Samsung zieht den Stecker: Galaxy-Edge-Serie wird eingestellt

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Starwalker schrieb:
Ist für meine Bedürfnisse das beste Samsung Smartphone, welches ich bisher genutzt habe (und zu einem vernünftigen Preis erworben habe).
Dito. Für mich ebenso mein bestes Gerät von Samsung. Hatte mich schon aufs Edge 26 gefreut. Das Ultra wäre mir viel zu groß und teuer.

Überhaupt verkaufen sie sich gerade bestimmt gut. Das berücksichtigt Samsung aber vermutlich nicht mehr. Manchmal ist es eben besser günstiger mehr Geräte zu verkaufen, als nur wenige teuer.. wenn sie alle produzierten S25 Edge verkauft kriegen, sollte es doch in der Retrospektive wieder passen. Halt nicht zu üblichen Samsung Mondpreisen ist klar.

• Danke
Reaktionen: MissStyria
Handyinsider schrieb:
Samsung hat sich einfach bei der genutzten Akku-Technologie beim Edge verzockt
Wie sind denn die Erfahrungen mit der neuen Akku-Technologie?

Was ich darüber lese: es gibt keine, die Technologie ist brandneu, bestenfalls Beta-Stadium.
Womit Samsung Erfahrung hat: mit einem Akku-Desaster.

Zuletzt bearbeitet:
@prx guck mal nach Asien, Silizium-Kohlenstoff Akkus werden dort in horrenden Stückzahlen und unterschiedlichsten Produktkategorien verbaut. Man ist einfach nur wieder hinten dran... Sowas rächt sich eben irgendwann.

@Handyinsider Dann sollten doch schon massenhaft Erfahrungen vorliegen. Wie sind die denn?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen sehr guten Bekannten der nutzt ein Smartphone von Realme mit einem 7000 mAh Kohlenstoff Akku und hat weniger Laufzeit als ich mit meinem 5000 mAh normalen. Für mich zeigt das, das Nummern nicht alles sind.

Es wird berichtet, dass dieser Akkutyp deutlich schneller die Kapazität verliert. Das ist möglicherweise kein Problem auf den chinesischen Markt, könnte aber mit der Ökodesign-Richtlinie der EU kollidieren. Die orientiert sich bei fest eingebauten Akkus mit der Mindestforderung von 80% nach 800 Zyklen an der bisherigen Akkutechnik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und bender07o
onemaster schrieb:
weil Apple ja noch sein Air als direkte Konkurrenz hat und Motorola nächsten Monat ebenfalls mit einem dünnen Gerät ankommt.
Da muss man aber auch erstmal die Verkaufszahlen abwarten, ob sich das für die beiden auf Dauer lohnt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Handyinsider schrieb:
@prx guck mal nach Asien,
Samsung KOMMT aus Asien...

@Regentanz achja - und was hat das damit zu tun, dass sie die Technologie nicht nutzen, aber nahe zu jeder namhafte Marktbegleiter mittlerweile schon? Das tut doch überhaupt nix zur Sache. :1f602:

• Haha
Reaktionen: Regentanz
@Handyinsider Wie sind denn angesichts dieser vielen Geräte in Asien die Erfahrungen damit?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Handyinsider und prx
Auch wenn ich ebenfalls sehr enttäuscht bin, von dieser Entscheidung, weil für mich das Edge der beste Kompromiss in der Samsung Welt darstellt: Schön &, wertig, groß und dennoch handlich. Ein Handschmeichler halt. Ganz nach meinem Geschmack.
Dennoch ist es gerade der Misserfolg beim Vermarkten, der mich zum Edge geführt hat, denn die angesetzten 1200 Euro hätte ich nie im Leben hingelegt.
Aber der Markt ist radikal. Sie hauen die Teile jetzt für Dumping Preise raus, die den Managern die Haare rausraufen lässt. Das ist 100pro ein Minus Geschäft für sie. Das Edge ist sehr aufwendig aufgebaut. Die Kosten werden hier nicht ohne sein.

Ich verstehe aber nicht, wieso das Apple Air Modell so gehyped wird, obwohl es die selben Kritikpunkte aufweist.
Ich bin jedenfalls super zufrieden mit dem S25 Edge. Was besseres finde ich für meine Ansprüche aktuell nicht auf dem Markt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: king-james und Dippegugger
@Regentanz darum schrieb ich ja auch "oder evtl später doch nochmal einen Versuch starten je nachdem wie sich Apple und Motorolas Geräte verkaufen?"

Schade, dass Samsung das einstellt.
Ein klasse Handy, großes Display und vor allem leicht.
Aus meiner Sicht eine falsche Entscheidung. Statt dessen hätte Samsung nächstes Jahr endlich einen mutigen Schritt gehen sollen und neue Akku-Technologien einsetzen sollen, womit sie die Laufzeit dann bestimmt ein gutes Stück nach vorne gebracht hätten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Skyhigh schrieb:
Für wen sind eigentlich diese ultraflachen Phones gedacht?
Vielleicht für Menschen, die nicht so einen Vorschlaghammer wie das Ultra mögen.
Ich zum Beispiel ;)
Skyhigh schrieb:
Die Zahlen zeigen ja: für den normalen arbeitenden Menschen wohl nicht.
Ich bin ein normal arbeitender Mensch. Um 04:50 Uhr morgens klingelt der Wecker, 5 Tage die Woche gehe ich arbeiten, ich zahle Sozialversicherungsbeiträge und Steuern. Und das nun schon seit 42 Jahren ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger, olli1893 und sybabe
Queeky schrieb:
Statt dessen hätte Samsung nächstes Jahr endlich einen mutigen Schritt gehen sollen und neue Akku-Technologien einsetzen sollen
Das könnte auch als Teil der normalen S26 erfolgen.

Bin ich dagegen. Hat doch keine essentiellen Vorteile. Natürlich kann man dann statt 5000 mAh irgendwas mit 7000 verbauen aber hat man dadurch signifikant längere Laufzeiten? Ich sehe davon nichts, weit und breit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@bender07o das liegt aber vermutlich daran, dass die Chinesen sich in dem Fall auf der Größe des Akkus ausruhen und das System nicht (mehr) ordentlich optimieren.

Denke Samsung, Apple, Google würden da mehr raus holen.

Ich habe noch ein xiaomi mi 8 custom lineageos android 15.

Nach meinem Samsung S3 meide ich alle Samsung Geräte.

Das S25 edge würde mir schon gefallen.
Für mich wäre, das die updatepolitik nicht stiefmütterlich behandelt wird. Wenn das passiert wäre das wirklich der supergau

Da mache ich mir keine Sorgen. Es gilt ja das 7 Jahre Update Versprechen. Und ein paar Millionen S25 Edge werden schon im Umlauf sein. Wenn die S26 Reihe rauskommt, wäre sie sowieso in den nächsten Monaten ausgelaufen.

• Danke
Reaktionen: swa00