Samsung zieht den Stecker: Galaxy-Edge-Serie wird eingestellt

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles Spekulation, oder kennt jemand die aktuelle Entwicklung der Verkaufszahlen? Also ausser Samsung selbst.

burner8 schrieb:
Für diejenigen, die 1000 und mehr dafür ausgeben haben, ist es ein Schlag ins Gesicht :1f623:
Ich sehe das nicht so schlimm. Man weiß es halt, dass die Handys von Samsung nach einem halben Jahr nur noch die Hälfte wert sind 🤷‍♂️ Ist ja nicht neu. Beim Edge ging es halt nun noch etwas schneller.
Meins habe ich am 04.06. gekauft zum Preis von 1.061,65 €. Soll ich jetzt weinen? Bringt mich auch nicht weiter ;)
Es ist ein sehr schönes Handy, es gefällt mir nach wie vor genau so gut wie am ersten Tag :) Ich habe Spaß dran und denke da gar nicht mehr dran, was es mal gekostet hat.

• Danke
Reaktionen: Soncer, W113, lapas und 4 andere
Gute Einstellung :1f60e::1f44d:

• Danke
Reaktionen: Queeky
Meinen Kauf habe ich in keinster Weise bereut, dabei habe ich das Ultra und das Edge. Habe direkt zu Release mit ordentlichen Rabatten zugeschlagen.
Ich wechsle immer wieder mal hin und her (Multi-SIM) aber die Nutzung im Alltag tendiert in Richtung Edge. Leicht und dünn hat es mir einfach angetan. Es ist ein gutes Stück handlicher und wesentlich angenehmer in der Gesäß- oder Jackentasche.
Der Akku reicht bei mir ca. 1,5 Tage (inkl. Nutzung Watch, ca. 50% Mobil). Meist reicht mir auch ein Zoom bis 5x locker aus (manchmal ist natürlich 30 x schon schick, aber ich mache mit hohem Zoom nicht allzu viele Fotos).

Samsung hat da mal wieder etwas Neues gewagt und das finde ich positiv - bei mir ist das zumindest so angekommen und ich weiß es zu schätzen. Ich habe den Eindruck, dass von einigen Geeks und sog. Influencern (zum Teil die Plage schlechthin) in den Medien vieles schlecht geredet worden ist. Potentielle Käufer haben sich davon vielleicht verunsichern lassen.
Ich kann das aus der praktischen Nutzung nicht nachvollziehen, aber ich wusste ja auch schon vor dem Kauf wieviel Kapazität der Akku hat. Entscheidend ist die längere Laufzeit vom Ultra für mich im Alltag jedoch nicht. Im Urlaub sehe ich da schon mehr Vorteile beim Ultra, wenn viel gefilmt und fotografiert wird.

Auch wenn es vielleicht kein S26 Edge geben wird hoffe ich das es kein finaler Stopp ist, sondern vielleicht nur bis zum S27 Edge ausgesetzt wird.

• Danke
Reaktionen: sybabe, hwies, W113 und 2 andere