Iron Predator
Ambitioniertes Mitglied
- 8
Ich finde die Smartphone Änderungen von Generation zu Generation werden immer kleiner aber die Preise eher immer teurer. Früher gab es richtig große Sprünge bei den Smartphones und die Preise waren noch ok. Ich habe von nen Galaxy S20 FE mit Snapdragon weil der Akku nicht mehr allzu lange durchhält und der Software Support (Sicherheitsupdates) wahrscheinlich bald eingestellt wird, auf das S25 Ultra gewechselt und habe nach 5 Generationen! und Upgrade auf Ultra! einen größeren Unterschied erwartet! Wenn man auf das Datenblatt schaut denkt man beim S25 Ultra ist alles gewaltig besser aber in der Praxis ist, finde ich bei normaler Nutzung, der Unterschied recht gering.
Akku hält länger (ist aber auch keine Kunst gegenüber einen aufgebrauchten alten Akku).
Aufladen geht etwas schneller.
Geschwindigkeit fühlt sich etwas schneller und flüssiger an.
Kamera habe ich noch nicht sehr benutzt aber ist wohl auch etwas besser.
WLAN usw etwas aktueller und schneller.
Lautsprecher etwas besser.
Display ist bisschen größer und viel mehr fällt mir im Alltag nicht auf.
Hört sich vielleicht jetzt nach viel an aber die Differenz bei jeden Punkt ist halt nicht besonders groß.
Frage mich was die in den letzten Generationen überhaupt groß geändert haben, das müssen ja zwischen den Modellen minimale Kleinigkeiten gewesen sein, die im Alltag bei normaler Nutzung kaum Auswirkungen haben, wenn selbst nach 5 Generationen die Unterschiede klein sind.
Akku hält länger (ist aber auch keine Kunst gegenüber einen aufgebrauchten alten Akku).
Aufladen geht etwas schneller.
Geschwindigkeit fühlt sich etwas schneller und flüssiger an.
Kamera habe ich noch nicht sehr benutzt aber ist wohl auch etwas besser.
WLAN usw etwas aktueller und schneller.
Lautsprecher etwas besser.
Display ist bisschen größer und viel mehr fällt mir im Alltag nicht auf.
Hört sich vielleicht jetzt nach viel an aber die Differenz bei jeden Punkt ist halt nicht besonders groß.
Frage mich was die in den letzten Generationen überhaupt groß geändert haben, das müssen ja zwischen den Modellen minimale Kleinigkeiten gewesen sein, die im Alltag bei normaler Nutzung kaum Auswirkungen haben, wenn selbst nach 5 Generationen die Unterschiede klein sind.
Zuletzt bearbeitet: