September 2025 Update - Android 16, One UI 8.0 (BYI3) für Galaxy S25 Ultra

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kommt man in den recovery Modus? Hab es vergessen...

@vitalij92 Aber mit Telekom Gerät bist du nicht offiziell in der Beta sondern hast sie manuell geflashed? Dann musst du auch zur Finalen Version manuell flashen, automatische Updates gibt's vorher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Prinzessin-T und maik005
Was sagt ihr eigentlich zur Geschwindigkeit und "smoothness" von OneUI 8? Spürbar flüssiger/schneller als OneUI 7 oder gleich?

Mir kommen die Animationen beim Öffnen der Apps etwas weniger flüssig vor. So als würden weniger frames für die Animationen zur Verfügung stehen.

Hier und da gibt es auch frame drops.

Da kann ich nur den Tipp geben Animationen zu deaktivieren wenn du wirklich ein schnelles Erlebnis haben willst... kostet nur unnötig Akku und Zeit imho

• Danke
Reaktionen: CandywhiteGTI
@darki2021 findest du nicht, dass es dann so abgehackt wirkt?

• Danke
Reaktionen: perog und Shogen
@iamnotkurtcobain : da gebe ich dir recht es gibt ein zwei Situationen wo es wirklich so ist wie z.B beim Wechseln der Apps. Aber daran habe ich mich schon gewöhnt die Schnelligkeit ohne Animationen ist einfach herrlich. Alleine schon wenn man das Quick Panel herunterzieht und nur schnell was ändern will dieses hereinfliegen nervt einfach nur für meinen Geschmack. So ist es sofort da... auch die Apps starten einfach schneller. Ist aber alles Geschmackssache. Habe vom Geschäft ein iPhone und die Animationen sind einfach nur heftig langsam und Nerven hart...

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@iamnotkurtcobain du kannst die Animationen auch reduzieren, zb. auf 0.5 statt zu deaktivieren. Oder halt was zwischen 0.5 und 1.0 einstellen.

@Applebred wie mache ich das? Dank dir!

@CandywhiteGTI über ADB...

adb shell settings put global window_animation_scale 0.60
adb shell settings put global transition_animation_scale 0.60
adb shell settings put global animator_duration_scale 0.60

Zum auslesen der Werte
adb shell settings get global window_animation_scale
adb shell settings get global transition_animation_scale
adb shell settings get global animator_animation_scale

DIe Werte am Ende können natürlich auf den gewünschten Wert geändert werden.

• Danke
Reaktionen: darki2021 und Shogen
Ok, vielen Dank! Aber das lasse ich besser 😅

@CandywhiteGTI wenn du den Samsung Launcher nutzt, könntest du auch mal GoodLock mit HomeUp Modul versuchen. Dort lassen sich die Animationen anpassen. Denke mal es funktioniert nur mit dem Samsung Launcher. Bei mir, mit Smart Launcher, bewirken die Einstellungen in HomeUp nichts.

Ich schau mal, dachte das wäre einfacher zu bewerkstelligen. Dank Dir trotzdem vielmals!

• Danke
Reaktionen: Applebred
Das müsste doch auch gehen wenn er seine Entwickleroptionen freischaltet.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Shogen
@Meikel_61 ja wäre auch eine Möglichkeit. Dachte er wollte andere Werte einstellen. Habe ich zumindest so aus der Unterhaltung und seiner Frage gelesen.

@Applebred ich hatte nur gelesen gehabt dass er die Animationen ändern wollte, es kann natürlich auch sein dass ich das wieder falsch gelesen habe. Dann tut es mir furchtbar leid.

@Meikel_61 alles gut! Jetzt hat er ein paar Möglichkeiten genannt bekommen. Vllt ist etwas für Ihn dabei

• Danke
Reaktionen: Meikel_61, darki2021 und CandywhiteGTI
@Applebred kannte ich noch nicht.
Danke dafür. Klappt wunderbar 😅

• Danke
Reaktionen: Applebred
@SgtChrischi Hatte mich ganz normal über die Members app für die Beta angemeldet. Manuell habe ich nichts geflashed.

Ich habe das Samsung S25 mit der Beta über die memebers App. Ich bekomme kein Android 16 Update obwohl alle sagen es ist verfügbar. Handy habe ich von O2 wenn das relevant ist.