Accu Weather Widget

Moin, hab mal ne Frage zum Wetter- Widget.
Ich will nach Holland - Renesse übers Wochenende in Urlaub fahren. Hab nun mehrfach versucht, einen neuen Standort zu erstellen. Leider klappt das nicht. Hab auch schon die grösseren Nachbarorte durchprobiert, leider kein Erfolg.
Was mache ich falsch?
Hab unter Einstellungen alle Standortdienste aktiviert, nichts. Per Wetterkarte konnte ich auch nichts auswählen.:cursing:
 
Ich finde auch,das Wetter Widget hat sich durch das Update auf BLG8 verschlechtert.
Vorher wurde mir immer das Wetter meines Heimatortes (5000 Einwohner) angezeigt, seit dem Update wird der Ort nicht mehr gefunden,weder über die manuelle Suche noch über die Funktion Aktueller Standort.
Bei Beautiful Widgets wird der Ort gefunden, beide nutzen ja AccuWeather.com.
 
Bei mir aktualisiert sich das original Wetter Widget auch nur unregelmäßig und wann es will. Beautiful Widgets funktioniert hingegen perfekt.

__________________
...getappt mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen !

Habe leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe vom Home-Bildschrim das Wetter Widget gelöscht. Nun möchte ich es wieder installieren aber finde es nicht?!? Auf dem Sperrbildschirm ist es weiterhin vorhanden, nur finde ich unter den Widget das App nicht mehr damit ich es auf dem Home_Bildschirm wieder dazufügen kann.

Ich möchte das Telefon ungern auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hat jemand ne Idee?

Danke!
 
Auf Menü klicken danach unter der Statusleiste auf Widgets klicken,Wetterwidget suchen,anklicken halten und auf gewünschten Screen verschieben...fertig
 
Na das ist ja mal ne Antwort! Da wäre ich ja nicht drauf gekommen! Das Widget ist nicht mehr da, also kann ich es auch nicht hinzufügen!
 
starte es mal neu.du hast ja nicht das widget gelöscht,sondern nur vom home-bildschirm gelöscht.
 
Danke, habe ich auch schon gemacht, ist aber immer noch weg. Was mich halt wundert ist das es im Sperrbildschirm da ist und ich das widget nicht auf den Homescreen hinzufügen kann!
 
tja, was du da mit deinem Handy angestellt hast weißt nur du.ich habe die Widgets jedenfalls alle in diesem Ordner und löschen lassen die sich standartmäßig mitgelieferten Widgets auch nicht,hab es gerade getestet.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche nach einer Lösung.
 
Ist an der Software etwas verändert worden - root, Custom-ROM etc.?
 
Gemacht habe ich ja nicht's damit! Soweit mir bekannt ist ;-)! Habe es nur vom Bidlschirm gelöscht. Das einzige Wetter App was ich in den Widgets finde ist das von wetter.com. Das habe ich mir geladen!

Keine Ahnung, wo kann ich denn noch nach dem App suchen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

Cyrus791 schrieb:
Ist an der Software etwas verändert worden - root, Custom-ROM etc.?

Nein!
 
TZja woran das liegt das ich es nicht mehr installieren kann, keine Ahnung! Dann warte ich mal auf das Update und dann werde ich mal alles sichern und abwarten was passiert!
 
Bel_Air schrieb:
TZja woran das liegt das ich es nicht mehr installieren kann, keine Ahnung! Dann warte ich mal auf das Update und dann werde ich mal alles sichern und abwarten was passiert!

Damit du dich nicht länger ärgerst darüber mach nen Werksreset denn ohne Root wirst du die GenieWidget app nicht installiert bekommen da sie zum System gehört.Falls du dich doch für Root entscheiden solltest kann ich Dir die App dann zur Verfügung stellen.

Grüsse "D"
 
Estoroth schrieb:
GenieWidget konnte ich problemlos ohne Root installieren. Das ist "News und Wetter": https://www.android-hilfe.de/forum/...usversehen-geloescht-genie-widget.200521.html
Hat acuh nichts mit dem S3-Wetter-Widget zu tun, weil GenieWidget komplett fehlt von Haus aus :)


Falsch ohne Root kannst du die originale GenieWidget app nicht installieren.Wenn ja erklär mir mal wie du das geschafft haben willst? Da sie beim S3 ja nicht dabei ist muss man sie nachinstallieren sprich ins System kopieren und wie soll das ohne Root gehen???:confused2:
 
Okay, muss ich mir mal überlegen ob ich den root entscheide. Bin halt Android-Neuling. Durfte micg mich immer mit dem Apfel rumärgern! Gucke mir hier in aller Ruhe noch mal die Root-Anleitungen an und treffe dann eine Entscheidung. Ist ja auch nicht Lebensnotwendig, dieses App! Danke erst mal "D" !
 
[quote="D";3842198]Falsch ohne Root kannst du die originale GenieWidget app nicht installieren.Wenn ja erklär mir mal wie du das geschafft haben willst? Da sie beim S3 ja nicht dabei ist muss man sie nachinstallieren sprich ins System kopieren und wie soll das ohne Root gehen???:confused2:[/quote]

Äh, ich hab sie aus einem Backup meines S2 gezogen, auf das Gerät kopiert und ....installiert. Unbekannte Quellen an und schon gings los.
Aber was das mit dem Original-S3-Wetterwidget zu tun hat weiß ich immer noch nicht.

Edit: Was die Installation angeht, scheint es da wohl manchmal unterschiedliche Vorgehensweisen zu erfordern: https://www.android-hilfe.de/forum/...-news-und-wetter-app.233130.html#post-3121509
Aber ich hab's wirklich nur draufkopiert und angeklickt..
 
rrainbow schrieb:
Auf Menü klicken danach unter der Statusleiste auf Widgets klicken,Wetterwidget suchen,anklicken halten und auf gewünschten Screen verschieben...fertig







Bel_Air schrieb:
Na das ist ja mal ne Antwort! Da wäre ich ja nicht drauf gekommen! Das Widget ist nicht mehr da, also kann ich es auch nicht hinzufügen!


@Bel_Air
Allein für deine Überhebliche Antwort an “rrainbow“ sollte dir hier keiner mehr helfen!

+1 für die Antwort von “rrainbow“ auf deine Antwort!

Wieso sucht du in den Widgets eigentlich eine App? In deiner Frage suchst Du doch ein Widget. Was iss nun weg? App oder Widget?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das originale Wetter Widget das standardmäßig beim S3 eingestellt ist?
Benutzt du vielleicht einen anderen Launcher, das Widget wird mir nur unter TouchWiz angezeigt, beim Nova Launcher z.B. ist das Widget verschwunden.
 
Gutsu schrieb:
Meinst du das originale Wetter Widget das standardmäßig beim S3 eingestellt ist?
Benutzt du vielleicht einen anderen Launcher, das Widget wird mir nur unter TouchWiz angezeigt, beim Nova Launcher z.B. ist das Widget verschwunden.

Nein ich nutze keinen anderen Launcher! Nova hatte ich mal getestet aber ihn dann wieder vom s3 verbannt.

@ Thomask Auf der einen Seite wird sich hier aufgeregt das man die Suche nicht benutzt und dann kommt bitte so eine Antwort. Das habe ich ja alles probiert und nichts hat funktioniert, darum der Post hier im Forum. Mir fehlt das widget, nicht das app! Entschuldige die verwirrende Beschreibung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
695
anwalt
A
K
Antworten
4
Aufrufe
1.211
Kuennek
K
T
  • titan72c
Antworten
2
Aufrufe
964
titan72c
T
Zurück
Oben Unten