Empfangsstörungen, kann man sie im Galaxy S25 Ultra irgendwie einsehen, nachvollziehen?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vergesst das mit Signalstärke, Mulit-SIM und sonst was. Konzentriert euch bitte auf das Problem, wie von @anettchen im ersten Beitrag beschrieben.
Wenn da eine Meldung kommt "Diese Nummer ist nicht vergeben", dann liegt das Problem ganz wo anders. Schrieb @maik005 bereits im 3. Beitrag.
Das Problem liegt bei 1und1.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Rawer und maik005
Nummer nicht vergeben, sollte definitiv nicht kommen. Ich würde mich auch mal an den Anbieter wenden. Problem schildern.

Hallo. Ich hatte das Problem auch mit meiner privaten Nummer gehabt.

Hab die Rufumleitung deaktiviert und mir von 1&1 die neuen Daten schicken lassen für die Umleitung zur Mailbox.

Einmal alle Rufumleitungen deaktivieren, dann sollte es funktionieren.

• Danke
Reaktionen: anettchen
Poly schrieb:
1&1 nutzt nicht mehr das Vodafone Netz.
Einspruch. Die nutzen sehr wohl noch das Vodafone-Netz, und zwar überall da, wo das eigene Netz noch nicht ausgebaut ist.

• Danke
Reaktionen: ATQ
Droidhelper schrieb:
Hallo. Ich hatte das Problem auch mit meiner privaten Nummer gehabt.

Hab die Rufumleitung deaktiviert und mir von 1&1 die neuen Daten schicken lassen für die Umleitung zur Mailbox.

Einmal alle Rufumleitungen deaktivieren, dann sollte es funktionieren.
Huhu, hast du diese Kurzwahl um dies zu deaktivieren? Hab aber eigentlich garkeine Mailbox aktiv. Zumindest glaube ich das.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Funktioniert bei mir nicht...dieser Text kommt dann...siehe Bild.
Hab es mit der #002# bzw. mit ##002# probiert.

Anhänge

• Screenshot_20250723_185806_Phone-1.jpg
    Screenshot_20250723_185806_Phone-1.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Poly schrieb:
1&1 nutzt nicht mehr das Vodafone Netz. Oder man bemerkt es nicht.
Doch, tun sie natürlich.
"Früher" hat 1&1 die Verträge im o2 Netz gehabt.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Daichink und ATQ
@anettchen
Bitte auf die Telefon App, oben rechts die 3 Punkte anklicken, dann auf Einstellung, Zusatzdienste und dort die Rufumleitung deaktivieren.

Anhänge

• Screenshot_20250723_224412_Call settings.png
    Screenshot_20250723_224412_Call settings.png
    73,7 KB · Aufrufe: 39
Huhu, kann man sich die Signalstärke irgendwie dauerhaft auf dem Homescreen anzeigen lassen?
Bin jetzt aus dem Urlaub zurück und irgendeiner ruft mich immer mal an...
Aber ich habe jetzt seit über ner Woche keinen Anruf rein bekommen...kann gut möglich sein, wäre aber irgendwie auch ungewohnt...
Wenn ich mich aber von meinem Festnetz (auch 1und1) zuhause anrufe, bzw. vom Handy meines Mannes (gleiches 1und1-Netz), dann kommt der Anruf immer durch auf mein S25U.

@Droidhelper
Schau mal...unten wird mir diese Meldung angezeigt...Anrufe kamen zu diesem ZEITPUNKT aber durch.

Anhänge

• Screenshot_20250803_065306_Call settings.jpg
    Screenshot_20250803_065306_Call settings.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
anettchen schrieb:
kann man sich die Signalstärke irgendwie dauerhaft auf dem Homescreen anzeigen lassen?
Du siehst die doch jederzeit in der Statusleiste, links neben dem Akkusymbol.

Wenn kein Anruf kommt, du dich aber selbst anrufen kannst, dann ruft dich offenbar niemand an.

maik005 schrieb:
Wenn kein Anruf kommt, du dich aber selbst anrufen kannst, dann ruft dich offenbar niemand an.
Es gibt auch Routing- oder Portierungsfehler, bei denen man nur innerhalb des eigenen Netzes erreichbar ist.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Stimmt,ist mir nach dem Portieren auch schon mal passiert.

@KnudBoerge
Möglich, aber eher unwahrscheinlich.

KnudBoerge schrieb:
Es gibt auch Routing- oder Portierungsfehler, bei denen man nur innerhalb des eigenen Netzes erreichbar ist.
Naja, es ist aber halt auch nicht so, das seit dem Wechsel ins neue Netz gar keine Anrufe aus fremden Netzen durchgekommen sind... Nur bin ich scheinbar ab und an nicht erreichbar, nicht durchgehend...

anettchen schrieb:
Nur bin ich scheinbar ab und an nicht erreichbar, nicht durchgehend...
Erfährst davon aber nichts?
Normal sollten die Personen dich dann auf anderen Weg kontaktieren?

Ja, erst vorletzte Woche mein Sohn. Wollte mich anrufen...hat mir dann auf WA geschrieben...das ich telef. nicht erreichbar bin.
Auch meine Chefin wollte mich mal erreichen...ein Kollege hat mich dann auch über WA informiert, das Chefin mich nicht erreicht...
Dieser Kollege wollte mich auch mal anrufen... ging nicht. Paar Minuten später hat mich ein anderer Kollege angerufen da ging es wieder.
Mal ist besetzt...mal ist die Nummer nicht vergeben...mal klingelt es einfach nicht... Eine SMS über verp. Anrufe bekomme ich nicht.
Naja, und zb. die Krankenkasse oder so...die rufen halt an...aber haken eher nicht nochmal nach bzw. versuchen es nochmal...grad wenn ich zb. über die App um Rückruf bitte... Da bekomme ich es dann am Ende nicht mal mit, wenn die was wollten von mir.
Ich hab das Gefühl, das es eine Art Glücksspiel ist, ob ein Anruf bei mir ankommt.
Momentan sehe ich laut Anrufliste, das der letzte Anruf, den ich rein bekommen habe vom 17.07. ist...also vor knapp 2 Wochen. Und das ich wirklich 2 Wochen so gar keinen Anruf bekomme, kam noch nie vor!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
@anettchen
Du bist nicht der einzige der das Problem hat, ich hab von 1&1 am Dienstag meine neue Karte bekommen und hab jetzt das selbe Problem.
Auf der watch hab ich damit die e-sim und da wird ein völlig fremde Nummer angezeigt, diese nummer kann aber auch nicht angerufen werden oder davon rausrufen

1&1 sagte zwar das es ein paar Tage dauert bis es wieder alles i.o ist, aber bis jetzt nichts passiert

Zuletzt bearbeitet:
Als ich die Hotline vor über ner Woche ma darüber informiert habe...siehe weiter oben...is se bei mir die Interneteinstellungen durch gegangen...hat damit natürlich nix zu tun...!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
@dumbo1 richtiges qualitätsnetz bei 1&1 so wie es scheint

wer billig kauft.....

tralax schrieb:
@dumbo1 richtiges qualitätsnetz bei 1&1 so wie es scheint
Bis jetzt konnte ich mich nicht beschweren, bin seit 1997 1&1 Kunde