Juni 2025 Update (AYF1) fürs S25 Ultra SM-S938B verfügbar

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Angelecki das wird denke ich nie kommen. Samsung macht das schon seit Ewigkeiten so, viel Mund aufreissen und dann nicht liefern. Leider.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hallo

Hier im Kamera Thema hat doch vw-kaefer1986 im letzten Beitrag drauf aufmerksam gemacht das bei dem erscheinen der neuen Fold Geräte vom Samsung eine Kamera Verbesserung kommen soll..
Den Link aus dem Beitrag hab ich mal kopiert und füge ihn hier nochmal ein…

https://www.sammyfans.com/2025/06/1...fold-7s-ai-camera-engine-with-3-key-upgrades/

Und dieses Update soll auch die S25 Serie betreffen…
Ich finde das hört sich schon gut konkret an welche Verbesserungen dort kommen sollen…

Ihr könnt ja mal gucken…

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: W113, The_Rock01 und perog
S25plusUser schrieb:
Dann einfach komplett deaktivieren und Ruhe ist. Ich habs via ADB deaktiviert

Warum soll ich auf nen umgangston achten wenn hier alle so ein Ton am Tag legen ?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Traindriver2302
@steffmon alle ist definitiv falsch. Bei dem einen hast du sicher recht

Traindriver2302 schrieb:
Samsung macht das schon seit Ewigkeiten so, viel Mund aufreissen
Ersetze "Samsung" durch "möchtegern Leaker".
Samsung muss nix liefern, was irgendwelche Leute auf Twitter ankündigen.

• Danke
Reaktionen: maik005, Queeky, WolfgangN-63 und eine weitere Person
steffmon schrieb:
Warum soll ich auf nen umgangston achten wenn hier alle so ein Ton am Tag legen ?
Alle? Interessant wie du allen hier schon wieder was unterstellst. Ich für meinen Teil rede direkt und offen, man muss wissen wie man es zu nehmen hat und nicht gleich mimimi. Fakt ist alle ist wohl sehr übertrieben. Der Umgangston, wenn man nicht gleich alles persönlich nimmt, ist hier sehr gut, humorvoll, informativ aber eben auch mal konfrontativ

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und orgh
@SgtChrischi

Eigentlich sind diese Leaker ja gar nicht das Problem. Eher die Fachpresse und jene die gern ein auf Fachpresse machen, die diesen Mist immer noch groß Publizieren. Denn die große Masse wird von den Leakern ja gar nicht erreicht auf X

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Anscheinend ist das Problem mit dem Aufladen über Ladepad jetzt wieder weg. Bei der vorherigen Softwareversion dachte ich schon, mein Handy oder Ladepad sei nach so kurzer Zeit schon defekt, weil es Probleme mit dem Aufladen gab. Aber offenbar lag es nur an dem zweiten Mai Update der Software. Na, ein Glück!!

@rob1313
kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte auch das zweite Mai Update und keine Probleme. Wird eher Zufall sein mit Deinem PAD

WolfgangN-63 schrieb:
Gibt es schon Erkenntnisse zur Akkulaufzeit? 🤣
Ich habe jetzt 2 x Geladen. Davor hatte Ich Updates gemacht und AppBooster laufen lassen. Danach wieder das normale tägliche Nutzen. Ich habe jetzt ein Plus von einigen Stunden. Vor Update ca. 1 1/2 Tge jetzt 2 Tage.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Einen schweren Bug gibt es aber immer noch!
Wenn ich in der Queransicht den Stift raushole und eine Screenshot-Notiz mit dem Stift erstelle, dann friert der Bildschirm ein! Selbst das lange Drücken der Funktionstaste bringt dann nichts, denn es erscheint dann zwar das Ausschalten-Menü, aber man kann nicht den Ausschalten Knopf drücken, weil das Display nicht reagiert - weder auf Fingertouch, noch auf den Stifttouch.

Es hilft dann nur Funktionstaste + Leisewippe mehrere Sekunden gedrückt halten, sodass das Handy komplett aus geht. Und danach dauert es dann auch wieder, bis man es wieder einschalten kann, wo man dann mindestens 5 Sekunden lang drücken muss, bis es startet.

• Wow
Reaktionen: Traindriver2302
@rob1313 passiert bei mir nicht.

Ich hatte währenddessen das E-Mail Programm offen. Diesen Bug hatte ich schon mal, da war Google Earth offen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
Ich kann den „Bug“ hier auch nicht nachstellen … es gibt kein einfrieren.

Hier auch nicht, egal welche app oder wie viele offen sind.

Habe heute noch was anderes Negatives bemerkt. Allerdings bin ich nicht sicher, ob es Handy oder Netzfehler waren.
Ich war heute zum ersten Mal mit dem S25 Ultra im Ausland. War für ein paar Stunden in Österreich. Als ich die Landesgrenze überquerte, hat sich das Handy zwar schön ordentlich in die dortigen Netze eingebucht, aber auf beiden SIM-Karten habe ich keine Internetverbindung bekommen. Ob die Roaming-Telefonie funktionierte, kann ich nicht sagen, weil ich da kein abgehendes oder ankommendes Gespräch hatte. Die SMS von O2 und Vodafone habe ich aber zumindest erhalten. Aber eben Internet hätte ich da gebraucht - und das ging, wie gesagt, auf beiden Karten nicht.

Ich stelle dazu noch ein Bilder mit hier rein. Diese Bilder, mit entsprechender Mail, schicke ich morgen an beide Anbieter, um mal zu schauen, was die dazu sagen.
Es sind jedenfalls 2 vollwertige Handyverträge, kein Prepaid, wo beide Anbieter ganz großspurig und oft mit dem sogenannten EU-Roaming werben, und wenn man es mal braucht, geht es nicht. Oder liegt es doch am S25 Ultra??

Anhänge

• Screenshot_20250701_180338_Call settings.jpg
    Screenshot_20250701_180338_Call settings.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20250701_230138.jpg
    IMG_20250701_230138.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20250701_230410.jpg
    IMG_20250701_230410.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20250701_175921_Opera.jpg
    Screenshot_20250701_175921_Opera.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20250701_232639.jpg
    IMG_20250701_232639.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20250701_232655.jpg
    IMG_20250701_232655.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_20250701_180247_o2 my Service.jpg
    Screenshot_20250701_180247_o2 my Service.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 21
@rob1313 lol selbige Probleme hatte ich schon vor Jahren mit nem S7 in 🇪🇸 Spanien. Passiert... Würde ich mir null nen Kopf drum machen.

Keinen Kopf drum machen? Eines der teuersten und neuesten Handys auf dem Markt plus 2 Handyverträge, die mich fast 100 Mücken pro Monat kosten - und dann geht kein Internet, wenn ich 5 km hinter der deutschen Grenze bin. Damit gebe ich mich nicht zufrieden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
rob1313 schrieb:
Oder liegt es doch am S25 Ultra?
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich nutze Vodafone, Freenet und 1&1, alles "Vollverträge".

Hier gibt/gab es keine Probleme mit der Roaming Geschichte (Niederlande/Deutschland), lediglich die Dauer war etwas...fragwürdig. An manchen Tagen hat es locker 10 min und länger gebraucht.
Je nachdem wie ich unterwegs bin, nutze ich zwei Karten mit dem S25 Ultra und eine im 14T Pro. Kann auch mal wechseln (Karte und Geräte)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rob1313