April 2025 (AYD9) Update ist fürs Galaxy S25 Ultra eingetroffen

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Immer wieder toll diese Diskussionen der Art "mit Handy A habe ich überhaupt keine thermischen Probleme, bleibt schön kühl, nur mit Handy B, das ging ja gar nicht und ist immer heiß geworden".... :1f648:
Ich war heute den ganzen Tag draußen mit meinem iPhone 16 Pro in der Sonne unterwegs. Habe jedes mal, wenn ich es in der Hand hatte, richtig kalte Finger bekommen...... 🥶 Da ist auch nix warm geworden.
Das ist wie mit der Akkulaufzeit. Die ist auch nach jedem neuen Update "gefühlt besser" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, orgh, marcodj und eine weitere Person
Queeky schrieb:
Das ist wie mit der Akkulaufzeit. Die ist auch nach jedem neuen Update "gefühlt besser" ;)
Oder schlechter :cool2:

• Danke
Reaktionen: Queeky
@orgh
was ist denn das für eine Seite, da wurde vermutlich Google Translate aus den 90ern für die Übersetzung ins Deutsche verwendet. Etwas anstrengend, das zu lesen :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, Queeky und orgh
@mavvy
Vermutlich KI erstellt.

• Danke
Reaktionen: mavvy
So. 01. Mai.
Wo bleibt das Update?
Nicht da. Kann ja wohl nicht sein.
🤣🤣🤣🤣

@Lebkoungcityboy welchen Launcher nutzt du? Bei mir, Nova, ist das einstellbar ob schwarz oder weiß bzw automatisch. Grüße

• Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
Screenshot_20250501_104601_Device care.jpg

Habe seit dem April Update einen recht hohen Akkuberbrauch von Download-Manager. Hat dies auch jemand und was ruft dies hervor?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß SgtChrischi
@koyaotao

Einstellungen - Apps

in der Zeile "Deine Apps" rechts auf das Icon klicken und System Apps anzeigen lassen!

Dann den Download Manager suchen und anklicken

Unten rechts auf "Stop erzwingen"

dann in das Untermenu "Speicherplatz" wechseln.

Daten löschen auswählen.

Das SAMSUNG einmal neu starten.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61, marcodj, koyaotao und eine weitere Person
Der stand noch nie in meiner liste

Angelecki schrieb:
@koyaotao

Einstellungen - Apps

in der Zeile "Deine Apps" rechts auf das Icon klicken und System Apps anzeigen lassen!

Dann den Download Manager suchen und anklicken

Unten rechts auf "Stop erzwingen"

dann in das Untermenu "Speicherplatz" wechseln.

Daten löschen auswählen.

Das SAMSUNG einmal neu starten.
Danke, ich habe es mal probiert. Mal sehen ob es was bringt. Mich würde auch interessieren was der Download Manager so macht. Viel gedownloaded habe ich in letzter Zeit nicht

@koyaotao Er tut genau das was er sagt was er tut. Alles mögliche Downloaden das von Apps oder vom System an Download Aufträgen an Ihn übergehen wird.

Nun kann es sein, dass ein Download abgebrochen ist, oder ein Auftrag auf sonstige Weise dort drin hängen geblieben ist, die Download Session vom Server aber abgelaufen ist und er ins Leere versucht einen solchen Auftrag abzuarbeiten.

Sofern also nicht eine andere App oder System Prozess den Download Manager weiterhin mit solch einem Download Auftrag füttert, sollte der Download Manager jetzt ruhe geben. Du hast Ihn ja datentechnisch grade zurück gesetzt und auch beendet.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Zehnereis
Das S25 verwendet Vulkan zum Rendern der UI, oder?

@RelaxxDE

:1f435::1f64a::1f648:

Lg

@RelaxxDE das wissen wir nicht.

War schon öfters der Fall, dass am Anfang des Monats ein kleines Sicherheitsupdate kam und dann Ende des Monats ein großes Update.

• Danke
Reaktionen: orgh
Vor allem ist es so ja auch wesentlich besser, das Update erst einzuspielen, wenn auch alles zu 100% funktioniert. Sonst ist ja wieder, und nicht nur hier, das Geschrei groß 😉😉😉

man(n) kann sich die Servicewüste auch schön reden.😜

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, AL66, darki2021 und 2 andere