren, die sind ein gutes Stück günstiger. Leider hat ESR keins für das Edge. Beim Ultra klappte es aber einwandfrei. Ansonsten die originale Antireflektive Folie von Samsung nutzen.

• Danke
Ich nutze jetzt deswegen gezwungenermaßen zum ersten Mal die Gesichtsentsperrung. 😄

Wie gesagt wenn du was zuverlässiges willst, dann nimm WSKEN (2 Gläser, aber teuer), oder original Samsung (2 Folien, dafür Antireflektiv) - jedoch leider nichtmehr im Angebot aktuell.

• Danke
Folie wieder runter, brauche keine.:1f606:

• Haha
Reaktionen: Androidude
Man braucht sie erst, wenn es zu spät ist.:]

• Haha
Ich benutze eine Folie von "smart.engineered" (kein Glas).
Die Passform ist gut, und der Fingerabdrucksensor funktioniert ebenfalls.

Die Samsung original Folie kann ich wirklich empfehlen. Bin eigentlich auch eher der Panzerglastyp, aber die Anti-Reflexions-Beschichtung ist den Preis meines Erachtens wert.

• Danke
Reaktionen: tamtam2970
Aktuell gibt es die Folien wohl doch zu einem relativ guten Preis für 15 Euro. Zuletzt war das günstigste nämlich ca. 12 Euro.