Samsung Galaxy S25 Tests, Previews und erste Eindrücke (kommerziell)

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gammon schrieb:
Der Feuerer ist einfach nur unnötig, dumm wie Brot und inzwischen einfach nur noch ne Spigen Werbeschleuder

• Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: clint, Cyber-shot, onemaster und 4 andere
@proudlyS23plus
Der Feuerer macht mit die besten Tests.
Aber vermutlich kannst du deine Beschimpfungen begründen?

• Haha
Reaktionen: S25plusUser
Influencer - Beiß nicht die Hand die dich füttert 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: onemaster und Andi05
Regentanz schrieb:
Der Feuerer macht mit die besten Tests.
"Tests" sehe ich bei dem nicht. Nur viel Gerede und Meinung.
Wenn schon Tests, dann unter möglichst immer den gleichen Bedingungen mit nachvollziehbaren Daten, Messungen und Fakten, idealerweise Laborbedingungen.

GSM Arena, Notebookcheck oder Connect würden mir da noch als erstes einfallen / kommen dem am nächsten.
Aber sicher kein Influencer-Schwätzer.

Ist aber vielleicht auch einfach ein Generationen-Ding.

• Danke
Reaktionen: pauls-mami, onemaster, marcodj und 5 andere
trailrider schrieb:
Influencer - Beiß nicht die Hand die dich füttert 😂
Dafür ist er aber ganz schön kritisch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Spike666 schrieb:
Die Connect-Tests sind viel zu kurz, um irgend etwas zu auszusagen

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz Ich spreche mal für ihn, Franz hat nicht das Loblied von Samsung gesungen, daher ist er einfach Plöd. Hätte Franz gesagt, dass das S25 Oberaffengeil ist, hätte Proudly ein Abo dagelassen, 10€ gespendet und sich ein Spigencase mit dem Swagtab-Code bestellt. 🫠

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MikeO, Regentanz, trailrider und 2 andere
Also ich finde die Tests von Swagtab und auch vom Technikfaultier sehr gut. Beide sind auch sehr sympathisch. Wenn ich dagegen nicht mag ist Felixba. Die Test von connect sind aber auch sehr gut meiner Meinung nach.

• Danke
Reaktionen: Chris1983ww
Regentanz schrieb:
Die Connect-Tests sind viel zu kurz, um irgend etwas zu auszusagen
Die sind doch in der Regel mehr als ausführlich, inkl. Messwerten für den Empfang, Akkulaufzeit, Display-Werte und anderem Zeuch. Das kann man dann auch vergleichen. Aussagen wie "Empfang war okay, hatte keine Probleme" ... so was eher nicht.

Aber es gibt ja auch noch GSM Arena oder Notebookcheck. Da kann ich Akkulaufzeiten vergleichen, Display-Werte und den ganzen anderen Kram. Kann ich bei so nem Dampflauderer auch nicht. Mit "Ist hell genug" oder "Bin über den Tag gekommen" kann ich nix anfangen. Ich brauche Zahlen. Daten. Messwerte. Fakten. Kein Gerede.

Aber wie schon geschrieben: vielleicht so ein Generationending.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mgy, onemaster, marcodj und eine weitere Person
@S25plusUser Dem kann man generell nicht zu hören. Sehr unangenehm.
Gibt aber auch keine guten deutschen Tester. Egal wie sie heißen.

@Spike666 Gute Tests gibts doch lange nicht mehr. Das meiste ist Datenblatt ablesen, generisches blabla und wie du sagst wage Aussagen.
Das wäre wie wenn bei einem Autotest gesagt wird die Beschleunigung ist ausreichend schnell ohne zu sagen wie viele Sekunden vergehen oder bei der Reichweite man kommt mit einer Tankfüllung weit genug am Tag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen und S25plusUser
Für die Youtube-Leute stimmt das wohl. Was die anderen von mir genannten Seiten/Magazine machen, geht meiner Meinung nach schon über das Ablesen des Datenblatts hinaus. Aber das darf jede/r sehen, wie er/sie möchte.

• Danke
Reaktionen: marcodj und onemaster
Ich bezog mich ja auch auch auf Youtube Tests.
Seiten wie Notebookcheck machen das eben viel ausführlicher.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ahhh ... jetzt ja. Hab ich dann falsch verstanden, sorry.

• Danke
Reaktionen: onemaster
S25plusUser schrieb:
Der Feuerer ist einfach nur unnötig, dumm wie Brot und inzwischen einfach nur noch ne Spigen Werbeschleuder
Weil er (zurecht) sagt, dass der Unterschied zwischen S24 und S25 nicht einmal n Zwanni Aufpreis wert wären...
In echt spart man sich aber um die 200 Kröten für das absolut selbe Handy

Und jetzt kommt nicht wieder mit "aBeR dIe AkKuLaUfZeIt...."
Ja der Akku hält 5-10% länger (siehe Techmo). Genauso viel länger hält aber das S24 im Vergleich zum S23 durch....also nix, was jetzt irgendwie ein Kaufargument darstellt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider und Andi05
Leute das ganze ist so spannend wie wenn man sich jedes Jahr eine neue Waschmaschine kaufen würde, ich finde dafür legt er sich ziemlich ins Zeug und performt bei bei seinen YouTube Videos ganz ordentlich …

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot, onemaster und Andi05
In welchen Waschmaschinen Foren bist du denn aktiv und hast dort über 1100 Beiträge?
DSas Thema hier kann ja nicht so langweilig sein wenn man 11 Jahre aktiv dabei ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt. Gruß Chefingenieur
  • Danke
Reaktionen: S25plusUser, BCAA und marcodj
ich denke der Schwerpunkt verlagert sich einfach und man kann das sehr gut vergleichen, mag jedes Jahr eine neue Waschmaschiene zu Kaufen nicht sehr spannend sein und auch beim Käufer keine großen Glücksgefühle auslösen

so sind Tipps wie bekomme ich die Wäsche sauber bzw. den Fleck raus Themen die ein Dauerbrenner sind

bzgl. Kaufberatung Smartphone vs Waschmaschiene:

- will ich was Großes oder was Kleines vs. benötige ich einen schmalen Toploader oder einen etwas breiteren Frontloader

etc.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot und onemaster
Freschluft schrieb:
Weil er (zurecht) sagt, dass der Unterschied zwischen S24 und S25 nicht einmal n Zwanni Aufpreis wert wären...
In echt spart man sich aber um die 200 Kröten für das absolut selbe Handy

Und jetzt kommt nicht wieder mit "aBeR dIe AkKuLaUfZeIt...."
Ja der Akku hält 5-10% länger (siehe Techmo). Genauso viel länger hält aber das S24 im Vergleich zum S23 durch....also nix, was jetzt irgendwie ein Kaufargument darstellt...
Der Akku vom S24 hält länger durch als vom S23 ?
Da wären mir jetzt Fakten auch lieber.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Shogen
Wahnsinn der s25 schlägt sich echt gut. Obwohl die Kameras seit s22 immer die gleichen sind kann sich der Xiaomi 15 mit seinen 4x50mp nicht wirklich absetzen teilweise sogar deutlich schlechter.Liegt wahrscheinlich an der furchtbare Hyper OS Optimierung.
Auch das Display der eigenentlich deutlich besser ist mit 12 bit Dolby Vision und heller sieht man in Real Life nichts davon.
Einzig Akku Laufzeit ist beim Xiaomi 15 besser aber kein wunder bei 5000 vs 4000 Akku

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Shogen, trailrider, tom-24 und eine weitere Person
mgy schrieb:
Der Akku vom S24 hält länger durch als vom S23 ?
Da wären mir jetzt Fakten auch lieber.
Ich hatte beide in der plus Version. Der Exynos performt im WLAN äußerst sparsam, sogar sparsamer als der SD Gen3, und erst recht sparsamer als der Gen2, im Funknetz wiederum verbraucht er mehr. Ich würde sagen das s24 und s23 nehmen sich nicht viel, je nach Verwendung im WLAN oder Mobilfunk. Das das s24 länger hält, würde ich nur bei WLAN so unterschreiben

jes-aa schrieb:
Leute das ganze ist so spannend wie wenn man sich jedes Jahr eine neue Waschmaschine kaufen würde, ich finde dafür legt er sich ziemlich ins Zeug und performt bei bei seinen YouTube Videos ganz ordentlich …
Ja mit seiner Spigen Werbung performt er ordentlich. Ansonsten abgespultes Schema F

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen, Andi05 und chrissi77
Auch ein interessanter Kameravergleich...

• Danke
Reaktionen: jes-aa, dermarks, tom-24 und eine weitere Person