Zweites Mai 2025 Update fürs Galaxy S25 Ultra erschienen (AYE7)

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bildschirmhelligkeit ist bei mir nach dem Update unverändert.

Traindriver2302 schrieb:
@schnappi18 da bin ich voll bei dir. Habe auch das Gefühl das der Bildschirm dunkler ist als er laut Einstellungen sein müsste...
hab ich gerade auch festgestellt.
Wenn ich in der Sonne sitze und das Handy neu starte, ist das Display am Anfang so hell, wie bisher immer. Nach kurzer Zeit dunkelt es aber deutlich ab und lässt sich nicht mehr heller stellen

Hier auch alles wie vorher.
Habt ihr mal ein wipe Cache gemacht?

@The_Rock01 welchen cache wiped man denn da?

Den für temporäre Dateien.
Du machst das handy aus verbindest es mit einem PC oder ps5 oder ps4 oder xbox und hält die Power und lauter oder leiser Taste solange zusammen gedrückt bis du im recovery startest.
Da kannst dann mit den lautstärketasten navigieren und mit Power Taste bestätigen.
Da kannst den cache wipen

• Danke
Reaktionen: Anzinger
@The_Rock01

Das mache ich immer bei großen Updates auch für die Apps bei mir läuft hier alles fabelhaft

Lg

Nice, aber mir wäre es lieber gewesen, Sie hätten das Update noch ein paar Tage verzögert und dann den Juni-Patch mit integriert, auch wenn einige ja hier der Ansicht sind, dass man Sicherheits-Patches nicht braucht.😂

Der Juni Patch muss nach Erscheinen aber vermutlich auch erst wieder in anderen Ländern wochenlang getestet werden, so dass er erst Mitte bis Ende des Monats hier freigegeben wird. Insofern hätte das Integrieren des Juni Patches in das zweite Mai Update vermutlich zu einer Verzögerung von mehr als nur ein paar Tagen geführt.

The_Rock01 schrieb:
Den für temporäre Dateien.
Du machst das handy aus verbindest es mit einem PC oder ps5 oder ps4 oder xbox und hält die Power und lauter oder leiser Taste solange zusammen gedrückt bis du im recovery startest.
Da kannst dann mit den lautstärketasten navigieren und mit Power Taste bestätigen.
Da kannst den cache wipen
dachte, das gibt es schon lange nicht mehr. Muss ich mal ausprobieren

@Anzinger Doch, doch. Es wird gerne mal als Mythos abgetan, deswegen dachtest du das vielleicht. Aber es hilft de facto immer mal wieder Leuten bei Problemen (die ein Neustart alleine nicht löst), von daher kann das nie schaden.

• Danke
Reaktionen: marcodj, iamnotkurtcobain und Anzinger
@SgtChrischi ich kenne das schon noch und hab das früher oft genutzt. Aber irgendwann gab es diese Option, den kompletten Cache zu löschen nicht mehr (nur noch in der App). Zumindest nicht bei den Handys, die ich vorher hatte. Aber gut zu wissen.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Chage löschen hat bei mir auch nichts gebracht weiterhin das Hauptproblem ab der Hälfte der Helligkeitsleiste keinen Unterschied der Helligkeit mehr zu erkennen war vorher nicht so. Das nervt

ich habe das Problem nicht. Kann es eventuell an irgendeiner App die Du installiert hast, liegen?

Habe keine app vorher oder nachher installiert

Und selbst wenn das kann die Helligkeit auch nicht verändern ist ja system mäßig eingestellt

@steffmon
dann versuche es mal mit einem Werksreset.

Ich habe im Rechner mode schon die Cache gelöscht aber auch ohne Erfolg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe zu viele Daten auf n Handy um ein werksreset durchzuführen dann habe ich wieder nen Problem mit bank app und co das ist nicht so easy

Hätte eine Idee: Wäre es vielleicht bei den betroffenen Usern mal möglich, zu versuchen, mit dem Modul "Display Assistant" aus Good Lock die Display-Einstellungen zu ändern und ggf dann wieder die Änderungen dort zurück zu setzen? Vielleicht hilft das ja. Kann es selbst nicht testen, da das Problem bei mir nicht besteht.

Status leiste ist jetzt auch nach der Hälfte der helligkeitseinstellung wieder heller nen bisschen scheint geholfen zu haben der dispaly Assistent
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es scheint ein Problem auch bei der zusätzliche Helligkeit zu geben da es das handy ab und zu null interessiert das die Funktion an ist

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann jemand den exakten Prozess benennen der für das Display zuständig ist, so das man da mal die Daten des Prozess löschen kann, über den Cache hinaus

Angelecki schrieb:
Vielleicht kann jemand den exakten Prozess benennen der für das Display zuständig ist, so das man da mal die Daten des Prozess löschen kann, über den Cache hinaus
Such mal im galaxy store Display Assistant

Und dann display reset scheint bei mir geholfen zu haben bis auch zusätzliche Helligkeit evtl nimmt der die nur in der sonne korrekt oder mein sensor spinnt

• Danke
Reaktionen: Angelecki