Juli Update 2025 für das Galaxy S25 Ultra (AYF4) erschienen

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rob1313

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Ich lade es gerade herunter. Aber noch kein Android 16.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alles einen Tick schneller, auch der Neustart. Das ist der allererste Eindruck.

Anhänge

• Screenshot_20250717_112024_Software update.jpg
    Screenshot_20250717_112024_Software update.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Viennese, Tapsi01 und 3 andere
Ich hab das Update auch drauf. Wipe Cache und App Booster laufen lassen und die Kiste rennt wie blöd.

Was ist App Booster?

@shisha77
Eine App von Samsung:
Galaxy App Booster - Apps im Galaxy Store

Sie soll die Apps etwas schneller machen. Macht aber im Prinzip nur etwas, dass das System über die Zeit eh auch machen würde. Und obs wirklich was bringt oder nur Placebo ist, ist auch nicht wirklich gewiss.

• Danke
Reaktionen: knappth, Knorpel und Mike67
Nur 4 Antworten, was ist los? Jeder auf der oneui 8 Beta? 😶.

Okay, für dich: Installation lief sauber durch und Akku hält jetzt noch länger. 💪🤡

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Queeky, every17, marseck und 6 andere
Wie lange hält der Akku jetzt?

• Haha
  • Freude
Reaktionen: Doktor M@buse, 556857 und Rintenfinten
Ich kann das Ding nicht mehr ausschalten, das rennt seit Tagen ununterbrochen und kocht jetzt mit der Tauchsiederapp heißen Kaffee.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und marseck
Ich hab das Update gestern gemacht und der Akku hält nun seit 4 Tagen!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, newtom, 636668 und eine weitere Person
Ich habe ein Problem, wobei ich nicht genau weiß, ob es nach dem Update gekommen ist oder nicht, da es gefühlt von jetzt auf gleich aufgetreten ist, ohne Sturz oder dergleichen.

Kann sonst auch ein eigenes Thema dafür aufmachen.

Ich nutze immer als Anruf-Vibration "basic call" und als Benachrichtigungs-Vibration "TickTock".

Vibration funktioniert noch, aber bei bestimmten nur noch sehr schwach bis nur noch Geräusch, aber kein Vibrieren mehr.

Anruf-Vibration "basic call":
Nur noch ein sehr leichtes Geräusch zu hören.

Bei "Spring" jedoch wie gehabt intensivere Vibration.

Die Intensivierung ist auf voll.

Das gleiche Problem ist auch bei Benachrichtigungs-Vibrationen. "Spring" geht, jedoch "ticktock" nur noch sehr schwaches Geräusch.

Was bereits versucht wurde:

Einstellungen wurden zurückgesetzt.
Handy mehrmals aus- und eingeschaltet.
Handy im abgesicherten Modus gestartet, ob irgendwelche Apps einwirken, war auch nicht der Fall.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, muss wohl sonst leider eingeschickt werden, danke schon mal.

Ich hab das gleiche Problem, kann aber nicht sagen, seit wann. Ich benutze nur selten den Vibrationsmodus.

Kann das vielleicht auch daran liegen dass sie ein neues Thema installiert habt? Denn ich habe das heute bei mir auch gesehen, dass ich mir gestern ein neues Thema installiert habe und auf einmal habe ich heute morgen einen anderen Klingelton. Und da stand dann auch das Klingelton von dem Thema ist.

Hab kein Thema installiert.

War halt auch nur eine Idee, hätte ja sein können

Habe es mal versucht mit dem Standard-Thema, leider nichts verändert.

Da ich vor einiger Zeit auch mit Good Lock rumgespielt habe, habe ich auch dort gerade mal alles zurückgestellt, auch das hat nichts gebracht.

Wipe Cache wurde auch gemacht. Wundert einfach, dass andere Vibrationseinstellungen in gewohnter Stärke gehen und andere wiederum nur leichte Vibrationsmotorgeräusche von sich geben.