Samsung zieht den Stecker: Galaxy-Edge-Serie wird eingestellt

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, ich bin mega happy.
Ich habe das Gefühl, ich halte die vordere Hälfte eines Smartphones in der Hand als würde hinten ein Stück fehlen. Es hat ein großes Display und ist so leicht wie das S25 (nur 1g Unterschied).
Die Kamera ist wie von den Ultras gewohnt, und bis 5x digital auch noch brauchbar. Finde sie echt nicht schlecht. Mein Bruder hat das normale S25, das ich gut zum Vergleichen heranziehen kann.
Wie schon erwähnt. In der Hosentasche spürt man es kaum wobei lange Hosen ein schweres Handy ja generell weniger stören.
Ich habe kurz nochmal das iPhone in die Hand genommen, um es für den Verkauf vorzubereiten und sofort wieder gemerkt, was für ein Unterschied das ist.
Ich muss sagen: Ich hatte schon Geräte mit 218g bis 240g klar, das nervt manchmal ein bisschen, aber ich habe mich nie beschwert, weil ich ein großes Display will. Aber jetzt mit dem Edge ist es einfach so viel angenehmer.
Schade, wenn sie die Edge-Reihe nicht fortführen. Ein Edge mit 5000 mAh wäre der Hammer. Aber so, wie es aktuell läuft, bin ich auch zufrieden. Ich habe es erst seit Samstag, aber der Akku macht jetzt schon einen guten Eindruck.
Läuft schon gut denke mal hat sich etwas eingependelt mit Hintergrundprozesse usw. hab ja alles Samstag eingerichtet + GoodLock gestern feinschliff gemacht.

Habe jetzt nun das Tab S10 Fe registiert und warte darauf. Dann habe ich auch nen Tablet und muss keins extra kaufen.

edit: Anfangs war ich enttäuscht, dass ich mit dem S25U Pech hatte und es zurückschicken musste aber jetzt bin ich froh darüber. Sonst wäre ich gar nicht spontan im MediaMarkt auf die Idee gekommen, das Edge mitzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest, Queeky und -Martin-
Ich denke mit dem Abverkauf und noch zusätzlich der aktuellen Zugabe des Tablets werden die Konkurrenten von Apple und Motorola nicht mithalten können. Man hat hier ein neues Sub Flaggschiff für 350-400€ aktuell.

• Danke
Reaktionen: Haqu
Das S25 Edge wird vermutlich wie das Note 7 zu einer Legende, nur auf eine andere Weise. So schnell wird kein vergleichbares Gerät mehr erscheinen.

• Danke
Reaktionen: simonwest, sybabe, Micha B. und 2 andere
Ich liebe mein s25 edge, es bleibt 2 Tage an bei meiner Nutzung, und reicht locker einen ganzen Tag mit Mobilfunk und mehr, Weiss Garnicht was die Leute mit dem Akku haben.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Volkerer, king-james, Dippegugger und 3 andere
Ich glaube, durch die ganzen Aktionen und Angebote werden jetzt genug Geräte verkauft und Samsung wird ordentlich Support liefern. Wer weiß – vielleicht wird das Edge dadurch doch noch zum echten Erfolg!

Ich bin auf jeden Fall begeistert. Das Design, die Verarbeitung, alles top.
Vielleicht ruft das Edge ja doch noch den Wow-Effekt hervor, den viele nicht erwartet haben.

Der Akku ist in Ordnung

• Danke
Reaktionen: simonwest
Kirk schrieb:
Ich liebe mein s25 edge, es bleibt 2 Tage an bei meiner Nutzung, und reicht locker einen ganzen Tag mit Mobilfunk und mehr, Weiss Garnicht was die Leute mit dem Akku haben.
Schuld ist hier Social Media. Die ganzen Blogger und Influenncer haben es einfach aufgrund der Datenlage schlecht geredet, ohne es wirklich zu testen.
Bei denen die sich die Mühe gegeben haben, es sich mal genauer anzuschauen und zu testen, da ist es auch gut angekommen.
Wie hier z.B.:
Test S25 Edge notebookcheck.com

Fazit aus dem Test:

Laufzeit-Wunder trotz 5,8 Millimeter dünnem Gehäuse: Test Samsung Galaxy S25 Edge Smartphone​

"Bei der Frage, ob es ein so schlankes Smartphone wie das Galaxy S25 Edge braucht, gehen die Meinungen natürlich auseinander. Fest steht auch, dass der 5,8 Millimeter dünne Testkandidat wegen seines flachen Titangehäuses den kleinsten Akku der Galaxy-S-Reihe mitbringt, was Schlimmes für die Laufzeiten befürchten lässt. Mit einer starken Akkuleistung knapp unter der des Galaxy S25 beweist das Galaxy S25 Edge aber, das der kleine Akku im Alltag überhaupt kein Problem darstellt. Die Ladezeiten sind für ein Smartphone dieser Preisklasse jedoch nicht besonders gut."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Volkerer, onemaster, Haqu und 3 andere
yarali schrieb:
vielleicht wird das Edge dadurch doch noch zum echten Erfolg!
Bei den derzeitigen Aktionen hat das Gerät ja schon seine Beachtung und zu den (angedachten) Preisen - ohne zusätzliche Gabe von kolo Geräten, denn nicht jeder braucht/will ein Tablet - zur Black Week wird das Edge sicherlich richtig fliegen.

Stand heute ist an eine Fortführung dieser Bauart nicht gedacht deshalb auch die jetzigen Aktionen und kommenden Aktionspreise.

@burner8 Swagtab hat auch irgendwas von 4 Stunden DOT gelabert. Ich kommen selbst mit Mobilfunk only auf über 7 Stunden. Im gemischten Betrieb bis zu 9 Stunden. Aber Shitstorm bringt mehr Klicks.

• Danke
Reaktionen: Volkerer, king-james und flojoehs
Als bekennender Fold-User bin ich die Diskussion über die Akkugröße ja schon seit Jahren gewohnt ;). Meine Erfahrung dazu ist, dass das Energiemanagment von Jahr zu Jahr immer besser geworden ist. Trotzdem wird das Thema immer wieder neu aufgewärmt. Ich denke, dass Samsung wie auch Apple sehr genau weiß, warum sie trotz der physikalischen Widerstände immer noch auf Lithium-Polymer Akkus setzen und auf den allgemeinen Trend nicht gleich aufgesprungen sind.

Wenn das S25 Edge auch nur in die Nähe meines Fold7 kommt (und ich habe da keinen Zweifel dran), dann ist das völlig OK.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab mir auch das S25 edge gegönnt mit der Tablet Aktion, wollte erst warten und beim S26 zuschlagen, weil vom S23 der Akku langsam schwächelt. Hab mir die JEtech Hülle ohne Magsafe bestellt, passt perfekt und schön leicht. Akkulaufzeit passt soweit und kommt natürlich nicht an das S25 Ultra ran, das war aber im Vorhinein klar. Aber so im Handling, sehr angenehm und in der Hosen/Jackentasche fast nicht zu spüren, auch wenn es etwas größer als das S23 ist.

@Pandybaer

Bin jetzt nach etwas über 2 Tagen positiv überrascht. Am 19. Oktober ausgepackt und das erste mal geladen auf 99%, danach 1h23m aktiv genutzt, am 20.Oktober 4h07m und heute 4h08m. Restakku 14%.

Keine Ahnung wer damit nicht über einen Tag kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest, Pandybaer und Haqu
Beachtet eigentlich noch irgend jemand das Thema dieses Threads?

• Danke
Reaktionen: -Martin- und Whovian0815
@Regentanz - Du hast völlig recht.

Was man sagen muss ist, dass (zumindest in unseren Breitengraden) Design hinter den technischen Features zurückstehen muss. Apple ist mit den Verkaufszahlen des Air auch nicht glücklich. Immerhin, die Analysten sagen eine Steigerung bis zum Ende des Jahres voraus. Wir werden es sehen, wenn Motorola als dritter die Bühne betritt. Immerhin ist der Eintrittspreis deutlich günstiger, den man aber auch mit einem Mittelklasse-SoC (SD7) und wenig(er) Speicher mitfinanziert.
Aber interessant ist es schon, dass Samsung radikal nach nur fünf Monaten das Projekt stoppt. Da sitzt jemand in der Geschäftsleitung, der alles, was wenig einbring, rigeros rausstreicht. Ich finde, das sagt auch was aus.

Aber - Das Edge ist/war halt auch nie ein Smartphone für jedermann. Und schon gar nicht bei dem UVP.

Zuletzt bearbeitet:
-Martin- schrieb:
Aber - Das Edge ist/war halt auch nie ein Smartphone für jedermann. Und schon gar nicht bei dem UVP.
Das gilt eigentlich, finde ich, für jedes Modell, auch für das kleine und das Ultra. Das Plus hat mich persönlich nie angesprochen. Im Grunde ist die A-Serie die Serie für die Masse, bezahlbar.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815, Haqu und -Martin-
Zum Glück hat den hoffentlich niemals jemand bezahlt. Bei Samsung rechnet man als Kunde in nachgelassenen Prozent.
In soweit ist das Edge aktuell ein Deal, über den auch der gehobene Mittelklässler nachdenken kann.

• Danke