Galaxy S25 manuell sperren bei "extend unlock"?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

h00bi

Erfahrenes Mitglied
111
Hallo zusammen ,

ich habe auf der zuhause, im Auto, auf dem MTB und auf Arbeit extend unlock aktiviert.
Wie kann ich das S25 trotzdem manuell sperren?
Beim S9 ging das über das Schloss-Symbol oder alternativ über nochmal Power Button drücken.

Zweiteres empfiehlt auch Gemini, aber das klappt bei mir nicht.

@h00bi Power Button nochmal drücken sagt mir auch nix. Aber die Variante mit dem Schloss Symbol funktioniert noch? Ansonsten gäbe es auch noch den Sperrmodus im Ausschalt-Menü, das deaktiviert aber auch temporär Biometrie und erfordert zwingend die Eingabe des PIN/Passwort/Musters.

Anhänge

• Screenshot_20250308_101112_Firefox Nightly.jpg
    Screenshot_20250308_101112_Firefox Nightly.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: S25plusUser und Queeky
Danke, der Sperrmodus aus dem ausschaltmenü funktioniert.
Den musste ich aber erst in den Sperroptionen freischalten.

Und für was hast du es in den Situationen auf extended unlock, wenn es doch sperren willst lol
Naja manche Leute kennen ja auch nicht den unterschied zwischen posten und zitieren, und haben es dann nicht mal nötig ihren Kommentar zu korrigieren

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das leider nicht.. extended unlock mit meinem Autoradio verbunden, es bleibt dennoch gesperrt.

@depetti73
Du musst es einmal entsperren, erst dann bleibt es entsperrt für ein paar Stunden.

S25plusUser schrieb:
Situationen auf extended unlock, wenn es doch sperren willst lol
lol
Wenn du mal drüber nachgedacht hättest, wärst du vielleicht auch selbst drauf gekommen.
Extend unlock funktioniert nicht situationsbedingt sondern (relativ) positionsbedingt.

Wenn ich das Handy z.b. auf der Arbeit zum Laden unbeaufsichtigt lasse, will ich es gesperrt haben.
Ansonsten will ich es dauerhaft entsperrt haben.

Um nicht für jeden Pups eine Routine anzulegen, reicht mir eben auch ein manueller Sperren Button.

h00bi schrieb:
Extend unlock funktioniert nicht situationsbedingt sondern (relativ) positionsbedingt.
Aber zusätzlich gibts auch noch trusted device und das eröffnet Dir evtl. gestalterischen Spielraum?