Persönliche Eindrücke zum S25 Ultra!

• 848 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sonic-2k- Sorry, was soll das denn jetzt?

Der User, den du nennst, schreibt nicht nur negative Erfahrungen, sondern:
Legend157 schrieb:
Hab schon lang kein Smartphone gekauft gehabt welches von der Firmware so unausgereift war wie das S25 Ultra. Es ist einfach unglaublich schlecht von der Firmware her. Mitunter sind die APN Einstellungen die es lädt falsch. (..)
Zusammenfassung: Schönes Display, top Akku Laufzeit, aber die Software Alias OneUi 7.0, ein absolutes Desaster.
Legend157 schrieb:
One Ui 7.0 wirkt insgesamt wie so eine alte Keller Kiste.
Das ist eine pauschale Verurteilung der Software auf dem Gerät. Und provokativ so pauschal.

Ein einzelner User schreibt dann was zum Sachproblem und nennt das "Billiganbieter" Wort.
Queeky schrieb:
Vielleicht liegt's ja daran, dass es irgend so ein Billiganbieter ist, den keine Sau kennt.
Wäre ja möglich.

Da ist es jetzt völlig unnötig, einen Threadproblem draus zu machen, in dem
Sonic-2k- schrieb:
wie sich die Herde berufen fühlt, dies gleich zu korrigieren indem man den User Unfähigkeit
Bitte weniger toxisch sein Community.

Meine Bitte: Lass die User das einfach regeln, das läuft schon. Schau dir gern mal an, wie der von dir in Bezug genommene User @Queeky so hier mit anderen nett und hilfreich umgeht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66, hagex und marcodj
Es geht schon los mit dem Ausdruck "Billiganbieter". Da beginnt das Niveau schon zu sinken und hat nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun. Das Problem ist, dass kein manueller APN gesetzt werden kann vom User und sollte dies nicht funktionieren, wie von ihm geschildert, ist die Software durchaus zu kritisieren. Dies ist an und für sich eine Grundfunktion. Desweiteren muss man nicht sein Niveau selbst senken, wenn einer gegenüber dies tut.

• Danke
Reaktionen: Angelecki
@Sonic-2k- wenn man andere quasi als minderjährige Herdentiere aus dem Dorf bezeichnet, sollte man vielleicht zuerst mal bei sich selber nach toxischen Inhalten suchen...?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klar ist hier auch vorher nicht alles toll gelaufen, aber wenn wir alle immer wieder diese versteckten Provokationen in unseren Texten nutzen, wird das hier irgendwann unerträglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink, The_Rock01 und eine weitere Person
Das forum zeigt deutlich das sich die Leute nur noch über künstlich hergestellte Produkte identifizieren.
Wenn man schon eine Diskussion wegen eines Handys, Konsole oder Autos führen muss dann ist das Gehirn echt falsch eingestellt.
Als ich 2011 hier mich angemeldet habe war das Niveau hier um Lichtjahre besser.
Aber je mehr Technik auf den Markt kommt um so blöder werden die Menschen.

• Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: khhempen, Prinzessin-T, AOK und 7 andere
Ich habe gerade 10 -12 Fotos mit der 200MP Einstellungen gemacht und das S25U fängt an zu glühen. Ist das normal? Muss der Snapdragon so hart arbeiten?

In welcher Farbe glüht es denn? Wenn es hellgelb glüht ist des bedenklich. Solange es noch einen orangestich hat brauchst dir keine Sorgen machen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Queeky, Traindriver2302 und eine weitere Person
@TomBoyUnplugged

Das ist durchaus normal. Der Prozessor muss wahnsinnig viel berechnen durch die hohe megapixelanzahl. Das hast du bei allen Herstellern. Bei dem eine mehr bei dem anderen weniger, aber durchaus normal, dass sich das Smartphone dabei erhitzt. Die spürbare Hitze kann auch ein Zeichen dafür sein, dass die Wärme gut abgeleitet wird, Nach außen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und TomBoyUnplugged
@TomBoyUnplugged Mein 15 Pro Max wird bei Aufnahmen in 4K/60 auch sehr warm. Nach 2 Minuten merkt man schon die Erwärmung,mein S25 Ultra kommt erst,werde mal beobachten.

• Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged
Ich habe einfach 10 Bilder mit 200MP geknipst, schnell hintereinander weg, und das S25U wird sehr warm. Auch beim Laden wird es richtig warm seit dem UI7 Update.

Mit oder ohne Case?

@Akihiko macht keinen Unterschied. Hab mit und ohne Case einfach 20sek in die Gegend gefilmt in 4k und es wird sehr warm. War bei meinem S23U nicht so. Das wurde zwar auch warm, aber nicht beim Laden, beim Fotografieren, sondern beim mehr minütigen Filmen

mein S25U: ( neueste FW drauf )
5 min UHD Aufnahme gemacht.
dabei ging die Temperatur der CPU von 20 auf 31 Grad hoch.
dann weiter mit 5min bei 8k
dabei ging die Temperatur der CPU weiter hoch von 30 auf 45 Grad.
von aussen im Case war das nicht auffällig warm!
( cpu temp dev check app )
Akkutemp nach test 33°C

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und TomBoyUnplugged
Habe es grade am Ladegerät ( 25 watt) und es wird überhaupt nicht warm.
Wenn ich das 14pm daneben anfassen am Ladegerät ist dies spürbar heißer.
Also beim 25 Watt Lader ist es in einer Stunde voll ohne sehr warm zu werden.

• Danke
Reaktionen: orgh
Eben mehrere 200-MP-Bilder gemacht und es wurde bei mir auch etwas warm im oberen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Genau in 60 Minuten 100% mit 25 Watt.

Dann hast du das schnellst ladende S25 Ultra auf der Welt

• Danke
Reaktionen: Meikel_61, Viennese, marcodj und eine weitere Person
In jedem Smartphone ist eine Temperatur-Überwachung, welche bei zu hoher Wärmeerzeugung dafür sorgt, dass entweder langsamer geladen wird, der Prozessor mit niedrigerer Energieaufnahme arbeitet usw. Die Frage von dem User war durchaus legitim, ob dies normal war, mit der hohen Wärme, die er gespürt hat, aber inzwischen ist dies meines Erachtens beantwortet.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Einfach mal die Leistungssteigerung der CPU, NPU angucken im Vergleich zum S23 Ultra.
Dann verstehst du warum es so heiß wird im Vergleich.

Und nein diese Leistungssteigerung ist überhaupt nicht nötig gewesen. Nur dafür das man jedes Jahr das Neuste verkaufen kann

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Kaynster lade immer bei 20 Prozent auf da ist es immer nach 60 Minuten voll.
Immer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kaynster mache in 2 Tagen wenn ich es laden muss ein Bild wann ich es anstecke und wieder abnehme.
Länger als 60min dauerte es nur wenn ich unter 20 prozent geladen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Musst kein Bild machen. Die Info mit den 20% fehlte halt ☝️

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich war gerade auf einem Konzert. Viele Bilder mit 200MP gemacht und 5 Videos. 3 Videos davon in UHD 30.
Klar ist es schön warm geworden. Danach noch 60 Min Heimfahrt mit Blitzer App.
Akku von 85% auf 64%.
Ich bin mega zufrieden mit der Leistung vom S25 Ultra !!

• Danke
Reaktionen: Queeky, Meikel_61, Traindriver2302 und 3 andere