Verkauft sich das Samsung Galaxy S25 Edge schlecht?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Ding ist einfach uninteressant, keine Tele, Powerbank erforderlich damit man durch den Tag kommt, der Preis ist irgendwo, Hansi Krankl würde sagen, wos soi dus 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, Andi05, Dippegugger und 5 andere
winfuture plappert nur The Elec nach und Elec spricht einfach nur von einer „Quelle“ die sie nicht benennen.

Und natürlich bricht das Edge keine Rekorde. Erstens ist es ein Nischenprodukt. Und zweitens kam das zwischen zwei Produktionszyklen.

Mal schauen wie das aussehen wird, wenn das Edge das Plus ersetzt wie Elec behauptet und dann zusammen mit dem S26 und S26 Ultra releast wird.

• Danke
Reaktionen: BlueVal und hwies
vw-kaefer1986 schrieb:
Hier muss ich dir Beipflichten. Eine Tele ist Pflicht! ;)

Aber grundsätzlich - es waren doch schon (Vor-) Produktionszahlen weitgehend bekannt, irgendwie haben ganz viele die Philosophie hinter dem Smartphone immer noch nicht verstanden

• Danke
Reaktionen: BlueVal und vw-kaefer1986
Auf die 3x Linse kann man beim Edge aber wirklich verzichten. Die Zoom Qualität ist bis 4x sogar mindestens gleichauf, wenn nicht sogar besser als die vorhandene 3x Linse vom Plus und Ultra. Selbst 5x sieht immernoch top aus. Statt dem Ultraweitwinkel hätte ich mir aber eine 5x Linse gewünscht. Wäre wohl platztechnisch aber nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Androidude - Das war ein Wortspiel. Eine Tele bezieht sich auf eine Fender Telecaster, gerne auch Tele genannt. In meinem Avatar ist eine Strat(ocaster) ('61 in Sherwood Green), es hat zufällig gepasst :)

• Haha
Reaktionen: Androidude
@-Martin-
Was nutzt mir eine Tele-Linse beim S25+, wenn sie nichts taugt?
Siehe
Diskussion zur Kamera des Galaxy S25 Plus (Samsung Galaxy S25 Plus)
Ernüchternd war das, was das S25+ da abgeliefert hatte!
Dagegen ist der digitale Zoom beim Edge um Längen besser.
P.S.: was du mit "Fender Telecaster, ... Strat(ocaster) ('61 in Sherwood Green)" meinst, keine Ahnung, sagt mir nichts. Fender sagt mir höchstens was als Gitarre, aber das war's dann auch schon 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
@Queeky - Genau, eine Tele ist eine Gitarre. Das war wie gesagt auch nur ein Wortspiel, dass sich unmittelbar aus #21 ergab. Ich wollte Dich nicht verwirren, sorry.

Die könnten beim Ultra die 3x Linse auch einfach weglassen und es genau wie beim Edge machen, sodass bis 4.9x alles digital ist. Ab 5x kommt ja dann der richtige Sensor zum Einsatz.

Die Preise sinken, glaub ich, der Absatz läuft echt schleppend. Ich denke auch drüber nach, vom S25 aufs Edge zu wechseln, aber ich bin mir nicht sicher, ob das 'n Downgrade ist.

@Androidude Ich habe selbst ein S23U, aber ein 3x Crop des Hauptsensors hat keine Chance gegen 3x optisch der Tele, zumindest bei RAW-Output, bei ooc kann es schon sein, dass der Unterschied weniger auffällt, aber optischer Zoom einer Tele wird immer besser sein als ein digitaler Ausschnitt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Androidude schrieb:
3x Linse auch einfach weglassen
Sie könnten mal einen besseren Sensor für die 3x verbauen, z.B. einen Lytia 600 !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stuttgart schrieb:
ob das 'n Downgrade ist.
Eigentlich schon !

Zuletzt bearbeitet: