Samsung Galaxy S25 Tests, Previews und erste Eindrücke (kommerziell)

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droidico schrieb:
Wenn ich ehrlich bin gebe ich auf Tests von Chip nicht wirklich was.
Sehe ich auch so. Sieht nach 10 Minuten Kurztest aus…

• Danke
Reaktionen: Danbis und 608515
Es ist jedenfalls auf der Reise und wird am Montag wohl da sein. Kann gut sein, daß ich es behalte, zurücksende oder in 2 Monaten als 512er Gerät für hoffentlich kaum Verlust bei Ebay verkloppe und mir dann n Pixel 9a hole. Auch wenn das X200ultra ggf als mini kommen sollte, wäre das noch ne Option to be taken into account... panta rhei.

• Danke
Reaktionen: simonwest
"Design und Ausstattung sind nahezu identisch. Für das neuere Modell spricht fast nur der neuere Chipsatz, der allerdings tatsächlich ein spürbares Upgrade darstellt. Dem Snapdragon 8 Elite zu verdanken hat das Galaxy S25 auch die etwas bessere Foto-Qualität trotz identischer Kamera-Hardware."
"Wer die stärkere Performance des Galaxy S25 (und das leichte Upgrade für Fotos) nicht benötigt, bekommt mit dem S24 ein davon abgesehen quasi identischen Smartphone, das viel weniger kostet."

Samsung Galaxy S25 vs. S24: Wie viel besser ist das neue Modell? - CURVED.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen und Ice =A=

• Danke
Reaktionen: Mitsos V., BCAA und jes-aa
@gammon
Krass....
Bei seinem gleichen Test vor einem Jahr vom S24 Ultra hat es 13:18 Stunden gehalten. Jetzt nur noch 8:30 Stunden. Da scheint der Akku wohl durch zu sein.

• Danke
Reaktionen: BCAA
Was sagt ihr eigentlich zu den Lautsprechern? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sie ein bisschen hallig klingen.

marcodj schrieb:
hat es 13:18 Stunden gehalten
Ich verfolge diese Tests auf Youtube praktisch durchgehend. Da ist mir irgendwann ab ca 4. Quartal 2024 aufgefallen, dass die komplette S24 Reihe anfing zu verkacken. Ich weiß noch wie das 24U nach Release gefeiert wurde, weil es bis dato das erste Android war welches ein Pro Max iPhone bei so einen Test schlagen konnte.
Ich behaupte das Samsung einfach an der Firmware rumspielt um die Verkäufe der neuen Serie anzukurbeln.

• Danke
Reaktionen: Mitsos V.
@hmm...egal
auf den Spuren von Apple??

@moogmoog
Ich kann mich täuschen. 🫢

@hmm...egal ich meine mir dieses Phänomen schon seit jahren einzubilden... Schon bei dem s10 ist mir das aufgefallen, dass der Akku irgendwann zufällig nach einem Update schwächelte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BCAA
Die Frage ist halt, ob damals und heute mit den gleichen Testmethoden getestet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest
@jes-aa
Das hat uns nicht gefallen
Display läuft nur mit maximal 120 Hertz

:1f602: :1f602:
Sorry aber ich kann diese ganzen Seiten nicht mehr ernst nehmen. Die Kamera wird in den Himmel gelobt aber dann "nur" 120hz kritisiert. Genau mein Humor

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: komolze, Regentanz, Mitsos V. und 2 andere
Also die Zwei Tests könnten wiederspüchlicher gar nicht sein :

Anhänge

• Screenshot_20250205_174534_Chrome.jpg
    Screenshot_20250205_174534_Chrome.jpg
    224 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20250205_174622_Chrome.jpg
    Screenshot_20250205_174622_Chrome.jpg
    320 KB · Aufrufe: 90