Samsung Galaxy S25 Tests, Previews und erste Eindrücke (kommerziell)

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich war heute in einem Geschäft bei uns im Ort um das kleine S25 mal in der Hand zu halten.
Der Typ vom Laden hat gesagt, dass die Nachfrage nach allen S25 Geräten echt mau wäre......

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Schrumpelhut, komolze und marcodj
@bvb2016 und gleich die nächste 6 die du dir einhandelst 😂🤣👍, herzlichen Glückwunsch 👏

• Haha
Reaktionen: marcodj
Tolle Contra Liste. Kein Ladegerät ist heute standard, "langsam" laden ist relativ, schont aber den Akku. Die Konkurrenz mag besser ausgestattet sein, liefert aber auch keine 7 Jahre problemlose Updates. Ich bin eigentlich kein Fan von Samsung, muss aber zugeben, dass es eben im Android Bereich nichts besseres gibt. Auch in Verbindung mit der Galaxy Uhr. Und deswegen hab ich mir das letztes Jahr das S24 und dieses Jahr das S25 bestellt. Ich freu mich drauf.

• Danke
Reaktionen: onemaster, Rasti1964, Shogen und 3 andere
Zumindest hat es mich gefreut, dass die Akkulaufzeit aufgrund des Chips im Vergleich zum S24 aber auch zum S23 etwas besser geworden ist. Ich habe nochmal die Werte aus seinem S23- und S24-Video rausgesucht:

S23 (6,1 Zoll, 48 - 120 Hz und 3900 mAh) = 5,5h DOT
S24 (6,2 Zoll, 1 - 120 Hz und 4000 mAh) = 5,0h DOT
S25 (6,2 Zoll 1 - 120 Hz und 4000 mAh) = 6,0h DOT

Klar es ist jetzt "nur" eine halbe Stunde zum S23, aber es ist dennoch ein Anstieg - vor allem im Vergleich zum S24.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81, Shogen, Nunein und 4 andere
Ich krieg meinen S23 Akku schon nicht leer, lade nur 80% und komme locker über den Tag :1f606:

• Danke
Reaktionen: ronman
Meiner wird gefühlt sehr schnell leer mittlerweile, war einer der Gründe für den Wechsel. Wobei ich ansonsten sehr zufrieden bin. Hätte noch lieber das 25+ nur der Aufpreis ist mir zu hoch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Der Test von Swagtab bestätigt meiner Meinung nach genau das, was anhand der Specs zu erwarten / erhoffen war.
Akku / Effizienz gut, Performance top, Kamera gleich bzw etwas besser (Processing, Banane).
Wer davon überrascht oder enttäuscht ist, hat wohl an irgendwelche Wunder geglaubt. Klar haben wir keinen Quantensprung, das wussten wir alle aber spätestens seit der Vorstellung, eigentlich schon durch die ganzen Leaks.
Ich freue mich nach dem Review jedenfalls auf einen würdigen Nachfolger für mein S23 (mit frischem Akku, noch besserer Performance und Effizienz und vielleicht sogar etwas besserer Kamera). :) So kann ich dann nochmal mindestens 2 Jahre ein super Paket nutzen und dann mal schauen, was der Markt her gibt. Neue Akkutechnologie, neue Kameras bei Samsung? Vielleicht mal wieder einen guten Prozessor und ein leichteres Modell beim Pixel? Ich lasse mich überraschen.

• Danke
Reaktionen: M4xxx4, Shogen, Ehrmantraut und 6 andere
@safeguard Ich sehe das genauso. Er hat ja auch gesagt, wenn man die Geräte (S25 600-700 Euro, S25+ 700-800 Euro) für weniger bekommt, dann sind sie empfehlenswert. Und das haben wir ja mit der Vorbestelleraktion.

• Danke
Reaktionen: Shogen, jureck25, safeguard und eine weitere Person
@safeguard genau meine Meinung. Hatte das P9 im Vergleich in der Hand und die 30g mehr machen sich bemerkbar. Ich nehme wohl das S25 als Nachfolger des besten pixels überhaupt dem 5er und schaue in 2 Jahren wenn neue Akkutechnologie draußen ist und Google hoffentlich aufhört Backsteine als Pro zu bauen.

• Danke
mareis1973 schrieb:
Ich war heute in einem Geschäft bei uns im Ort um das kleine S25 mal in der Hand zu halten.
Der Typ vom Laden hat gesagt, dass die Nachfrage nach allen S25 Geräten echt mau wäre......

Das liegt aber weniger an den Upgrades, welche nicht vorhanden sind, wohl eher am Preis im Laden. Wer kauft das bitte zu dem Preis zu Release beim O2-Horst links hinten?
Die breite Masse hat noch nie was von Bananenproblematik etc gehört und verweigert deshalb den Kauf des Smartphones. Meiner Meinung nach liegt's nur am Preis

• Danke
Es ist ja auch noch nicht wirklich viel werbung zu sehen. Schließlich startet es offiziell erst in einer Woche im Handel.

Hab es mir bestellt wollte vom iPhone 16 pro umsteigen. Jetzt bin ich sehr verunsichert ob das die richtigen Entscheiduhg war ist.
Morgen soll das s24 Ultra kommen, überlege ob ich die Annahme verweigere

mareis1973 schrieb:
Das ist ja irgendwie auch kein Wunder, bei dem technischen "Fortschritt".

@Christian5522
Redest du vom normalen S24 oder vom Ultra?

UPS s25 ultra bin total schockiert

@Christian5522
Das Ultra hat doch mit dem normalen S25 und auch dem IPhone eigentlich wenig zu tun.

Beim Ultra gibt es die Probleme nicht ?

@Christian5522
Welche Probleme meinst du?

Kamera