Persönliche Eindrücke zum S25 Ultra!

• 887 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@McVision Tipp... Nimm Konzert Fotos mit 12MP auf. Die Ergebnisse werden viel besser.

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, yannik1108 und eine weitere Person
@iamnotkurtcobain ich habe 12MP und 200MP benutzt.

Ist halt merkwürdig. Fotos machen bringt den Snappi ins Schwitzen, gerade 90min Genshin Impact gespielt und er ist kaum warm geworden. Auch beim Laden wirds ziemlich warm. Kenn ich eigentlich nur von Smartphones, die mit 80Watt und mehr laden können.
Zum Akku kann ich nur sagen, dass ich auch zufrieden bin. Ich habe meist 4-5h DOT und habe meist weit über 40% Akku über.
Dieses " Funktionen von Always On Display" ist von 15% auf 1-3% gesunken. Denke da musste sich noch was einspielen.
Ich habe übrigens keinen merklichen Unterschied zwischen FHD+ und QHD+ festellen können, genauso wie beim AOD das Hintergrundbild durchscheinen zu lassen (Apple lässt grüßen) nicht mehr Akku fraß als ein schwarzes AOD.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Erst Eindruck,schönes Smartphone. Videos sind fast so wie bei meinem 15PM da kann man nichts wirklich beanstanden. Zoom habe ich wirklich vermisst,sowas liefert das Iphone nicht! Nachtfotos sind nicht wirklich viel besser als beim S23 Ultra.Ich werde weiter testen

Wie sieht denn dieses Titan Whitesilver in Natura aus, kommt das Metall nahe?
Habe es nur in Black gesehen.

Mein abschließendes fazit zum s25 ultra ist, es ist für mich das perfekte Smartphone.
Tolles Design
Tolle Lautsprecher
Super Laufzeit von 1 tag 22 stunden mit einer dot von 6,5 bis 8,5 Stunden.
Laden mit einer Stunde von 18 auf 100 prozent reicht mir völlig.
Perfektes O.S

Einziger neutraler Punkt ist die kamera sie muss mal auf den aktuellen Stand gebracht werden.

• Danke
Reaktionen: Barin, Traindriver2302, dodendorf und eine weitere Person
Knapp 8 Stunden navigiert heute (quer durch Schweden) bei ständigem Sonnenschein und höherer Bildschirmhelligkeit als sonst und trotz allem noch 31% Akku übrig. Das ist schon ziemlich gut!

Anhänge

• Screenshot_20250527_205706_Device care.jpg
    Screenshot_20250527_205706_Device care.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Barin, Traindriver2302, WolfgangN-63 und 5 andere
@The_Rock01 bist du das? 🤣

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, get2easy, The_Rock01 und 2 andere
Ja das bin ich, jetzt bin ich aufgeflogen. Schnell abtauchen

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Meikel_61, get2easy und eine weitere Person
Ich habe einem Mitarbeiter von uns, ein nagelneues S25 Ultra in Whitesilver, mit 256GB aus einer Vodafone Vetrtragsverlängerung, für 800€ abgekauft.
War wohl ein Fehlkauf, die Farbe sieht mehr als bescheiden aus, so Eierschalen Weiß, das Teil ist verglichen mit meinem S23+ einfach nur dick, groß und unhandlich.
Für mein dafürhalten ist das S25 Ultra keinesfalls schneller, als mein S23+ und die Lautsprecher sind höchstens gleichwertig.
Das Display wiederum ist schon stark, mit dieser Reflektions Beschichtung, Fotografieren ist nicht so mein Ding, ab und an ein paar Schnappschüsse und kleine Videos, da reicht mir die Kamera vom S23+ völlig und der Stift ist nichts weiter als eine überflüssige Spielerei.
Mal sehen was ich mache, für den bezahlten Preis bekomme ich es sicher verkauft.
Vielleicht wäre auch eine vernünftige Folie auf der Rückseite eine Lösung, damit wäre zumindest das Problem mit der grässlichen Farbe gelöst.
Gäbe es da was Venünftiges?

Anhänge

• 20250531_195227.jpg
    20250531_195227.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 85
  • 20250531_195413.jpg
    20250531_195413.jpg
    2 MB · Aufrufe: 84
  • 20250531_195127.jpg
    20250531_195127.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RS1977
@Fyn Hi, ich hab die hier von Amazon.
Gib im Suchfeld den Namen ein... Da gibts verschiedene Ausführungen.
Wenns nur die Farbe ist die stört...

Anhänge

• Screenshot_20250531_212738_Firefox~2.jpg
    Screenshot_20250531_212738_Firefox~2.jpg
    336,9 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 604786
@notnice
Ich bin in diesen Dingen nicht grad der Geschickteste, ist die Folie leicht und genau anzubringen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich als Wurstfinger habs gut geschafft. Da die Folie recht stabil und mehrfach auftragbar ist, kann man zielen und bei Bedarf nochmals justieren. Die Kamera als erstes in die Folie einpassen! Sie ist etwas strukturiert, also griffiger und verzeiht auch einen kleinen Einschluss. Ich habe mit einem Plastik Zahnstocher am Schluss die Zwischenräume der Kamera noch vorsichtig angedrückt.
Meine Empfehlung: nicht gleich das Trägerpapier entsorgen (wenn man mal ohne Folie gehen will, mit dem Fingernagel an der Ecke abziehen und da parken 3x min. geht das).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hier

Anhänge

• IMG_20250531_221209.jpg
    IMG_20250531_221209.jpg
    364,1 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Angelecki, Keldin, orgh und eine weitere Person
Das mit der Folie habe ich nun doch nicht versucht, konnte mein S25 U für 800€ verkaufen, wurde vor ner halben Stunde abgeholt.
Was bin ich erleichtert, dieses schwere, große und unhandliche Teil, wieder los zu sein, es war einfach nichts für mich.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, mit welcher Überzeugung ich beim S23+ bleiben werde, schätze es jetzt mehr denn je. Schiele die nächste Zeit auch auf kein anderes Phone, kaufe mir jetzt für das Geld ein Galaxy Tab 10.
Euch allen noch viel Freude mit dem Galaxy S25 U.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61, summer46, marcodj und 2 andere
Ich gebe, nach mehreren Monaten intensiver Nutzung, hier auch gern mein Zwischenfazit ab. Ich habe mir ( nach traditionell jährlichem Upgrade auf das neueste Ultra Modell ) tatsächlich vorgenommen , diesmal etwas länger beim S 25 Ultra zu bleiben.
Schon der Wechsel vom S 24 Ultra war eigentlich nur dem Reiz des Neuen geschuldet. Denn einen der wichtigsten Punkte für mich hat auch schon das S 24 Ultra geboten. Das entspiegelte Display. Vor Allem jetzt im Frühjahr / Sommer bei der Nutzung im Freien eine absolute Wohltat. Will ich definitiv nicht mehr missen.
Natürlich sind Größe und Gewicht nicht jedermanns Sache und ich kann die Begeisterung für die Leichtigkeit des Edge auch nachvollziehen, aber für mich ist das Ultra ( vor Allem in Verbindung mit den Buds, der Watch und dem Tab S 9 FE ) nah an der eierlegenden Wollmilchsau . Aktuell läuft die neueste Beta und ich habe in Sachen Performance keinerlei nennenswerte Probleme. Ich nutze das Teil beruflich und privat unter Volllast und selbst der kastrierte S Pen ohne Bluetooth Funktion kommt bei mir immer noch zum Einsatz. Aber tatsächlich immer seltener, so dass mich persönlich ein Wegfall bei zukünftigen Modellen kaum stören würde. Aber da ich vorhabe, das S 25 Ultra länger zu behalten, habe ich den S Pen ja noch ne Weile an Bord :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akihiko, Streitschlichter, marcodj und 3 andere
Meine Meinung nach ein paar Monaten (- zusammen mit meiner besseren Hälfte vom 22U auf das S25U mit 1TB gewechselt.)
Wir sind sowas wie gesteigerte Normaluser, auch wenn ich nicht immer auf die SOT oder sonst was schaue. Wir spielen nicht, sondern es geht eher in Video, Foto, News und auch mal Bürozeugs.

Kamera: vielleicht nicht die absolute Stärke, aber trotzdem ein spürbares Upgrade vom 22U. Vor allem der Makromodus ist sehr nett - insgesamt aber keine Offenbarung. Besonders im Tele nicht wirklich viel besser.
Akku: wir bekommen das Ding selten leer. Besonders, wenn der Tag mal wieder länger wird, ist es schön, wenn man sich keine Gedanken über das Durchhalten des Geräts machen muss. Über Nacht wieder zu laden ist okay.
Display: richtig gut - vielleicht der beste Teil am ganzen Gerät
Gehäuse: ziemlich gut; liegt sehr gut in der Hand; leider klapperte der Bildstabilisator nach einigen Wochen wieder

Das Paket stimmt einfach, aber ich hatte mir ein wenig mehr von der Kamera erhofft. Andere sind hier nicht viel besser, aber die Hoffnung war halt da.

• Danke
Reaktionen: Akihiko, perog und The_Rock01
@Doxxer
Der Bildstabilisator sollte auch klappern. Das ist ganz normal.

• Danke
Reaktionen: Akihiko
Am Anfang war er so schön leise, man hörte fast nichts. Nun scheppert es wieder und hört sich nicht Premium an. Bei mir übrigens mehr, als bei meiner Frau.

Nachdem ich gehört habe, wie es damals beim Xiaomi geklappert hat, bin ich ganz froh, dass es beim Samsung noch in Ordnung ist. Aber klar wenn man hyperaktiv ist, ständig die Hand bewegt und denkt, man mixt gerade einen Eiweißshake, obwohl man ein Handy in der Hand hat, sollte man sich nicht wundern, dass es so scheppert, wie es scheppert.

Weniger schütteln, weniger ärgern und dafür mehr genießen. Bei anderen Marken ist es entweder schlimmer oder nur minimal besser. Also: Ab in den MediaMarkt, einmal durchschütteln und das Handy wählen, das am wenigsten scheppert.

Ich habe bei Zoxs ein fast neues Ultra gekauft. In Grau, optisch ein Traum. Überhaupt finde ich das Gerät absolut gelungen. Die Verarbeitung ist absolut top.
One UI gefällt mir sehr gut und das Gerät läuft so schön geschmeidig. Auf den Stift könnte ich allerdings verzichten, nettes Gimmick, mehr nicht.
Von der Bildbearbeitung der KI bin ich sehr beeindruckt. Selbst halb verdeckte Gesichter wurden sehr gut rekonstruiert nachdem man zb eine Hand, die eine Gesichtshälfte bedeckt hielt, weg radiert hat. Das schafft kein Pixel oder Iphone!!

Bis hierher war wirklich alles erste Sahne.........
Vielleicht habe ich als Pixel Nutzer an die Kamera einfach zu hohe Erwartungen, aber bei einem "Ultra" , welches über 1000 Euro kostet erwarte ich auch eine Ultra Kamera. Die wird jedoch leider nicht geliefert. Die Fotos sind überhaupt nicht schlecht, aber bei so einem hochpreisigen Gerät erwarte ich das Beste und nicht Durchschnittlichkeit, denn die wird mir auch bei einem 300 Euro Smartphone geboten.

Zur Einordnung: beim Pixel oder Iphone (auch betagte Geräte!!) drücke ich den Auslöser und in den allermeisten Fällen passt alles ohne irgendwelche Fummeleien. Bei dem Ultra bekommt man ähnliche Ergebnisse selten auch Anhieb hin.
Warum muß ich mir hier erst noch die "Kamera Assistent" App laden oder im Pro Modus kürzere Belichtungszeiten wählen um bessere Ergebnisse zu erlangen?

Echt Schade, ich hätte das Ultra gerne behalten, aber mit der Kamera mag ich mich nicht zufrieden geben.

• Danke
Reaktionen: Sesh72, marcodj und Traindriver2302