September 2025 Update mit Android 16, One UI 8.0 (BYI3) fürs Galaxy S25 Ultra (SM-S938B)

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Innerhalb eines Ordners zeigt es den vollen Namen an
Aber fur mich ist der Solid Explorer eh am besten. Brauche den von Samsung nicht

Screenshot_20250918_203041_One UI Home.jpg

rob1313 schrieb:
Vor allem hätte man die drei Punkte hinter "Datei..." einfach durch "en" ersetzen können.

Aber das ist ja nicht das einzige Icon, bei dem das so ist. Mein Taschenrechner heißt jetzt "Taschenrech..." 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hätten sie ihn " Kalkulator" genannt, hätte es gereicht!😋

@felsensteiner d-mark was ist das? Kenne nur reichsmark 🤣

Läuft bisschen besser finde ich. Aber die Google play system Update sind immer noch 1. Juli bei mir

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist noch kein Update auf Android 16 angekommen trotz manueller Suche habe aber unter

Softwareversion des Dienstanbieters stehen:

EUX/-/EUX/DTM

ist halt ein Telekom Gerät dann kommt das Update wohl etwas später.

• Danke
Reaktionen: Duli
Prinzessin-T schrieb:
Hätten sie ihn " Kalkulator" genannt, hätte es gereicht!😋

Nein, man hätte es einfach so lassen können, wie es war! Aber Scientology-Deppen sind ja regelrecht vom Sektenwahn besessen, ständig etwas verändern zu müssen! Sieht man ja auch an etlichen Dingen in Politik und Gesellschaft!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lm1818 schrieb:
bei mir ist noch kein Update auf Android 16 angekommen trotz manueller Suche habe aber unter

Softwareversion des Dienstanbieters stehen:

EUX/-/EUX/DTM

ist halt ein Telekom Gerät dann kommt das Update wohl etwas später.

Sach bloß, Telekom manipuliert die Software?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
Und so sieht es immer noch bei mir aus.
@komjin

Anhänge

• Screenshot_20250919_131308_Settings.jpg
    Screenshot_20250919_131308_Settings.jpg
    583,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
rob1313 schrieb:
Aber Scientology-Deppen sind ja regelrecht vom Sektenwahn besessen, ständig etwas verändern zu müssen! Sieht man ja auch an etlichen Dingen in Politik und Gesellschaft!
Was schreibst du für einen Unsinn?

rob1313 schrieb:
Sach bloß, Telekom manipuliert die Software?!
Natürlich nicht.
Aber die Telekom hat eine von Samsung angepasste Version, die die Telekom eben prüft und dann erst die Freigabe für das Update gibt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Zehnereis
@Meikel_61 Du redest vom Play Systemupdate, nicht vom Sicherheitsupdate.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
maik005 schrieb:
Was schreibst du für einen Unsinn?

Natürlich nicht.
Aber die Telekom hat eine von Samsung angepasste Version, die die Telekom eben prüft und dann erst die Freigabe für das Update gibt.

Wenn es Unsinn wäre, würdest du es nicht als Unsinn bezeichnen.

@lm1818 Mein T-Mobile Update kam gestern...Sollte eigentlich da sein.

• Danke
Reaktionen: AvenDexx
@rob1313
Wir können gerne statt des Begriffs "Unsinn" etwas anderes suchen. Aber es wird nicht schmeichelhafter, versprochen.

• Danke
Reaktionen: bigb262, maik005 und AvenDexx
Laki1981 schrieb:
Ich habe statt einer DTM die VD2 Version des S25 Ultra (frei im Elektronikmarkt gekauft) und auch mein Update kam direkt Gestern. Also ne wirkliche Verzögerung konnte ich da nun auch nicht feststellen. War am Anfang ja auch skeptisch, aber bisher kamen alle Updates so ziemlich zeitgleich. Maximal nen Tag später. War, bzw. ist bei meinem freien Pixel 7 Pro auch nicht anders. Da kamen die Updates auch maximal nen Tag nach der offiziellen Bekanntgabe.

tralax schrieb:
@felsensteiner d-mark was ist das? Kenne nur reichsmark 🤣

Läuft bisschen besser finde ich. Aber die Google play system Update sind immer noch 1. Juli bei mir
@ SgtChrischi
hast du ja völlig recht wovon ich rede oder über was ich geredet habe das hat ja tralax auch geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Wird es etwa wieder in Wellen ausgerollt ? Bei mir wird noch nichts angeboten, hab die Beta drauf und kein Windows PC zur verfügung. In der MacOS Version von Smart Switch wird kein Downgrade oder Upgrade angeboten. Wie gesagt per OTA auch nichts.

Laki1981 schrieb:
habe eben nochmal geprüft aber noch nichts neues vorhanden.

Wenn ich das S25U dann mit Smart Switch am PC verbinde dann zeigt mir ja auch Smart Switch an ob ein Update zur Verfügung steht ja/nein.

Ist es eigentlich besser solche Updates über Smart Switch am PC laufen zu lassen?? als über OTA oder ist es egal welche Variante ich da verwende??

Mir ist aufgefallen bei der Smart Switch PC Variante und einem S23U dass das Update einspielen auf einem anderen Weg erfolgte als über OTA denn das Gerät befand sich mit einmal im Download Mode als würde man die FW komplett mit Odin clean installieren.

Zuletzt bearbeitet:
lm1818 schrieb:
als würde man die FW komplett mit Odin clean installieren.
Fast.
Es ist wie mit Odin, aber mit HOME_CSC.
also es wird die komplette Firmware geflasht, aber ohne werksreset.

Jetzt wo ich das hier lese, ich habe wohl auch ein T-Mobile Gerät, hatte nur nicht dran gedacht, da die FW optisch identisch zur "normalen" ist und man sich (zum Glück) keine Gedanken mehr über Simlocks machen muss.

Bei mir wird aktuell auch nichts angeboten, bin noch auf der Android 16 Samsung UI8 Beta mit Sicherheitspatch vom Mai2025.

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Fast.
Es ist wie mit Odin, aber mit HOME_CSC.
also es wird die komplette Firmware geflasht, aber ohne werksreset.
okay danke Dir jetzt weiß ich mehr dann werde ich es mit derSmart Switch PC Variante am Wochenende probieren ansonsten noch warten es kommt schon die neue FW