Kamera Auslöser Ton beim Galaxy S25 deaktivieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KippA

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo zusammen,
ich bin jetzt vom Pixel 5 auf das S25 gewechselt und suche gerade die Möglichkeit den Kamera-Auslöser Ton zu deaktivieren bzw. Stummzuschalten...
Gibt es da wirklich (wie früher) keine Möglichkeit?

Gruß
Andreas

Im Vibrations- bzw. Stummmodus ertönt der Auslöser Ton nicht. Reicht dir das?

• Danke
Reaktionen: bbfh
Ich habe mir da mit einer Routine beholfen. Sobald die Kamera startet, wird auf Stumm geschaltet.
Eine andere Möglichkeit ist mir bis jetzt nicht zu Ohren gekommen..

Ab und an rafft die routine es auch nicht, dass die Kamera wieder beendet ist, auch etwas nervig.

@KippA Über die Suche in den Systemeinstellungen findet man was, der Klick darauf gibt mir aber nur ne Fehlermeldung:

Anhänge

• Screenshot_20250625_222212_Settings Suggestions.jpg
    Screenshot_20250625_222212_Settings Suggestions.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 31
Ich hatte vor 2 Jahren eine Kamera-App heruntergeladen die geräuschlos geschaltet werden kann, Open Camera.
Die App war hier langsamer als die Samsung App weil sie HDR-Fotos gemacht hat, das kann man aber einstellen. Die Bildernamen und der Speicherort sind auch anders.

öffne die Kameraapp, drücke auf die Lautstärke dann erscheint der Balken. Dann auf die 3 Punkte. Dann öffnet sich das ganze Menü. Dort kannst du die Kameralautstärke komplett runterdrehen. Das kann man übrigens für jede App machen. So müsste es gehen. Wenn du das Menü nicht hast brauchst du Goodlock und dazu Sound Assistent
1000024163.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das ausprobiert? Bei mir klappt das nicht. Lautstärke für Camera ist auf 0, Auslöseton trotzdem hörbar.

@mryx
Das geht natürlich nicht, weil der Kameraauslöser ein Systemton ist und nicht von der Kamera App.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KippA
Eine Routine erstellen.

WENN
Kamera App geöffnet

DANN
Ton Lautstärke System 0

Screenshot_20250626_102236_Modes and Routines.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
scheint tatsächlich Länderabhängig zu sein. Einige Länder haben wohl die Option andere nicht.

@mryx
Deswegen ja dann der Umweg über Routine.