September 2025 Update mit Android 16, One UI 8.0 (BYI3) fürs Galaxy S25 Ultra (SM-S938B)

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bist auf jeden Fall nicht alleine damit. Geht mir auch so, S25 Ultra hab ich über die Telekom bezogen.
Finde es echt ka**e dass das Programm für MacOS anscheinend nicht denselben Funktionsumfang hat wie für Windows.

So wie es derzeit läuft bleibt uns nur (bzw. mir) abzuwarten ob per OTA in den kommenden Wochen noch etwas kommt.

@vitalij92 ich hätte ja damit keine Probleme aber wegen der Beta funktioniert bezahlen mit meinem Handy derzeit nicht. Google Wallet sagt mein Handy erfüllt die Sicherheitsbedingungen nicht derzeit.

Das ist ebenso mein Problem. @darkos79

Screenshot_20250919_141530_Software update.jpg

• Danke
Reaktionen: darkos79
@Applebred : das über adb noch Zwischenschritte definiert werden können, wusste ich nicht echt cool danke dafür. Hast du einen Sweetspot gefunden außerhalb den festen Entwicklungseinstellungen?

• Danke
Reaktionen: Applebred
vitalij92 schrieb:
Bist auf jeden Fall nicht alleine damit. Geht mir auch so, S25 Ultra hab ich über die Telekom bezogen.
Finde es echt ka**e dass das Programm für MacOS anscheinend nicht denselben Funktionsumfang hat wie für Windows.

So wie es derzeit läuft bleibt uns nur (bzw. mir) abzuwarten ob per OTA in den kommenden Wochen noch etwas kommt.
Also auf Windows zeigt mir Smart Switch weder ein Update an und auch keine Möglichkeit zum downgrade auf Android 15 mit UI7

@darki2021 bin bei 0.62 gelandet.

• Danke
Reaktionen: darki2021
Man liest ja das mittlerweile öfter hier, und ich habe mal eine Frage. Alle die jetzt nicht ein Update bekommen und vorher über die members App in der Betatestphase waren, kann es vielleicht sein dass die alle bei der Beta sich abgemeldet hatten aber dann doch nicht wieder ganz zurück geflasht haben fragezeichen ist nur mal so ein Gedankengang bei mir.

Ja ich hatte mich bei der Beta abgemeldet bevor die finale Android 16 Version kann. Der Grund für die Anmeldung war : das Google Wallet nicht mehr funktioniert hatte und ich zurück zur stabile Version wollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
darkos79 schrieb:
ich zurück zur stabile Version wollte.
bist du aber nicht?
Das war ein Fehler, dann musst du wahrscheinlich einmal mit Odin flashen.

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T
@darkos79
OK, das hat schon mal nicht funktioniert!

Das schreibt Samsung dazu:
1.)Wenn Sie nach dem Verlassen des Beta-Programms die Beta-Software weiterhin verwenden, erhalten Sie keine Updates mehr!
2.) Das Rollback mit Swartswitch am PC führt zu einem Reset und Verlust Ihrer Daten.

Wie anderen Orts geschrieben steht, muss dazu die ältere Firmware mit Odin neu geflast werden.
Den entsprechenden Tread hast du ja schon gefunden...
.

Edit: Bezug auf @maik005 entfernt und inhaltlich angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzessin-T schrieb:
Wie @maik005 schon geschrieben hat, muss dazu die ältere Firmware mi Odin neu geflast werden.
das schrieb ich nicht.
Ich schrieb, dass man nun auch das aktuelle Update mit Odin flashen kann, ohne Werksreset.

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T
maik005 schrieb:
bist du aber nicht?
Das war ein Fehler, dann musst du wahrscheinlich einmal mit Odin flashen.
Muss das Samsung S25 dafür gerootet sein oder geht das auch so ?

darkos79 schrieb:
Mord ist nicht nötig.
Root auch nicht.
Steht alles in der Anleitung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch keine OEM Entsperrung oder Entwickleroptionen.

Danke ich Versuch das mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
Das ist ja klasse, habe ich mit meiner Annahme tatsächlich richtig gelegen.
Dann hoffe ich mal dass ihr das mit Odin alle hinbekommt. Ich hätte da schon wieder meine Probleme, denn da ich ja mehr oder weniger nur noch eine Hand zum benutzen und arbeiten habe hätte ich das sowieso nicht mehr hinbekommen.

Ich wollte ein Feed Back geben.
Das Flashen mit Odin Klappte im zweiten Anlauf wunderbar ( beim ersten Versuch kahm die Meldung FAIL )
Danke an alle und vor allem an maik005 . Die Anleitung ist super
Mfg

@Meikel_61 Nö. Ich hab mich nicht abgemeldet und ganz normal nach der Beta Phase die Final Version am Tag des Release zur Verfügung gehabt und installiert. Telekom btw.