Mai 2025 (AYDA) Update ist fürs Galaxy S25 Ultra eingetroffen

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Firmware ist eh die selbe. Sollte doch langsam klar sein. Der Teil der abweichendes enthält ist die CSC.
Nur weil es einen User nicht interessiert, was dem Rest eh egal ist, der sich aber dafür interessiert wie man sehen kann. Die Beschwerde ist doch lächerlich.

• Danke
Reaktionen: testi100
Lade es gerade runter.

1000019939.jpg

Angelecki schrieb:
Nur weil es einen User nicht interessiert, was dem Rest eh egal ist, der sich aber dafür interessiert wie man sehen kann. Die Beschwerde ist doch lächerlich.
Mach bitte mal deine Augen auf und du wirst sehen, wie viele andere Nutzer das hier genau so sehen, wie ich ;)
Also, von "einen User" kann da wohl keine Rede sein. Nur hat dieser eine Nutzer, nämlich ich, den Mund aufgemacht.
Wenn einen etwas stört, dann muss man den Mund aufmachen und drüber reden. Sonst ändert sich garantiert nichts ;)

Und es ist keine Beschwerde von mir gewesen, sondern ein Vorschlag, dafür einen eigenen Thread zu öffnen. So ist es in der Vergangenheit auch schon gewesen, wie du feststellen kannst, wenn du in den Galaxy-Foren nachschaust. Da gab es vor Jahren auch schon solche Threads der Art "Tuning, Modding..." etc., z.B.:
Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G
Hat was mit Übersichtlichkeit zu tun, und bitte auch mal an die Nutzer denken, die neu sind, und für die sowas wie z.B. eine andere Firmware flashen, fremd ist.
Noch Fragen? ;)

• Danke
Reaktionen: stefan-do, Knorpel, Meikel_61 und 4 andere
Mensch, Samsung! Echt so früh? Es ist doch gerade erst der halbe Mai vorbei. :1f602:

Aber diesen Monat zum Glück mal keine kritischen Lücken die schon aktiv ausgenutzt werden.

• Danke
Reaktionen: toostoopid
Zusätzlich gab es hier ein Update im Galaxy Store beim One UI Startbildschirm. Habe aber bisher keine Unterschiede bemerkt.

Update gestern abend installiert und bis jetzt alles wie es soll.

• Danke
Reaktionen: orgh
Gut dann sag ich dir was mich stört. Mich stört dass User wie du die selbst gar kein Samsung Galaxy S25 Ultra haben in das dieses Forum kommen und dann kritisieren, dass Leute die das Gerät tatsächlich besitzen über solche Sachen in dem Thema diskutieren und ihre CSC ändern. Und dann behauptest du auch noch fälschlicherweise das es sich um Modding und Tuning handelt, und das in einen anderen Thread ausgelagert werden muss, obwohl die Firmwares bis auf die CSC komplett identisch sind, weil es sich um ein und die selbe Firmware / CSC Gruppe (OXM) handelt wo Firmwares beliebig kompatibel hin und her geflasht werden können. Einfach mal mit der OXM CSC Gruppe auseinander setzen. Aber so ein Beitrag und schwachsinniger Vorschlag konnte mal wieder nur von dir kommen.

PS, die Reaktion auf die Auslagerung der Beiträge auf Grund deines Vorschlags die von anderen Usern kam sollte dir die Augen öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Streitschlichter und testi100
Leute, muss das sein? Firmware anderer CSC sind nicht immer identisch zur EUX FW. Und selbst wenn sie es sind, die Unterschiede in Funktionen und Veröffentlichungszeitraum sind doch Unterschied genug. Jetzt gibt's n eigenen Thread für Fremd-CSC und damit ist doch gut?

• Danke
Reaktionen: maik005, WolfgangN-63, wat_neues und eine weitere Person
Würde mein S25U jetzt auch mal nach dem Update suchen lassen...
Haben den Bug denn viele von euch, das der Akku schnell runter geht, wenn man Instagram nutzt...? Wurde oben mal erwähnt...

@anettchen also ich hab ihn und bei Reddit berichten auch einige darüber. Dürfte an der App liegen, nicht am Mai Update

Ok. Wenn ich also jetzt keinen höheren Akkuverbrauch habe, dürfte ja dann das Update nichts dran ändern, oder?

Nutze kein insta und der akku ist wie immer.
Null Probleme.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, McVision und Tuffikakao
Keine Ahnung was genau aber mit zieht es denn Akku seit dem Update brutal schnell leer und das Handy ist immer gut warm während der Nutzung.

@Hermes wahrscheinlich Instagram oder YouTube oder beides.

Schau halt nach unter Akku > Akkuverbrauch ;)

Wenn dann nutze ich nur Insta light. Akku ist auch mit der vorherigen Firmware Mega wie immer. Ich komme auf gute 1,5 bis 2 Tage. Die aktuelle von heute wird daran sicherlich nichts ändern.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@McVision Instagram Lite ist ja wie FB Lite nur eine Website in der Hinsicht, oder?

@iamnotkurtcobain
Es ist eine App die weniger Daten und Speicherplatz verbraucht. Sie wurde wohl für langsamere Netzwerke entwickelt. Es fehlen ein paar Funktionen wie zb private Nachrichten. Ansonsten sie alles. Da ich nicht alles benötige reicht sie mir völlig.

Gestern beim ESC habe ich sie mal neben Reddit benutzt ;)

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain