Copy-Paste funktioniert nicht mehr

Rooten ist wirklich ganz einfach! Keine Angst!

[Anleitung] Samsung Galaxy S3 - CF-Root

Installation

1.) CF-Root.zip entpacken Die in dem ZIP-File enthaltene tar-Datei ist die Datei, die mit ODIN geflashed wird.

2.) Gerät ausschalten

3.) ODIN auf dem PC starten

4.) Folgende Einstellungen in ODIN machen:
- Auf PDA klicken und CF-Root.tar Datei auswählen
- Handy in den Download Mode bringen, mit folgender Tastenkombination --> Volume Down --> Home Button --> Power Button gleichzeitig drücken, bis das Gerät im Download Mode ist

5.) Nun schließt das Handy via USB an den PC an

6.) Jetzt sollte bei ODIN oben Links ID:COM aufleuchten

7.) Achtet darauf das bei Re-Partition KEIN Haken gesetzt ist

8.) Bei Auto Reboot und F. Reset Time muss dagegen der Haken gesetzt sein (sollte aber automatisch so sein)

9.) Jetzt auf den Start Button klicken

10. Wartet nun bis das Handy rebootet

FERTIG! :)

Unter dem oben angegebeben Link findet Ihr alle Dateien, die zum Rooten notwendig sind, sowie auch ein Screenshot, auf dem man die Einstellungen in ODIN findet.
 
Hab ich das richtig verstanden.... es geht nur mit Root? Das ist ja der Hammer.... Bringt denn ein Werksreset wieder alles in Ordnung?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Werksreset sollte auch funktionieren, aber dann musst Du alles neu einrichten, dass installieren, usw.

Die Methode mit dem Root ist um Längen schneller und komfortabler. Ein Rooten hat nebenbei noch weitere Vorteile: Man kann z.b. auch einen kostenlosen Werbeblocker verwenden, der in sämtlichen Apps störende Werbung eliminiert. Auch das geht nur mit Root. Ferner benötigt die Anti-Theft Funktion von bsp. Avast Mobile Security auch Root.

Das Rooten bietet also weitere Vorteile.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ist vielleicht ne dumme Frage.... Gibt es denn keine App für sowas...? Ich möchte halt einfach nen Link vom Browser ins Facebook kopieren...... Gibt's da was?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ralfus schrieb:
Bringt denn ein Werksreset wieder alles in Ordnung?

Ich zitiere mich mal selbst.

Crunkrock schrieb:
Ich habe eine Werksreset gemacht. Zunächst mal: Es hat insofern funktioniert, als das ich wieder CopyPaste machen kann. Ob es das Opfer wert war, muss ich noch entscheiden. Momentan kommt es mir so vor, als würde mein Handy nie wieder werden wie es mal war ^^

Ich finde, es sollte hier nicht in die Richtung "rootet bitte alle eurer Geräte, das ist so geil" ausarten. Generell sollten bei selbstverständlichen Funktionen wie Copy-Paste Root und Werksreset keine Argumente sein müssen, da wird mir wohl jeder zustimmen.
 
Also ich stimme dir zu ;-) Leider gibt es glaub nur die 2 Möglichkeiten..... oder? Ich möchte ja nicht ein paar Monate auf die Funktion verzichten, bis da mal was von Samsung kommt :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Es ist nur ein geringer Teil aller S3-Nutzer bzw. aller Samsung-Nutzer von dem Problem betroffen. Das kann man hier am Thread sehen, und auch in anderen Foren ist das so. Es gibt auch schon diverse Bugreports in den offiziellen Kanälen, auch das wurde schon verlinkt.

Hier hat man nun als Betroffener also drei Möglichkeiten, nachdem was (mir) bisher bekannt ist: 1. Mit dem Support in Verbindung setzen und entweder das Gerät einschicken oder den Rat des Supports befolgen, der auf 2. hinauslaufen wird.
2. Werksreset.
3. Rooten und das Clipboardverzeichnis löschen.

ralfus schrieb:
Ist vielleicht ne dumme Frage.... Gibt es denn keine App für sowas...? Ich möchte halt einfach nen Link vom Browser ins Facebook kopieren...... Gibt's da was?

Es gibt viele Clipboard-Apps, aber da die alle das verbuggte Systemclipboard benutzen, wird das nix.

Crunkrock schrieb:
Ich finde, es sollte hier nicht in die Richtung "rootet bitte alle eurer Geräte, das ist so geil" ausarten. Generell sollten bei selbstverständlichen Funktionen wie Copy-Paste Root und Werksreset keine Argumente sein müssen, da wird mir wohl jeder zustimmen.

Dummerweise sind nur die beiden Methoden als mögliche Fixes bekannt, bis Samsung selbst das grundlegende Problem fixen kann. Das scheint nämlich ein spezielles Samsung-Problem zu sein, mit der erweiterten Clipboardfunktionalität. Aber das steht auch in den Bugreports...
 
Dann werde ich mich wohl mal an das rooten heran wagen..... Zum löschen brauche ich ja dann bestimmt nen besonderen Datei Manager..... welchen empfehlt ihr mir?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bitte bitte mach nach dem Rooten als erstes ein Backup vom EFS-Ordner. Erst dann weiter machen. Für das andere nimmst Du den ES-Dateiexplorer

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)
 
EFS Ordner.....? Versteh nur Bahnhof ;-) was ist da drinne?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das aller aller aller wichtigste, die IMEI deines Phone. Geht der Ordner oder sein Inhalt kaputt, hast Du einen netten Mediaplayer, aber kein Handy mehr, da Du in kein Netz mehr einbuchen kannst.

Nimm dazu das K-Tool

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der root explorer ist ja ur teuer. Mit ES-Datei-explorer komm ich zwar ins root Verzeichnis, aber data ist leer. Auch alle andere Ordner im root Verzeichnis..

Komme wohl um einen Kauf nicht herum.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
Starte den ES-Dateiexplorer, drücke unten den Softkey für Menü. Drücke auf Einstellungen, drücke auf Rooteinstellungen, setze in allen 4 Kästchen einen Haken. Beende den ES-Dateiexplorer, reboote Dein Phone. Dann sollte es gehen. Nicht vergessen, dass Super-Su dich fragen wird, ob der ES-Dateiexplorer Rootrechte haben darf. Dort dann ja sagen.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: DoomSoldier
Super danke.
Das habe ich nicht gewusst. Na dann...



Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
Sehr gerne.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)
 
Juhuuuu...........S3 gerootet......Clipboard geleert und es klappt wieder....:thumbup:


Vielen Dank an alle,die solchen Anfängern wie mir immer zur Seite stehen.....:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Hallo Ralfus,

es freut mich zu lesen, dass es jetzt wieder geht! :)

Das Rooten war doch gar nicht so schlimm...

Viel Spaß weiterhin mit dem S3!

VG Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: ralfus
@ralfus
Jetzt noch schnell K-Tool anwenden, dann wird alles gut. Da Du jetzt Root hast, mach Dir mal Gedanken über das Entfernen von Bloatware. Noch ein Tip: adaway.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)
 
@Toxic4u:

K-Tool kenne ich selbst noch nicht.

Was kann man damit machen?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
272
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
703
O'Henry
O
K
Antworten
11
Aufrufe
2.044
KeinUntertan
K
Zurück
Oben Unten