S25 Ultra SM-S938B/DS Firmware von CN auf D flashen?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Passagier57 schrieb:
dann kann man nichts mehr machen und das Geld ist leider futsch.
So einfach ist das ja nicht.
Man kann da schon noch was tun.

@maik005 was soll man da noch tun können?. Wenn das Bar bezahlt wurde ist das Geld weg. Da gibt es nichts zu verfolgen und ich denke nicht, das die Person noch sein Konto hat.

@Passagier57
Trotzdem kann man Anzeige erstellen wegen Betruges u.ä.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@maik005 Die bringen nichts. Mit was soll die Polizei suchen?. Das ist sinnlos. Es gibt weder einen Namen noch sonst eine Verfolgung.

Also wenn der Kauf/ die Übergabe nicht gerade im Park stattgefunden hat, gibt's vielleicht eine Adresse.
Vielleicht kann der Thread Ersteller da was zu sagen?

@Passagier57
Woher bist du Experte für den Fall?
Hast du etwa das Gerät verkauft? ;)

noch was anders dazu. Ich würde das Handy auf keinen Fall weiter nutzen, besonders keine privaten Daten drauf speichern. Man weiß nie was dort verbaut ist und was sich in der zusammen gebastelten Software verbirgt.

• Danke
Reaktionen: Queeky, maik005 und KnudBoerge
@maik005 einfach nachdenken, dann kommt man selber darauf. Ohne irgendwas in der Hand kann die Polizei auch nichts machen.

@Passagier57
Du weißt es nicht, du spekulierst nur, dass es nichts gäbe.

@maik005 was soll es deiner Meinung nach geben Sherlock. Der Threadersteller hat doch gesagt, dass er bar bezahlt hat. Wo soll die Polizei deiner Meinung nach anfangen? Denkst du die starten eine große Suche und Befragen die Umgebung nach Zeugen?. Sowas würde ich zum ersten Mal hören.

• Danke
Reaktionen: Angelecki
@Passagier57
Generell nun zu äußern "deshalb kauft man nichts von eBay" ist doch nicht wirklich dein ernst ? Ich kaufe seit über einem Jahrzehnt da ein und bin grundsätzlich zufrieden. Wenn der User ebenfalls schon länger dabei ist und gute Bewertungen hat, habe ich nie schlechte Erfahrungen gemacht. Genau so bei Kleinanzeigen. Mein aktuelles Smartphone habe ich von dort und bin sehr zufrieden. Habe es mir vor Ort angeschaut und es passte alles. Gleich alles zu pauschalisieren ist schön einfach, aber deshalb nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angelecki, WolfgangN-63, The_Rock01 und eine weitere Person
@Sonic-2k- das ist jedem selbst überlassen wo man was kauft. Es geht um Vorsichtsmaßnahmen. Außerdem soweit ich weiß kann man Accounts kaufen die lange auf eBay sind. Da wird auch reichlich betrogen. Im Internet findet man alles, wenn man an den richtigen Orten sucht. Lieber 100€ mehr ausgeben bei einer seriösen Seite, als 200€ sparen für ein Handy das mein Gewissen beunruhigt. Wie gesagt ist aber jeden selber überlassen. Wenn du damit bisher immer nur positive Erfahrungen gemacht hast, dann ist alles in Ordnung.

@Passagier57
Durch so einen Einstellung, wie du sie hier zeigst haben diese Betrüger ein schönes Leben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Passagier57 schrieb:
Der Threadersteller hat doch gesagt, dass er bar bezahlt hat.
Du spekulierst.
Das wurde doch gar nicht gesagt vom TE.

Lass den TE doch mal antworten, was wirklich passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Sonic-2k-
Also die Übersetzung wie "Lagerung oder Eine Ui Version" ist schon sehr bedenklich. Da bist du wohl richtig reingefallen @maschsa !.

@maschsa Irgendwie sieht mir das nicht nach dem original Samsung aus.

Hallo
Habe das Handy auf Kleinanzeige gekauft. Im Text war sogar die Rede von einer Amazonrechnung.
Die Übergabe war dann kurzfristig durch einen angeblichen Freund.
Die Verpackung war eingeschweißt und sah täuschend echt aus.
Habe die Verpackung geöffnet und auch das Handy sah echt aus, sogar mit einem Samsung Schriftzug
auf der Rückseite.

maschsa schrieb:
Die hast du dann aber nicht bekommen?

Trotzdem, alles sammeln was du hast und damit zur Polizei.

• Danke
Reaktionen: handyprayer, Droidhelper, W113 und eine weitere Person
@Passagier57 Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, ist sie da. Wenn man dagegen nichts tut, liegt sie auf jeden Fall bei 0%. Daher ja, bei sowas auf jeden Fall zur Polizei.

• Danke
Reaktionen: Eddi-35, Droidhelper, W113 und eine weitere Person
@maschsa inzwischen sind Plagiate ziemlich gut. Auf den Fotos erkenne ich dennoch, dass es kein original meiner Meinung ist. Also ab zur Polizei. Vielleicht können die, die IP noch zurückverfolgen.

Und eine Amazon-Rechnung ist mit einem PDF-Programm einfach zu ändern.

Ich rate auch immer wieder, wenn man Sachen kauft, diese immer gleich zu überprüfen, und das am besten mit einem Zeugen. Kleinanzeigen ist ein Paradies für Betrüger, weil es kaum Identitätsüberprüfungen stattfinden.

Zuletzt bearbeitet: