Zweites Mai 2025 Update fürs Galaxy S25 Ultra erschienen (AYE7)

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Thorsten88 good lock bzw der display assistent ist bzw war nicht installiert. Also kann es daran nicht liegen!

War bei mir auch nicht installiert habe die app aber heute installiert und dann reset gemacht in der app und siehe da Helligkeit funktioniert wieder wie vorher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Angelecki ich denke du meinst Device Health Services

• Danke
Reaktionen: marcodj und Angelecki
Ist es ein Bug durch dieses Update, oder ist bei mir nach 3 Monaten schon was kaputt???
Das Laden auf dem Ladepad klappt nicht mehr richtig!
Ich habe ein original Samsung Ladepad nagelneu mit dem S25 Ultra gekauft. Wenn ich das Handy da drauf lege, dann zeigt mir die rote LED des Ladepads an, dass es auflädt. Nach 1-2 Stunden wird dann diese LED grün, als Signal, dass der Akku voll geladen ist bzw. durch die Akkuschutzeinstellung so weit voll geladen ist, wie in der Akkuschutz eingestellt ist. So war es bisher.

Seit diesem Update hier hat es erst manchmal angefangen, dass die rote LED nach dem Handy drauf legen nach kurzer Zeit wieder aus ging, was ein eindeutiges Zeichen für das Nicht-Laden war. Da habe ich bisher das Handy noch mal gestartet (weil ich es immer nachts im Auszustand laden lasse) und nach dem Start wieder ausgeschaltet und dann zum zweiten Mal auf das Ladepad gelegt. Dann hat es bisher zumindest ganz normal geladen.

Aber heute ist es zum ersten Mal so, dass ich das Handy schon 4x neu gestartet und dann wieder drauf gelegt habe, aber die rote LED geht jedes Mal nach kurzer Zeit aus und wird auch nach längerem Warten nicht mehr rot. Also lädt offensichtlich nicht. Ich habe das Handy bisher ausschließlich auf diesen Pad geladen - ich habe also noch nie ein Kabel in das Handy gesteckt.
Und jetzt der Hammer: Wenn ich mein vorheriges Handy Samsung Galaxy Note 9 auf das Pad lege, dann lädt es ohne Probleme! Das heißt für mich, entweder ist dieses Update beschissen, weil ein riesen Bug drin ist, oder mein 1500,- Euros Handy hat nach 3 Monaten schon eine Macke!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen???
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt mal das schnelle induktive Laden deaktiviert. Das war bisher immer aktiv. Damit lädt das S25 Ultra jetzt wenigstens erst mal wieder, und das sogar beim ersten Versuch nach dem Ausschalten. Was hat das nun zu bedeuten? Geht kein kabelloses Schnellladen mehr? Oder liegt es doch nur an dem Update, was für mich eine absolute Erleichterung wäre, wenn es nicht an der Hardware liegt??...!!

Anhänge

• 20250607_030334.jpg
    20250607_030334.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
@rob1313
vielleicht ist ja auch das Pad defekt. War denn bei Deinem Samsung Galaxy Note 9 ebenfalls das Schnellladen aktiviert als Du es auf das Pad gelegt hast?

Bei dem Note 9 gibt es nur die Option induktives Laden an/aus, kein Schnellladen.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Im Forum von Samsung habe ich gelesen, dass das induktive Schnellladen dort mit deutlich höherer Wärmeentwicklung beschrieben wird. Das Deaktivieren des Schnellladens brachte da deutlich geringere Wärme. Dann lasse ich das Schnelladen jetzt auch deaktiviert.
Ob das allerdings mit meinem Problem von heute Nacht was zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. Aber ich kann es ja die nächsten Tage mal testen. Wenn es noch mal auftritt, dass ich mehrere Male nacheinander nicht aufladen kann, dann rufe ich Samsung an.

So leute grüße von Samsung die habe ich gestern angerufen wegen der Display Helligkeit es ist ein fehlerhaftes Update es soll voraussichtlich am Dienstag ein Update diesbezüglich kommen ....

Man muss halt nur Stress in der Leitung machen

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Chrige und Traindriver2302
@steffmon Dienstag? Mit Juni Patch? 😁

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Kann ich nicht sagen

Fakt ist die haben das auf n 🌂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Chrige und Traindriver2302
@steffmon ruf nochmal an und du bekommst eine andere Antwort 😉
Da weiß sowas niemand

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Meikel_61, WolfgangN-63 und 2 andere
Ich habe mehrfache Tickets diesbezüglich eingereicht natürlich bekomme ich per email darauf eine Antwort somit auch schriftlich

• Haha
Reaktionen: Chrige
Ich kann das mit dem schnellen induktiven Laden nicht bestätigen. Update lief heute früh durch, Neustart gemacht, keine Probleme mit dem schnellen induktiven Laden. Ich habe EP-P5400B.

Was verstehen Sie unter :

Die Handhabung des Gerätes wurde benutzerfreundlicher gestaltet.

? Was stellt man sich darunter vor? Ich merke keinen Unterschied. Gibt es da Infos?

steffmon schrieb:
Ich habe mehrfache Tickets diesbezüglich eingereicht natürlich bekomme ich per email darauf eine Antwort somit auch schriftlich
Sei froh dass heute Sonntag ist, sonst würde ich mich jetzt totlachen auf der Arbeit! Was glaubst du eigentlich was ein User aus irgendeiner Stadt, aus irgendeinem Land, für eine Hotline die dafür auch eine bezahlt wird, dass sie irgendetwas sagt wert ist?

• Danke
Reaktionen: marcodj und Traindriver2302
Das Update kommt so oder so Juni update

Weiß auch nicht was an ich habe es schriftlich vom Support nicht zu verstehen ist und das hat nichts mit nen Mitarbeiter zu tun was meinst du wie die Updates der beta korrigiert werden ?

Durch Feedback s vom Kunden

• Haha
Reaktionen: ruessel73 und marcodj
Zeig doch mal das schriftliche. Dann wird es vllt einfacher

Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
Aber sonst gehts noch oder ?

Ruf mal selbst bei Samsung an und dann frag selbst nach der Heiligkeitsupdate

Da will man hier Abhilfe leisten und man bekommt hier nur dumme Antworten da kann ich drauf verzichten

Das Forum dient dazu, andere zu informieren und ihnen zu helfen. Es ist hier deshalb durchaus üblich und auch sinnvoll, Fakten mit Quellen zu belegen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Habe ich doch in den ich euch geschrieben habe das update bezüglich der Helligkeit ist auf n Schirm

@steffmon geht nicht darum, dass es Updates für Probleme gibt, die kommen natürlich.. irgendwann.
Aber beim Support wird dir idR keiner sagen können wann die kommen 😉
Wenn sie das tun, dann einfach nur um dich zu beruhigen

• Danke
Reaktionen: smartandroid und marcodj