Beim Galaxy S25 Ultra nach Anrufannahme automatisch zurück zur vorherigen App wechseln

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xTimbox

xTimbox

Stamm-User
337
Hi

Ich suche mir nen Wolf aber bin mir ziemlich sicher diese Funktion irgendwo eingestellt zu haben.

Wenn ich das Gerät als Navi nutze und einen Anruf annehme, öffnet sich der Anrufbildschirm in Vollbild und bleibt bis zum beenden des Anrufs.
(pop up workaround ist nicht gewünscht)

Problem ist, dass ich die Navigation nicht mehr sehe.

Ich hatte sonst für dieses Problem ein Makro laufen, dass nach Annahme des Anrufs, einmal den zurück button betätigt, so dass der Anrufbildschirm wieder verschwindet.

Vor wenigen Tagen hab ich dazu irgendwo einen Schieber gesehen und mich gefreut, dass das Makro endlich überflüssig wird.
Irgendwas wie "nach Annahme zurück" oder so hieß das.

Hab ich das geträumt?
Habe gefühlt alle Einstellungen durch, inkl. Goodlock.
Gemini kennt das nicht, Google spuckt etliches unpassendes aus und Bixby ist wie immer nutzlos.

Gruß Tim

@xTimbox
Welche Navigationssoftware nutzt du?

Maps

Google?

Google Maps
Gibt's ein anderes Maps?

Den Fahrmodus hab ich wegen des riesigen Balken am Rand noch nie genutzt.
Und den Mikro Button braucht man nicht, wenn Spracherkennung aktiv ist.

Das war ein Schieber im Samsung System.

Keine Lösung aber evtl. eine Alternative... ist zwar kein automatisches Makro aber vielleicht nützlich, sofern du das noch nicht kanntest (sofern du in der Navigationsleiste klassische Buttons statt Gesten nutzt):

Wenn du doppelt auf "Recent Apps" tippst wechselt er immer zwischen der aktuellen und vorherigen App schnell hin und her. Vom Vollbild Anruf also wieder zurück zum Navi.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und xTimbox
Habe zwar schon ein Makro, was automatisch von Gesten auf Buttons umschaltet, sobald mein Helm per BT verbunden und die induktive Ladung von der SP-Connect Halterung anliegt, aber mit Handschuhen und dem Gewackel auf den maroden Straßen hier, ist das trotzdem ein Krampf.

Zumal ich ja sowieso niemals auf die Idee kommen würde, mein Handy während der Fahrt zu bedienen. 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy