Videos vom Galaxy S25 Ultra ruckeln bei schlechten Lichtverhältnissen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

JJ81

Ambitioniertes Mitglied
41
Hallo zusammen,

mir ist letztens aufgefallen, dass beim Aufnehmen mit meinem S25 Ultra von UHD60 (HDR an) Videos bei weniger guten (Indoor) oder schlechten Lichtverhältnissen (Dämmerlicht, Nachts) das Video sowohl beim Aufnehmen als auch beim Abspielen öfters ruckelt, was die Aufnahmen leider ziemlich unbrauchbar macht. Ist es bei euch auch so oder stimmen evtl. die Einstellungen für ungünstige Lichtverhältnisse nicht?

LG

Empfohlene Antwort(en)
Schau mal, ob in der Kamera App in den Einstellungen unter Videos: Automatischer FPS Wert auf "aus" ist.
Ansonsten wird die Bildrate bei Dunkelheit gesenkt um eine längere Besichtigungszeit und somit ein helleres Video zu bekommen. Aber es ruckelt dann mehr

• Danke
Reaktionen: JJ81 und WolfgangN-63
Alle Antworten (4)
@JJ81
Beispielvideo?

Schau mal, ob in der Kamera App in den Einstellungen unter Videos: Automatischer FPS Wert auf "aus" ist.
Ansonsten wird die Bildrate bei Dunkelheit gesenkt um eine längere Besichtigungszeit und somit ein helleres Video zu bekommen. Aber es ruckelt dann mehr

• Danke
Reaktionen: JJ81 und WolfgangN-63
@maik005 Hab die ganzen Ruckelvideos mittlerweile leider gelöscht. Kann aber gerne wieder welche aufnehmen, das ist kein Thema. Die Frage ist aber, ob weitere User von diesem Problem berichten können und ob es an den Einstellungen liegt, wie eben AndroidSwitcher sagt. Ich werde es auf jeden Fall testen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AndroidSwitcher Danke für den Tipp. Wird heute Abend getestet :D

• Danke
Reaktionen: Daichink
@AndroidSwitcher Dein Vorschlag war korrekt, danke nochmal. Es lag tatsächlich am automatischen FPS Wert. Es war für 30 und 60 FPS aktiviert. Nachdem ich es auf aus gestellt habe, ist das Ruckeln fast vollständig weg 😀

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…