Wie komme ich an Sicherungsdateien im Sicheren Ordner?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
stronzo

stronzo

Dauer-User
135
Hey, ich stosse bei der Migration auf das S25 immer auf neue Probleme.

Ich habe ein App im Sicheren Ordner, was migriert wurde, aber ohne Daten. Neuanmeldung nötig. Nun schau ich in mein S20 Ultra.... Da steht der Pfad mit Sicherungsdateien. Der Pfad ist unter Android/Data....

Geh ich dort hin unter Android steht, dass der Inhalt wegen Sicherheitsrichtlinien nicht angezeigt werden kann, nur auf einem Computer. Nun gut, aber wie komm ich denn auf dem Computer auf den Android/Data Ordner im sicheren Ordner.
Ich komm quasi ja gar nicht an die Sicherungsdateien mehr ran...

Auch komisch, oder? Hat jemand eine Idee wie man dort ankommt?Ich weiß der sichere Ordner ist Knox gesichert, aber wenn die Apps im. Sicheren Ordner auch dort ihre Sicherung ablegen, macht das ja auch keinen Sinn mehr.... Oder? Denkfehler bin mir?

Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (11)
stronzo schrieb:
Sicheren Ordner auch dort ihre Sicherung ablegen, macht das ja auch keinen Sinn mehr..
Natürlich macht das Sinn. Was will ich denn mit dem sicheren Ordner wenn meine Sicherung ungeschützt ist....das macht keinen Sinn weil die Sicherheit ausgehebelt würde.

• Danke
Reaktionen: stronzo und maik005
Der Sichere ordner kann auf dem PC mit Smart Switch gesichert werden, wenn du den sicheren Ordner entsperrst. Habe ich bei mir auch gemacht. Daten wiederherstellen, auf dem S25 Ultra, hat auch geklappt.

• Danke
Reaktionen: stronzo
@Poly Ich habe den sicheren Ordner per Smart Switch übertragen. Das App hat es fein übertragen, nur keine Sicherungsdateien. Konkret handelt es sich um ein Banking App.

Sinn machts schon, aber warum steht da, ich könnte nur auf dem PC auf Adroid/data zugreifen, wenn das nicht geht? Ich komme an die Sicherung nicht ran und wie gesagt, mit Smart Switch wird nur die Naksche App übertragen. Alle Daten weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lösung gefunden, Total Commander greift drauf zu

Zuletzt bearbeitet:
Bank Apps bzw. Daten müssen meist neu eingerichtet werden. Normale Daten haben bei mir funktioniert und wurden alle Wiederherstellt.

• Danke
Reaktionen: stronzo
@Poly Bei mir gar nicht, ich muss jedes App neu einloggen, habe Apps für CCTV Kameras, die muss ich auch neu einrichten. Also ne richtige Hilfe war Smart Switch, aber da ist Luft nach oben.

Ich habe mich leider zu früh gefreut, ich konnte zwar auf den Ordner Android/data zugrefen und mit TotalCommander auch die Backups rauskopieren, leider kann ich sie aber nicht wieder ind den Android/data schreiben. Kennt jemand zufällig ein App, was das kann?

Bei dem: FV File Pro - Apps on Google Play

bin ich mir nicht sicher, lesen kann es den Ordner , aber darauf schreiben....Hat jemand zufällig die Pro Variante?

stronzo schrieb:
Hey, ich stosse bei der Migration auf das S25 immer auf neue Probleme.

Keine Angst, der Neue Kanzler hat fest versprochen, die Migrations Probleme rasch zu lösen.
Also noch ein klein Bisschen Geduld

duck und wech.....
:1f61c:

• Haha
Reaktionen: Queeky und stronzo
@Juggernaut13 Ob der Herr Merz meine Migrationsprobleme lösen kann? Aber geiler Kommentar.:)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms Also FV Filemanager kann lesen, aber schreiben definitiv nicht, zumindest die normale Version nicht! Aber der Link ist gut, danke dafür. Vielleicht kann es die pro-Version, aber kaufen würde ich mir das nur, wenn ich das genau wüsste....Ist halt Android 15 und nicht mehr 13.....

Zuletzt bearbeitet:
@stronzo Ja, der Thread heißt so, weil ab Android 13 das Problem war. Vielleicht kann man ihn umbenennen.

Und den FV nutze ich nicht, keine Ahnung. Ich verwende MiXplorer mit Shizuku. Aber im Thread da gibt's ja noch mehr.

• Danke
Reaktionen: Nightly und stronzo
Habe gestern mal quer gelesen und Shizuku auf dem Telefon gehabt, so richtig wusste ich ehrlich gesagt nicht, was ich einstellen muss.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…