Ein Apple Jünger wechselt zum Samsung Lager - Ohne schlechtes Gewissen - Kleiner Bericht mit Bilder und Videos!

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und ich hatte im Grunde jedes iPhone seit dem 3G - hatte also nur das 2G nicht.

Wer behauptet, das iPhone mache gar keine Probleme, der hat eine Brille auf, genauso wie derjenige, der behauptet, Android ist perfekt. Das ist es auch nicht.

Ich habe nie nach den Fehlern gesucht aber ich bin mir sicher, dass ich dazu etwas finde. Es ist auch allgemein bekannt in der Community, dass iOS 17 und 18 extrem Buggy sind.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Perfekt ist nichts aber es ist nunmal Fakt das die iPhones viel anfälliger als früher sind.
Auch sind nicht alle apps schneller.
Die 1u1 App zb ist auf dem iPhone viel langsamer als auf meinem samsung.
Aber ich bleibe auch dabei das es daran liegt das ios viel umfangreicher geworden ist und somit mehr Quellen für Fehler existieren.
So fehlerlos wie ios mal war ist es nunmal nicht mehr und ich nutze es täglich neben meinem s25u

Es ist immer so eine Gratwanderung zwischen "hat Fehler" und "es ist bei iOS/Android anders" Ganz besonders wenn man, egal in welche Richtung gewechselt hat. Ich wollte nach 3x fehlerhaften Google Pixel 6 Pro Geräten einfach nicht mehr und bin zu Apple gewechselt - mit allen Konsequenzen und dann auch kplt. Ja es ist vieles anfangs gewöhnungsbedürftig und anders. Aber ist wie wenn man das Auto wechselt; irgendwann kommt man an und es funktioniert problemlos.

Im übrigen habe ich bei den "extremen buggy" Versionen von iOS 17 und 18 nicht ein Problem gehabt. Genauso wenig wie das angeblich "öfters Apps abstürzen" (bis jetzt erinnerlich nicht eine) . Und dass man für "so gut wie für jede app ein Abo braucht" ist schlicht und einfach Blödsinn. Die für die ich bezahle, für die bezahlt man auch auf Android oder es gibt sie nicht (Babbel+ und FinalCut)

Natürlich ist auch bei iOS/Apple längst nicht alles perfekt und einiges hätte ich auch gern lieber nach meinem Gusto - is aber nicht und funktioniert auch. Und das es funktioniert ist für mich das wichtigste.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Hangul
Und genau deswegen muss man selbst die Erfahrung machen, wie schon mal gesgat habe ich ios gehasst aber nachdem ich 3 Jahre ios genutzt habe bin ich dessen nicht mehr abgeneigt.
Auch wenn ich one ui und android lieber nutze.
Wenn das iphone mit dem Rest voll überzeugen kann nutze ich auch dieses gerne.

• Danke
Reaktionen: orgh