Copy-Paste funktioniert nicht mehr

K-Tool hab ich sofort angewendet.......bei meinem Glück gehe ich immer lieber auf Nummer sicher ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

Toxic4u schrieb:
Das aller aller aller wichtigste, die IMEI deines Phone. Geht der Ordner oder sein Inhalt kaputt, hast Du einen netten Mediaplayer, aber kein Handy mehr, da Du in kein Netz mehr einbuchen kannst.

Nimm dazu das K-Tool

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)

:thumbup:
 
Kopiere jetzt noch die beiden Dateien efs.img und efs.tar.gz an einen anderen, sicheren Ort (z.B. PC oder USB-Stick) und dann bist Du in dieser Beziehung soweit abgesichert, wie möglich. Der Vorteil vom K-Tool ist, dass es einen md5/crc Check macht und so feststellt, ob das Backup gut ist. EFS-Backup hat das bei mir nicht gemacht, sodass man sich nicht sicher war.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)
 
Wenn wieder jemand das Problem hat, möge er bitte nach dem Rooten die Ordner und Dateien aus /data/clipboard nicht einfach löschen, sondern zur Analyse woanders hinverschieben. Am besten dann an Samsung schicken (sofern keine geheimen Daten im Clipboard waren versteht sich) und dazuschreiben "dies ist der Inhalt von /data/clipboard, mit dem Einfügen nicht mehr geht - bitte den Fehler beheben :)" ...

Man könnte natürlich auch schauen, ob es den Fehler genauso hervorruft, wenn man es auf ein anderes S3 kopiert. Und ob dann, wenn man sagen wir 20mal einen "stinknormalen" Inhalt kopiert, das Einfügen wieder geht (da gibt es wohl eine gewisse History, wenn ich die Anzahl Einträge im /data/clipboard richtig deute). Aber das kann eigentlich Samsung genauso gut wenn nicht besser - nur bis der Fix zur Verfügung steht dauert dann länger ;)
 
Mich würde ja interessieren, ob da dann immer statt 20 sogar 21 Ordner im Clipboard-Verzeichnis sind, wie in einem Bugreport stand. Das würde dann die üblen Crashes erklären..
 
@Toxic4u
Wo sind denn die 2 Dateien? Sorry, wenn ich mal wieder blöd fragen muss :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die liegen im Wurzelverzeichnis des internen Speichers.
 
Und das wäre wo? Bitte Rücksicht nehmen auf nen blutigen Anfänger ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Steht das beim ktool nicht deutlich da? /sdcard/ sollte es sein.
Edit: Der Menupunkt heißt doch "Backup EFS to /sdcard/efs.img" ... wenn das nicht deutlich ist?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurzel/Root-Verzeichnis ist das oberste Verzeichnis.
Wenn du das S3 an den PC hängst, geht ja die Windows-Meldung auf, was du machen willst. Einfach im Explorer öffnen und schwupps...da liegen die Files, ohne in weitere Ordner zu klicken.
 
Ich wusste nicht, das da die gesicherten Dateien vom K-Tool gemeint waren.... Sorry.

Vorher hieß es immer nur.... Der Imei Ordner....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
K-Tool legt ein Backup des Ordners an. Diese heißen efs.img und efs.tar.gz. Diese beiden Dateien extern sichern und gut ist. Den Ordner selber kannst Du manuell nicht sichern, da sonst die Rechte verloren gehen. Daher das Image.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)
 
Habs jetzt geschnallt und alles ist gesichert..... Jetzt habt ihr ne Ruhe vor mir..... Eben bis zum nächsten Problem :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Immer wieder gerne.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)
 
Bei mir hat das Löschen des gesamten Inhalt des Clipboard Ordners das Problem behoben.
 
@amarokWPcom:

Bitte um Info wo man den Ordner findet?

Danke,
Jürgen
 
Hallo,
ist der Fehler mit 4.1.2 behoben? Gibts da schon Erfahrungen?


gesendet mit Tapatalk
 
Also bei mir ist das Problem durch das Update nun behoben - mal abwarten ob es wieder auftritt sobald sich die Ordner wieder füllen.

Anmerkung: Ich hab mit dem Problem jetzt einige Monate gelebt, da ich keine Lust hatte das S3 zu rooten und ebenfalls zu faul war ohne Titanium Backup alle Apps neu einzustellen nach einem Reset. Also im Originalzustand die Ordner vollgelaufen, monatelang kein Copy&Paste möglich gewesen und nach Update läufts wieder ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: BNI
Hab eben eine 3. Lösung gefunden, die ohne Factory-Reset und langwierigem (permanentem) Rooten funktioniert. Unter Ausnutzung der jüngsten Sicherheitslücke von Samsung.

Hab's auch in diesem engl. Forum gepostet, wo ich die Lösung fand:

1. ExynosAbuse-v1.40.apk installieren
2. Damit das Telefon temporär mit einem Klick 'rooten'
3. Root Explorer od. ähnl. vom PlayStore installieren
4. Inhalt von /data/clipboard/* löschen
5. Rebooten

Und die Zwischenablage geht wieder! Ich bin so happy, dass ich mir Reset und (echtes) Rooten sparen konnte.

Vermute übrigens ganz stark, dass Google Chrome mit dem Problem zu tun hat. Hab den Browser jetzt mal testweise deinstalliert, um zu schauen, ob das Problem nun wieder auftritt. Erst waren's ja "nur" Reboots bei manchen Copy-Aktionen und gestern hatte die Zwischenablage dann wieder völlig den Dienst eingestellt. Nachdem ich das Handy vor Wochen schon mal zurückgesetzt hatte.
 
Diese Lösung wird aber ein schnelles Ende finden, da Samsung von der Lücke weiss und sie schnellst möglich schließen möchte.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
363
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
784
O'Henry
O
K
Antworten
11
Aufrufe
2.109
KeinUntertan
K
Zurück
Oben Unten