Verkauft sich das Samsung Galaxy S25 Edge schlecht?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ruf

ruf

Fortgeschrittenes Mitglied
288
Das Samsung Galaxy S25 Edge scheint ein echter Ladenhüter zu sein: Schon kurz nach dem Verkaufsstart gibt sich Samsung auffällig zurückhaltend, was sonst übliche Erfolgsmeldungen betrifft. Statt Verkaufszahlen zu feiern, zeigt man nur ein paar Fotos vom Launch-Event - das wirkt nicht gerade wie ein voller Erfolg.

Hinzu kommt: In Ländern wie den Niederlanden wurden die Vorbesteller-Boni innerhalb weniger Tage gleich mehrfach verbessert - neben einem kostenlosen Speicher-Upgrade gab es plötzlich auch noch Rabatt und einen Gutschein obendrauf. Das passiert normalerweise nur, wenn der Absatz schleppend läuft. Eigentlich hatte sich Samsung vom superdünnen Titanium-Smartphone viel versprochen. Doch die ersten Rückmeldungen deuten eher darauf hin, dass das Gerät nicht ankommt wie erhofft. Kein Wunder, dass Handy ist teuer, hat nur zwei Kameras und einen kleinen Akku... wer hier zuschlägt, muss schon überzeugter Samsung-Fan sein.

Quelle: Samsung hat sich verzockt: Brandneues Handy liegt wie Blei in den Regalen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß ses
  • Danke
Reaktionen: tronix84 und ahlutum
Puuuh schwere Kost der Super recherchierte giga Artikel

Sind GIGA Artikel immer. Besonders die dieses Autors.....

Oh, noch vor dem öffnen des Links war mir klar, dass es sich um den Giga Troll Peter handelt.

Das hier fand ich grad auf Kleinanzeigen..😅 und einige wollen ihr S25 U gegen Edge tauschen.

Anhänge

• Screenshot_20250529_141532_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20250529_141532_Kleinanzeigen.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 39
  • Haha
Reaktionen: ses
Das was einige als "Verkaufsflop" bezeichnen, wird denke ich die nächsten Jahre der Trend-Setter werden. Das Gerät mit 4500mAh und optischer Linse hätte alles weggesprengt. Aber ich habe das Gefühl, genau so wird das bald kommen. Slim Gerät mit High-End Technik. Dicke Fette Handys haben wir nun genug gesehen.

Glaube es liegt auch daran, dass das Edge so verspätet kam und viele bereits ein Plus/Ultra besitzen und sich nun damit abfinden. Wäre es zeitgleich mit den anderen erschienen, wäre die Entscheidung bei vielen möglicherweise anders ausgefallen.

• Danke
Reaktionen: Queeky und ses
Nur sind AH Nutzer nicht viele.
Die meisten der wenigen AH Nutzer hier, die gekauft haben, sind zufrieden bis begeistert.
Ich denke die Mehrheit der Mitbürger auf der Welt die sich ein teures Samsung kaufen, haben sich schon vorher ein S25 bis S25 Ultra gekauft und sind nicht gewillt nun um zu steigen.
Sie warten dann eher auf die nächsten Generationen.
Das S25 Edge wird in meinen Augen nur Gelegenheitskäufer finden und/oder Nerds.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815 und ses
Androidude schrieb:
Das was einige als "Verkaufsflop" bezeichnen, wird denke ich die nächsten Jahre der Trend-Setter werden. Das Gerät mit 4500mAh und optischer Linse hätte alles weggesprengt. Aber ich habe das Gefühl, genau so wird das bald kommen. Slim Gerät mit High-End Technik. Dicke Fette Handys haben wir nun genug gesehen.

Glaube es liegt auch daran, dass das Edge so verspätet kam und viele bereits ein Plus/Ultra besitzen und sich nun damit abfinden. Wäre es zeitgleich mit den anderen erschienen, wäre die Entscheidung bei vielen möglicherweise anders ausgefallen.
Das sehe ich auch so und hoffe es sehr...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@halodri es kam definitiv zu spät... ich wäre dann im Januar nicht vom Plus zum Ultra, sondern zum Edge gewechselt. Jetzt dann zwar über Umwege auch, aber wie du schon sagst, sicher nicht viele.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Martin-
Irgendwie haben wenige dieses Smartphone verstanden. Es ist teurer, weil es nicht im ersten Step die Masse ansprechen will.

• Danke
Reaktionen: ses
Huch 😃 eigentlich wollte ich nur eine kurze Randnotiz abgeben - mit dem Hinweis, dass evtl. die Boni noch erweitert werden und nun ist daraus ein eigenes Thema geworden 😳

Habe dazu auch nichts geschrieben, weil ich das Edge in keinster Weise madig machen will. Finde das Gerät auch interessant; und der einzige wirkliche Grund für mich es nicht zu bestellen - ist die Optik der hinteren Kameras.

Ich denke, die Verkaufszahlen können den neuen Besitzern relativ egal sein. Im Gegenteil: das hier ist eben ein kleiner, sehr exklusiver Club 😃 und irgendwann machen sich geringe Verkaufszahlen auch positiv bemerkbar: habe erst heute ein neues LG Flex 2 zu einem recht strammen Kurs erstanden...

@ruf wenn sich das Edge schlecht verkauft (für Samsung Verhältnisse) wird es insgesamt sicherlich besser verkauft als jedes China Flaggschiff.

• Danke
Reaktionen: BlueVal