Beim Galaxy S25 Normale oder Enterprise Version unterscheiden?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andrea1982

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Guten Tag
Wie kann ich sehen um welche Version es sich handelt?

Moin, hast Du denn so ein Gerät und falls ja, welches ?
Was sagt denn die Softwareinformation ?

Die Geräte unterscheiden sich durch die Software. Die Enterprice Geräte erhalten längere Software updates. Herstellergarantie ist 3 Jahre. Die Enterprice Version ist meist nur für Unternehmen erhältlich

• Danke
Reaktionen: 629540
Harald01 schrieb:
Die Enterprice Geräte erhalten längere Software updates.
Stimmt so nicht.
Sie haben bloß garantiert kein Branding.

Harald01 schrieb:
Herstellergarantie ist 3 Jahre.
Ist auch bicht richtig, sind nur 2 Jahre.

Harald01 schrieb:
Die Enterprice Version ist meist nur für Unternehmen erhältlich
Auch falsch.
Die gibt es seit ein paar Jahren z.b. problemlos bei MediaMarkt/Saturn.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@andrea1982
Das siehst du in der Artikelbezeichnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Shogen und 629540
Mehr Kontrolle, mehr Sicherheit: Die Enterprise Edition gewährleistet Geschäftskontinuität mit bis zu 3 Jahren Product-Life-Cycle¹, 3 Jahre Garantie, bis zu 8 Jahren Sicherheitsupdates¹ und einer kostenlosen 1-jährigen Lizenz für Knox Suite.
Quelle: google-suche
Kann jedoch jeder kaufen aber teurer meine ich.

• Danke
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Codi11, Shogen, MariokartF und eine weitere Person
@Rufnummer
das mit den 2 Jahren hatte ich bereits korrigiert als du deinen Beitrag erstellt hast.
Die Korrektur hast du natürlich nicht gesehen.

Rufnummer schrieb:
Viele Samsung Enterprise Geräte erhalten auch wesentlich länger Sicherheitsupdates.
das ist eben falsch.
Die erhalten nicht länger Updates als die normalen Geräte des selben Modelles ohne Branding.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Shogen und 629540
@maik005 Ich glaube du kannst einfach nichts Anderes, als jedem User in diesem Forum zu schreiben seine Aussagen sind falsch und selber nur Unsinn verbreiten. Irgendwie macht jeder Thread an dem du beteiligt bist keinen Spaß.

Zeige mir doch mal ein Samsung Gerät der A-Serie und der X-Cover Serie die nicht aus der Enterprise Reihe kommen und trotzdem 7 Jahre Firmware Updates bekommen. Ich bin gespannt.

Ein kleiner Tipp der auch in Foren gilt. Qualität vor Quantität. Nicht unendlich posten ohne nachzudenken!

• Danke
Reaktionen: MariokartF
Rufnummer schrieb:
Zeige mir doch mal ein Samsung Gerät der A-Serie und der X-Cover Serie die nicht aus der Enterprise Reihe kommen und trotzdem 7 Jahre Firmware Updates bekommen.
du hast offensichtlich meinen Beitrag nicht verstanden.

maik005 schrieb:
Die erhalten nicht länger Updates als die normalen Geräte des selben Modelles ohne Branding.

@maik005 Ich bin ganz ehrlich, ich verstehe deine Beiträge oft nicht. Es ist immer das Gleiche bei dir. Wenn du merkst das du zum x-mal Unsinn geschrieben hast, dann versuchst du jedes Wort zu verdrehen.

Ein Branding hat nichts mit Firmware Updates zu tun.

Die Frage in diesem Thread war:
Beim Galaxy S25 Normale oder Enterprise Version unterscheiden?

Dazu haben einige User, genauso wie ich auch, die richtigen und passenden Antworten gegeben. Nur du versuchst jetzt wieder alles kaputt zu schreiben, wie immer.

• Danke
Reaktionen: MariokartF
@maik005

Kannst du wirklich nichts Anderes als zu jedem User und zu jedem Posting zu schreiben:
Du hast keine Ahnung
Du kannst nicht lesen
Du kannst nicht verstehen
Das ist falsch
Auch das ist falsch
Stimmt nicht

Und selber nur Unsinn schreiben? Fällt dir gar nicht auf, dass jeder Thread an dem du beteiligt bist vollkommen unnötig in die Länge gezogen wird und wirklich nicht mehr schön zu lesen ist?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß hagex
Für andere zum nachlesen.
Die Update Garantie ist für das normale und das Enterprise Modell identisch.

Galaxy S25 Enterprise-Edition: Es sind offenbar doch nur sieben große Android-Updates.
Damit bietet Samsungs Enterprise-Edition des Galaxy S25 den gleichen Updatezeitraum wie die herkömmlichen Varianten. Sieben große Android-Updates sind im Vergleich zur Android-Konkurrenz immer noch sehr gut, mehr wäre in diesem Fall selbstredend besser.
Galaxy S25 Enterprise-Edition: Samsung versprach kurzzeitig 8 Android-Updates

• Wow
@Rufnummer Hmm, hab den Heise-Link aus dem Beitrag von @maik005 angeklickt und finde dort auch sein genanntes Zitat...

Siehe Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_20250530_001416_Soul.jpg
    Screenshot_20250530_001416_Soul.jpg
    374 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: maik005
@holms Ich glaube du hast den Sachverhalt nicht ganz verstanden. Ich erkläre ihn dir gerne noch einmal, weil @maik005 gerne alle Threads kaputt schreibt, wird es oft sehr schwer einen Sachverhalt zu verstehen.

Die Enterprise Geräte der Samsung A-Serie und X-Cover Serie, sowie diverse Tablets der Samsung Enterprise Reihe bekommen wesentlich länger Updates als die normale Serie. Mindestens 7 Jahre.

Das Samsung S25 Enterprise soll laut dem dem Samsung Enterprise Firmenportal Zugang 8 Jahre Updates bekommen. Warum Heise dort etwas anderes schreibt, weiß ich nicht. In unserem Samsung Firmen Zugang steht ganz klar 8 Jahre Garantie für das Samsung S25 Enterprise. So schreiben es auch diverse Online Medien. Was am Ende richtig ist, wird man wohl erst in 7 oder 8 Jahren sehen.

Fakt ist aber, dass die meisten Samsung Geräte der Enterprise Reihe eine wesentlich längere Update Garantie haben als Modelle außerhalb der Enterprise Reihe. Die Samsung Produkt Garantie ist bei Enterprise Modellen immer länger als bei Modellen außerhalb der Enterprise Reihe.

Deswegen ist seine überheblich Aussage, dass Samsung Geräte der Enterprise Serie keine längeren Updates bekommen einfach falsch.

Ihm geht es aber auch gar nicht mehr um das eigentliche Thema. Ihm geht nur darum hier dauernd andere User als dumm und unwissend darzustellen.

Harald01 schrieb:
Die Enterprice Version ist meist nur für Unternehmen erhältlich
maik005 schrieb:
Auch falsch.
Die gibt es seit ein paar Jahren z.b. problemlos bei MediaMarkt/Saturn.
Alleine zu dieser Aussage, weiß man gar nicht was man sagen soll. @Harald01 schreibt die Enterprise Serie ist meist nur für Firmen erhältlich. Womit er absolut Recht hat. Er hat nicht geschrieben die Enterprise Serie ist ausschließlich nur für Firmen erhältlich.

Dann kommt @maik005 und gibt direkt die Antwort "Auch falsch".

Bearbeitet von: hagex - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß hagex
  • Danke
Reaktionen: Harald01, Codi11 und MariokartF
@Rufnummer Ich habe mich halt auf deine Aussage bezogen:

Rufnummer schrieb:
Abgesehen davon, dass in dem Heise Link von @maik005 gar nicht das steht was er schreibt.
Das habe ich geprüft. Es steht wortwörtlich so da, wie @maik005 zitiert hat.

In deinem Beitrag steht:

Rufnummer schrieb:
Vielleicht sollte man einfach mal lesen was der Samsung Konzern jetzt aktuell selber schreibt:
https://www.samsung.com/de/business...ecommerce_ecommerce_banner_prospecting_269979''
Rufnummer schrieb:
Das Samsung S25 Enterprise soll laut dem dem Samsung Enterprise Firmenportal Zugang 8 Jahre Updates bekommen.
Auch das habe ich geprüft, indem ich deinen Link angeklickt habe. Dort steht wortwörtlich:
Mit der Galaxy Enterprise Edition erhältst du bis zu 7 Jahre lang garantierte Sicherheitspatch-Updates.
Screenshot_20250530_100228_Soul.jpg
Passt also nicht zu dem, was du geschrieben hast.

• Danke
Reaktionen: bananensaft, Shogen und maik005
So jetzt unterlassen wir diese Persönlichkeiten und den Kindergarten hier bitte wieder und fokussieren uns aufs Thema, danke.

• Danke
Reaktionen: Herman, Nunein, holms und 4 andere
@Harald01 ich habe ein s25 ,habe es bei Samsung registriert und jetzt zeigt es als Produktbild das enterprise an. Habe aber nicht bewusst eines gekauft.
Ich weiß nur bei einem früheren Handy zeigten sie auch das enterprise Handy in der Registrierung.
Daher wollte ich wissen ob man das in der Seriennummer oder sieht.

Jetzt nachdem ich es für die Promotion registriert habe, steht auf einmal die normale Version drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Die Geräte und Software an sich sind ja identisch.
Über Seriennummer/IMEI weiß samsung ob es ein normales oder Enterprise Modell ist und schaltet dann z.b. die zusätzlichen Funktionen frei.