Jetzt noch ein Galaxy S25 Ultra kaufen oder eher warten auf die 26er Serie?

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Teckler schrieb:
Würden mir S25U Besitzer dazu raten die vorher auch mit dem S24U glücklich waren ?

Also ich hatte letztes Jahr ein viertel Jahr das 24U. Vom Gewicht empfand ich das schon ein echter Brummer - dazu noch die richtig harten Ecken, die sich beim Halten immer in die Handfläche gebohrt haben, das war für mich am Ende untragbar.
Das S25U kenne ich nur aus den Läden, aber selbst da bemerkt man das ordentlich geringere Gewicht zum S24U. Dazu die runden Ecken - allein das wäre für mich schon ein Argument.

Bin eben nun am Überlegen, ob S25U oder doch warten auf S26U, wenn die Gerüchte bzgl. Neuerungen versprechen, was sie halten.

• Danke
Reaktionen: JensUrban, The_Rock01 und Teckler
Ich hatte das S24U. Aber nur kurz. Hat mich nicht abgeholt. 🤷
Das mit den Ecken muss ich bestätigen.
Wenn es bei einem Wechsel nur wenige € Different gibt, machen! Sonst nicht.
Mehrere 100€ ist ein Wechsel m.M.n aber nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Teckler schrieb:
Hab ein S24U 1TB
aktuell kommt man damit als tradein für 692€ an ein S25U 1TB im Samsung Shop
Mit 10% Code IFA2025
Bin schwer am Überlegen
Würden mir S25U Besitzer dazu raten die vorher auch mit dem S24U glücklich waren ?
Kamera hat bei mir keine Prio, die ist für mich völlig ausreichend.
Der flache Bildschirm und die bessere (und auch sparsamere?) CPU würden mich reizen.
Schnelleres Laden brauche ich auch nicht
Wo bitte ist der LINK für ein Samsung S25 Ultra mit 1 TB für 692,00€ das würde ich dann auch gern Kaufen und mein 256GB schnell wieder Verkaufen für faire: 599,00€ ;) aber wenn man 600,00€ noch extra anrechnet,ist man ja bei 1292,00€:1f615:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Prinzessin-T
@GerryKo
Er meint wahrscheinlich " Differenzsumme" 692€.
😉

• Danke
Reaktionen: GerryKo
Also ich habe noch das S24 Ultra hier. Ich muss sagen der Formfaktor war im Nachhinein gesehen mehr Game-Changer als ich zunächst dachte. Ich liebe das Design und das Gefühl in der Hand. Aber die Rückseite: die Farben dieses Jahr gefallen mir überhaupt nicht. Da trauer ich meinem S24 Ultra mit diesem schönen hellblau schon arg nach muss ich sagen. Wenn ich jetzt die beiden Telefone nebeneinander halte, gefällt mir das S24 Ultra von vorne überhaupt nicht mehr. Von hinten gefällt mir das S24 Ultra deutlich besser. Aber ich schau ja hauptsächlich von vorne aufs Gerät, von daher kann ich das mit der Farbe gerade noch verkraften, zumal das Gerät auch noch in einem Case verweilt.

Ich merke da gar nichts was die Performance angeht, ist halt Snapdragon-Niveau. Wenn das beispielhaft 20% irgendwo schneller sein soll, dann merke ich das (leider) nicht. Ist alles schnell und performant genug für mich. Der Bildschirm ist fast vom S24 Ultra besser, weil der noch einen Ticken mehr entspiegelt, so bilde ich mir zumindest ein.

Wird zwar immer gesagt, ja alles schneller, besser, weiter, toller. Aber ist ja klar, das "müssen" die sagen und auch umsetzen, weil sonst fragt man sich ja am Ende noch, warum und wofür man dann so viel Moneten dafür hinblättern soll.

Wenn man jetzt nicht dieses "ich muss das S25 Ultra jetzt unbedingt haben" Gefühl hat, würde ich ehrlich gesagt bis zum S26 Ultra warten (außer der böse Prozessor mit dem E kommt zurück). Sollte das passieren, würde ich dann zum S25 Ultra greifen. Wie ist das dann eigentlich mit der Verfügbarkeit von Neugeräten des Vorgängers, wenn der Nachfolger gerade draußen ist? Wie schnell sind die dann vom Markt?

• Danke
forhohnebibln schrieb:
Wie ist das dann eigentlich mit der Verfügbarkeit von Neugeräten des Vorgängers, wenn der Nachfolger gerade draußen ist? Wie schnell sind die dann vom Markt?
Die Vorgänger des 25u also S23u & S24 u sind beide noch neu bei Amazon zu haben. Demnach noch nicht wirklich wech.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzessin-T schrieb:
Die Vorgänger des 25u also S23u & S24 u sind beide noch neu bei Amazon zu haben.

Kommt dann halt wahrscheinlich auch drauf an, was das jeweilige Produktionsdatum ist. Besser wär's wohl, ein Gerät zu schnappen, das das späteste / neuste Produktionsdatum hat und wo damit alle Komponenten (insb. Akku) noch am neusten sind.

Auch wenn ein Gerät neu und unausgepackt ist, altern die Komponenten ja vor sich hin, insb. Akku.

Habe den wechsel vom 24u zu 25u absolut nicht bereut und würde es direkt wieder machen.
Das Design und das geringere Gewicht waren und sind es mir wert

• Danke
Reaktionen: JensUrban, Teckler und Kreacher
Abgesehen davon, was zum jetzigen Zeitpunkt ein S25U kostet, würde ich mir vier Monate vor der Vorstellung vom S26U kein neues Handy kaufen.
Die vier Monate bringt man auch noch mit seiner Krücke rum. Nach dem Release des S26U kann man dann immernoch entscheiden ob es das nochmal günstigere Vorgängermodell oder das aktuelle Flagship werden soll.

• Danke
Reaktionen: Teckler und Kreacher
Bis Probleme mit neuen Modellen bekannt werden und erste Tests &Reviews vorliegen, dauert es dann aber gewöhnlich auch noch ein Bischen.🤷

• Danke
@Teckler ich würde Dir empfehlen es zu kaufen und nicht auf das s26u zu warten. Du machst nichts falsch und Dein Preis ist doch super.
Samsung wird mit dem s26u bestimmt auch nicht das Rad neu erfinden. Die Verbesserungen sind ja wie bei allen Herstellern, mit der Lupe zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler, marcodj und Prinzessin-T
Danke für die Antworten 👍
Hab eben ein S25U 1TB Jetblack bestellt.
Hatte noch 100€ Rewards rumliegen, somit noch 592.10€ bezahlt.
Vor ein paar Tagen war die Farbe noch nicht lieferbar, von daher hoffe ich ein frisches Gerät zu erhalten.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Barin, JensUrban, Prinzessin-T und 2 andere
Bitte Unbedingt den LINK,ich bestelle es dann auch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
Kreacher schrieb:
@sedazin

das iPhone 16 PM hattest du nicht zufällig auch in der Testreihe mit dabei? Oppo & Vivo sollen ja anscheinend auch ganz vorne mitspielen, aber ich will eigentlich keine chinesischen Produkte mehr.
Ich hatte ein iPhone 16 Pro. Einwandfreies Gerät, aber eben iOS statt Android. War mein Alltagshandy, die Android Dinger sind eher ein Hobby. Das 16 Pro war super, hab das 17 Pro Max nur gekauft, weil meine Augen schlechter werden und ich ohnehin ein größeres Gerät haben wollte. Gegen das 16 Pro gab es nix zu sagen, das Max hat sicher eine noch bessere Akkulaufzeit.

GerryKo schrieb:
Bitte Unbedingt den LINK,ich bestelle es dann auch!
Samsung Shop App
S25U 1TB aktuell für den Preis von 512GB
S24U 1TB tradein gibt 600€
10% Code IFA2025
Und 100€ Rewards aus alten Bestellungen

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T
Habe mir jetzt auch noch ein S25U gebraucht hier von einem User gekauft. War mit dem S23U zuletzt eigentlich ganz zufrieden, bin dann aber immer wieder bei Oppo und oder OnePlus gelandet. Jetzt nach 2 Jahren bin ich gespannt, wie mir das Gerät gefällt. Habe gar nicht mit dem Gedanken gespielt auf das S26U zu warten. Das Gerät wird ja nicht schlechter, nur weil es ein 26U geben wird. 😁

• Danke
Reaktionen: Thorsten88 und Teckler
Teckler schrieb:
Ist nicht mehr gültig, hab wohl einen der Letzten geschnappt
Aber NEU10 geht noch mit ebenso 10%

• Danke
Reaktionen: Thorsten88