7 Jahre S3 - Wie zufrieden seid ihr?

• 126 Antworten
  • Neuster Beitrag
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Das nun nicht, aber den Restore eines Nandbackups bekommt sie hin (war aber nur einmal nötig in knapp drei Jahren, ansonsten schau ich immer mal durch und lege Backups an, wenn ich das Gerät mal in den Fingern habe)

B

Borkse

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
hagex schrieb:
Danke,
Titel geändert. :thumbup:
Super, danke dir :)

Das mit der Zähigkeit kann ich bestätigen. Meines hat äußerlich auch schon paar Macken, aber tut trotzdem noch tadellos. Das S3 ist echt fast unkaputtbar. War ein guter Kauf soviel steht fest.

Nach 10 Jahren Nutzung werde ich aber auch mal wieder nach was Neuem Ausschau halten. Leider gibt es ja so gut wie keine Handys mehr mit wechselbarem Akku. Das wäre schon ein wichtiges Kriterium für mich.

reinold p

reinold p

Erfahrenes Mitglied
@Borkse: es gibt aber Smartphones, bei denen der sg fest verbaute Akku leicht wechselbar ist. Wenn ifxit den Wechsel als leicht bewertet, kannst du mMn den Akku als Knackpunkt streichen.

Zuletzt bearbeitet:
B

Borkse

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ja, es sollte halt ohne Löten möglich sein. Aber momentan hab ich auch keinen Spezialschraubenzieher für Smartphones.

reinold p

reinold p

Erfahrenes Mitglied
@Borkse: Werkzeug gibt's bei iFixit gleich dazu :)

N

NitramAkloh

Neues Mitglied
Ich habe meines 2013 gekauft. Viele Jahre im Einsatz gehabt. Inzwischen durch Familienhände gewandert und nun hat es meine Mutter. Für ihre Zwecke reicht es vollkommen aus und sie will auch kein neues. Ein paar Mal runtergefallen war es im Laufe der Jahte auch, das Display ist oben links leicht gesprungen, aber alles funktioniert noch tadellos. Dass die neueren Apps nicht mehr rund laufen, ist in meinen Augen nicht immer nur der Hardware geschuldet. Interessant zu sehen, wie die Werksversion von Google Maps funktioniert und man diese mit der aktuellen Version vergleicht.

T

Tanda

Neues Mitglied
Meins lag jetzt ein Jahr in der Lade, weil ich ein A7 als Geburtstagsgeschenk bekam. Vorige Woche wurde mir dieses in Paris gestohlen. Jetzt hab' ich das S3 ausgegraben und ich muss sagen, für mich reicht es noch immer. Es ist viel handlicher als diese Riesen-Trümmer mit über 6 Zoll Display. Zu bemängeln ist die Akkulaufzeit trotz neuem Akku, diese ist beim A7 schon wesentlich länger. Custom-Rom ist ArchiDroid drauf mit Android 5.1.1, läuft ziemlich flüssig, ein GB RAM ist halt doch ein weng knapp, aber für Internet surfen, E-Mails, WhatsApp und YouTube reicht es allemal.

Oben Unten